Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gerlinde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    @ Gerlinde
    Ich möchte dich verstehen. Du fegst seit 4 Tagen durch das Forum. Du hast dich uns mit diesem Satz vorgestellt:

    Hi, Ich heiße Gerlinde, bin durch Mutter eine Deutsche, lebte lange in einer Sekte (Mormonen), aus der ich mit Gottes Hilfe heraus kam.

    Jetzt benutzt du dieses Forum um für dein "Mormonen-Forum" Werbung zu machen?

    Renate ich bin eine EX-MORMNIN! Ich mache nicht "Werbung für diese Sekte, ich will aufklären! Hier ein Beitrag aus dem Forum:

    In den letzten Jahren wurden viele Fälle von Kindesmissbrauch in katholischen oder/und protestantischen Einrichtungen bekannt gemacht. Es verwundert nicht, dass es solche Fälle auch bei den Mormonen gab. Ich werfe der Kirche nicht vor, dass sie auch in ihren Reihen solche Monster hat, aber ich werfe ihr vor, wie sie oft damit umgeht. Oft wird das Opfer beschuldigt, der Täter entlastet, die Tat verharmlost, und der Täter nicht den Behörden gemeldet.
    Quelle: http://mormonismusforen.xobor.de/t2f...rtuschung.html

    Hör sich DAS nach "Werbung" für die Mormonensekte an?

  2. #22

    Standard

    Hallo

    Kindsmissbrauch ist meines Erachtens ein allgemeines Gesellschaftsproblem, weshalb es in allen Schichten und überall vorkommt / vorkommen kann. Die Spitze der Untaten geschehen wohl innerhalb von Familien. Es gibt Felder, da das Übel besser getarnt werden kann als anderswo.

    Ich finde es schade, wenn man nur die religiösen Gemeinschaften - insbesondere die christlichen - damit in Verbindung bringt, oder sie gar als Ursache sieht. Wie gesagt: Das Übel kommt am häufigsten innerhalb von Familien vor, unabhängig davon, ob es sich um religiös-motivierte Familien handelt oder nicht. Öffentlich aufgearbeitet wird bisher "nur" in christl. Gemeinschaften, der Rest bleibt im Dunkeln.

  3. #23
    Gerlinde Gast

    Standard

    @ Mitleser, ich hatte das Beispiel mit dem Kindesmissbrauch nur benutzt, um zu zeigen, dass ich KEINERLEI Werbung für die Mormonensekte mache! Was nun den Kindesmissbrauch an sich betrifft (ich hasse das Wort Missbrauch, setzt es doch einen GEBRAUCH voraus), so stimmt es schon, dass die meisten Taten durch Familienangehörige geschehen, aber auch durch so genannte "Respektspersonen, wie Lehrer, Pfadfinderführer oder Geistliche. Mir geht es persönlich weniger darum, dass diese taten in Kirchen geschehen, sondern vielmehr, wie diese Kirchen damit UMGEHEN.

  4. #24
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen

    Hör sich DAS nach "Werbung" für die Mormonensekte an?
    Das hört sich nach Werbung für dein Mormonen-Forum an. Und genau das habe ich gesagt.
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  5. #25
    Gerlinde Gast

    Standard

    Was ist falsch daran?
    Wenn ihr das nicht wollt, kann ich ja für immer gehen.

  6. #26
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    War nicht böse gemeint. Ich wollte das nur richtig stellen!
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)


 

Ähnliche Themen

  1. Ehrfurcht vor dem Leben
    Von tanuki im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 22:17

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •