shalom an alle
zuerst : bitte entschuldigung für meine schlechte deutschsprache.
Mein name es ist rivka und seit 4Tage ich habe das grosse Geschenk erhalten in euer Gnadenkinder zu sein und kennen zu lernen.
Forum ich denke bald ich habe ganzes beinahe gelesen und chat ich war auch und durfte lesen und sprechen.
Aufgefallen es ist mir Umgangston höflicher von euch und ich fühle sehr,sehr wohl,obwohl ich kam mit etwas einwenig Angst in christliches forum.
Heute,ich habe gelesen mit grosse Interesse von diese rubrik Jesus,und fühle berührt in meine Seele sehr.
Ich frage mich warum ihr müsst machen euch solche Gedanken viele über vergessen und vergeben? Wir doch hier sind gekommen zusammen um jetzt besser zu machen,und Vergebung sie wird doch geschenkt von unsere gemeinsame ewige G'tt.
Ich persönlich habe Lebensjahre wo noch hat erfahren Schmerzen von eingebrannte Nummer an Arm.Ich habe auch verloren in dieses unselige Krieg 3 älteste Brüder und Vater.Und dann in weiteres Leben,durch Krieg hier in meine Land,meinEhe- Mann und einzige Kind(Sohn) wurde gerufen in Ewigkeit,und letztes Sommer,wieder in Krieg,mein Neffe und seine 19 jährige Tochter sie wurden auch gerufen in Ewigkeit zu G'tt.
Und nun? Ihr denkt ICH sollte auf EURE Väter sein böse und mit euch auch, wo seid doch Kinder von ihnen oder Enkel?
Nein,meine Lieben,für ein Leben welches ER hat bestimmt für mich,es betrifft doch EUCH und keine andere Schuld.Wir probieren doch nach Möglichkeit und mit Hilfe von unsere gemeinsame G'tt es "besser" zu machen.Ihr Christen an eure Ort und wir jüdisch.Menschen an unsere Ort.
Dass nicht alle können mitmachen so,weil sie haben Gnade und Segen noch nicht gefunden,das ist doch logisch eigentlich.Jeder Mensch er wird doch geprägt die erste Lebensjahre von seine Kultur und Religion (oder auch nicht Religion) und wie wir dann stehen in Leben später,das geschieht doch nur aus Gnade.Ich muss euch aus meine gelebte Lebenserfahrung sagen,dass ich gar nicht Zeit hätte für hassen,weil nämlich meine Dankbarkeit für diese Gnade, meine meiste Zeit nimmt in Anspruch.(Traurigsein über geschehene Dinge,ja es kann noch sein manchmal,aber Hass nicht...) Gestern nicht,heute nicht und morgen auch nicht,denn der Ewige ist gnädig mir dass er hat spüren lassen schon 67 (bald 68) Jahre dass nichts geschehen kann in Erde wo ER nicht zulassen tut...
Und darum meine Lieben,ich danke ihm auch dass mein Weg hat geführt mich zu euch hier.
Seid auch fröhlich und dankbar ihr,dass es ist eine Ort,wo man darf diskutieren miteinander und suchen einen gemeinsamen Weg zu unser gemeinsamen G'tt.Ich denke wir sind auf richtigen Weg weil wir uns ganz fest halten einander an Hände...
In diesem Sinne drishat shalom ( liebe grüsse) und shabbat shalom....
rivka
(danke dass ich schreiben durfte das hier).
Lesezeichen