Ja danke Vater, mein Gott, der Gott Israel, der Einzige und Eine, der alles in seiner Hand hält und der jedes Herz kennt.
Ich möchte Dir danken, dass Du jedes Gebet hörst und so möchte ich ein lautes Amen sagen, zu dem was Gabriel gebetet hat.
Danke, dass Du uns neues lernst und uns führst auf dem richtigen Weg.
Du bist der Einzige und Eine, der unser Lob und die Ehre gehört.
Du bist Gott, der unser Herz formt und uns Leben gegeben hat. Durch deinen Willen ist alles entstanden und wird noch entstehen. Du warst, bist und bleibst. Du veränderst dich nicht und dafür möchte ich Dir mit meinem Leben danken.
Du hast mich gerufen und ich habe gehorcht. Du hast mir eine Freude in mein Herz gegeben, die ich bis dahin nicht kannte. Ich habe neue Liebe empfangen, mit der ich noch mehr lieben kann. Diese Liebe gilt in Ersterlinie Dir, mein Herr und Gott, dein Name sei gepriesen! Diese Freude lässt mein Herz tanzen und gibt mir Kraft, mich an Deine Gebote zu halten und Neues zu lernen. Ich bin bereit Neues zu entdecken und in meinem Leben umzusetzen. Du sollst der Massstab sein.
Herr ich will in Deinem Wort forschen und graben, denn da sind viele Schätze, die von mir noch entdeckt werden können. Du hilfst mir dabei und stellst mir Menschen zur Seite, die mir dabei helfen, denn alleine komm ich nicht weit...
Ehre, Preis und Anbetung gebührt nur Dir mein Gott und mein Helfer!
Amen!
Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“
Eugene Heimler
Lesezeichen