Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Asko Gast

    Standard Gottes Fürsorge

    Es mag für viele eine gewöhnliche Sache sein, eine von denen, die einfach zu erklären sind, die auch jedermann täglich passieren. Für mich aber war das gestern - (wieder mal) eine Begegnung mit Gottes Fürsorge, die bis in die kleinsten Sachen in unserem Leben gilt.

    An diesem Tag hatte ich viel zu tun gehabt. Mein kleiner Sohn sollte nach Sylt mit der Klasse fahren und ich musste noch für ihn einige Sachen besorgen. Dabei dachte ich: wenn ich schon in die Stadt fahre, muss ich dann unbedingt eine neue Jacke für meinen älteren Sohn kaufen. Er fährt mit dem Fahrrad zur Schule, seine Jacke war ihm schon längst zu klein und zu kurz. Wir hatten "Glück", dass in den letzten Wochen gar nicht geregnet hat. Innerlich graute es mir davor, die Zeit für das Abklappern der Geschäfte zu verwenden. Und ich wusste - meinem Sohn gefällt nicht alles, was mir gefällt (Ihr wisst ja - Teenies :) ) und dann noch die Preise... So bat ich den Herrn um Führung und Seinen Segen für das Einkaufen.
    Stellt Euch vor - in dem ersten Geschäft, die erste Sache, die ich erblickt habe, waren reduzierte Übergangsjacken. Und nur eine davon hatte unsere Lieblingsfarbe gehabt, und diese war die einzige in der Größe, die ich brauchte. Dazu war sie noch mit einem leichten, herausnehmbaren Sweatshirt gefüttert. In dem Moment, wo ich sie in der Hand hielt - klapperte mein Herz auf einmal. Mir kamen sofort Tränen hoch, weil mir bewusst wurde, der HERR hat für uns vorgesorgt. Die weitere Sucherei wurde mir erspart.
    Ich überlegte nicht mal 1 Minute (was für mich nicht selbstverständlich ist :wink: ).
    So konnte ich auch alle anderen Sachen ohne Hetze erledigen und war rechtzeitig zu Hause um zu packen.
    Und diese Jacke gefällt meinem Sohn total.

    Ich DANKE dem HERRN für dieses Erlebnis!

  2. #2
    TheBird Gast

    Standard

    Hallo Asko!

    Das ist ein tolles Erlebnis und es zeigt wie Gott in unserem Leben wirkt und sich durch kleine Sachen bemerkbar macht und zeigt das er jeden Tag auf uns aufpaßt. Ich freu mich mit dir.
    Sei gesegnet!

    Gruß TheBird


 

Ähnliche Themen

  1. gottes Stimme
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:19
  2. Gottes Wunderbarer Weg
    Von 03378204952 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 17:52
  3. Das Israel Gottes
    Von Psalm31,3 im Forum Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:56
  4. Auge Gottes
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •