Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Suche Gottes Herrlichkeit und Reinheit!


    Andacht Verändert in Sein Bild

    von A.W. Tozer


    ... Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben,
    und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. - Johannes 14,23



    Suche Gottes Herrlichkeit und Reinheit!


    Es ist eine offene Frage, ob die evangelikale Bewegung zu lange gesündigt und sich zu weit von Gott entfernt hat, um zu geistlicher Gesundheit zurückzukehren.

    Persönlich glaube ich nicht, dass es zu spät ist, wenn sich die heutigen Christen ihrer schlechten Leiter entledigen und Gott mit Buße und Tränen suchen würden.

    Das "Wenn" ist das große Problem! Wollen sie?

    Oder sind sie so völlig zufrieden mit ihrem religiösen Spiel und Firlefanz, dass sie gar nicht merken, wie weit sie sich von neutestamentlichem Glauben entfernt haben?

    Unsere einzige Hoffnung liegt darin, dass erneut und in zunehmendem Maße geistlicher Druck ausgeübt wird von Männern, die selbstvergessen und mutig nichts anderes wollen
    als die Herrlichkeit Gottes und die Reinheit der Kirche. Möge Gott uns viele davon schicken; es wird höchste Zeit!
    Wenn nicht solche Männer wieder die geistliche Führung übernehmen, müssen wir damit rechnen, dass der Verfall des landläufigen Christentums von Jahr zu Jahr immer schneller voranschreitet, bis wir den Punkt erreicht haben, an dem sich der Heilige Geist betrübt von uns wendet wie einst die Schechina vom Tempel;
    dann bleiben wir zurück wie Jerusalem nach der Kreuzigung: gottverlassen und einsam. Trotz aller Bemühungen, die Lehre dahingehend zu verdrehen, dass man beweist,
    der Heilige Geist werde die "Frommen" nicht verlassen, lehrt uns die Geschichte deutlich genug, dass Er das doch mitunter tut.

    Er hat in der Vergangenheit Gruppen verlassen, die so weit gegangen waren, dass eine Erneuerung unmöglich wurde!

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Oder sind sie so völlig zufrieden mit ihrem religiösen Spiel und Firlefanz, dass sie gar nicht merken, wie weit sie sich von neutestamentlichem Glauben entfernt haben?
    Wohl jeder der auf der Suche nach der Göttlichen Wahrheit ist, entfernt sich vom alt- und neutestamentalischen "Firlefanz".

    Warum? Weil GOTTES vollkommene Gesetze und "Religion", keinen "Firlefanz", gleich welcher Art, duldet.

    Unsere einzige Hoffnung liegt darin...
    Wer ist "unsere"?

    Wenn Du für Dich sprichst, dann macht es Sinn nicht im Plural zu schreiben.

    Trotz aller Bemühungen, die Lehre dahingehend zu verdrehen, dass man beweist,
    der Heilige Geist werde die "Frommen" nicht verlassen, lehrt uns die Geschichte deutlich genug, dass Er das doch mitunter tut.
    Ich vermute, Du siehst das Versagen der Menschheit als Rückzug des "Heiligen Geistes".
    Sollte ich mich irren, so nenne doch bitte ein Beispiel.

    Es gibt nur sehr Wenige die mit dem Begriff "Heiliger Geist" richtig umgehen.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!


 

Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Gott - Im Namen Gottes Teil 1-6
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:48
  2. Ich suche...
    Von Ingo im Forum User helfen User
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:32
  3. ~~~ (?) Herrlichkeit (?) ~~~
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:34
  4. Der Herr gibt Gnade und Herrlichkeit
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:38
  5. Lass uns Deine Herrlichkeit sehen...
    Von Perle im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:50

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

reinheit gottes

glaube und herrlichkeit

gottes herrlichkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •