Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard 21 Morde, 20.000 Kinder und ein Herz voll Liebe

    21 Morde, 20.000 Kinder und ein Herz voll Liebe

    Er sah 21 Morde an dem Ort, an dem er lebt –
    aber er zog nicht um.

    Einmal wurde er selbst das Opfer eines versuchten Raubüberfalls, sie schlugen ihm einen Ziegelstein ins Gesicht.

    Er war am Ende und kämpfte mit dem Riesen der Entmutigung. Aber letztendlich zog er nicht an einen anderen Ort.

    Ein anderes Mal, als er die Straße entlangging, warf jemand vom Dach eines Hochhauses ein Stück Holzbalken herunter; um Haaresbreite wäre er getroffen worden.

    Doch auch jetzt blieb Bill Wilson in Brooklyn, New York City.

    Der Grund war nicht, dass er an einem schöneren Ort keine Arbeit gefunden hätte – sie hätten ihn sicher sofort genommen.

    Es war auch nicht so, dass seine Frau einen Umzug scheute – er hat keine.

    Der Grund war, dass viele Jahre vorher sein Leben vollkommen verändert wurde. Er war damals 12 Jahre alt. Drei Tage lang saß er auf einem Schachtdeckel und wartete, dass seine Mutter zurückkam. Aber sie kam nicht. Die Liebe und Einfühlsamkeit eines Mannes, der seine Situation sah, bahnten den Weg für die Veränderung. Dieser Mann fragte ihn auch, ob er Lust hätte, auf eine Jugendfreizeit zu fahren. Dort hörte er zum ersten Mal, dass Jesus für ihn am Kreuz starb und dass Er wieder auferstand, so dass er die Ewigkeit mit ihm verbringen könnte. Bill Wilson kniete am Altar nieder und sagte: „Jesus, ich bitte Dich, mir meine Sünden zu vergeben. Ich möchte Dir mein Leben geben.“

    Etwas Neues hatte begonnen. Nicht weil er selbst so begabt war – im Gegenteil, er hatte ein äußerst schlechtes Bild von sich. Er wusste, dass er vorstehende Zähne hatte, nicht nur dünn, sondern mager war, und dass seine Hosen immer Löcher hatten. So scheute er sich auch, vor einer Gruppe zu sprechen. Als er sich der Aufforderung, genau dies zu tun und seinen Glauben zu bezeugen, einmal nicht entziehen konnte, sprach er ungefähr 45 Sekunden. Aber am Abend wusste er, dass er etwas gefunden hatte, das er noch oft tun wollte.

    Einmal hörte er eine Predigt. Er wusste, dass er gemeint war: „Gott sucht nicht nach Menschen, die besondere Fähigkeiten haben. Er sucht nach Menschen, die sich zur Verfügung stellen. Mehr ist nicht nötig.“ Einige Zeit später kniete er wieder nieder und sagte: „Herr, wenn Du so jemand wie mich gebrauchen kannst, dann werde ich mein Bestes tun.“

    Heute besucht Bill Wilson, der Gründer von Metro Ministries, mit seinen rund 450 Mitarbeitern wöchentlich mehr als 20.000 Kinder in New York. Er läuft dieselben dreckigen Treppenhäuser hoch wie die Kinder. Er nimmt die Kinder in den Arm, ganz gleich, ob sie Markenturnschuhe tragen oder gar keine Schuhe. Ob sie Läuse haben oder nicht. Mit mehr als 50 Bussen werden die Kinder zur Sonntagsschule abgeholt, die in mehreren Schichten Samstags und Sonntags stattfindet. Dort hören die Kinder, die umgeben von Gewalt, Drogen und Prostitution aufwachsen, die Botschaft der Hoffnung. Das Leben vieler Kinder wurde verändert und entwickelt sich in eine völlig andere Richtung als ihre Umgebung. Eine Gemeinde mit Tausenden von Kindern und Erwachsenen ist entstanden.

    Alles hatte ganz klein begonnen:

    mit der Liebe eines Mannes, der die Not eines kleinen Jungen sah und darauf reagierte,

    mit einem Gebet, das jedes Leben verändern kann und

    mit einem Entschluss, das Beste für den lebendigen Gott zu geben, der vor rund 2000 Jahren auch das Kostbarste gegeben hat, was er hatte, seinen geliebten Sohn.

    Artikel von Ute Stephan

    http://www.soulsaver.de
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  2. #2
    Lorchen Gast

    Standard

    Vielen Dank dafür lieber Gabriel,
    das geht direkt ans Herz.
    Shalom
    Lorchen


 

Ähnliche Themen

  1. Herz Jesu Apostolat
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:21
  2. O Haupt voll Blut und Wunden
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:56
  3. Herz auf Empfang
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:55
  4. Wenn mein Herz verzagt...
    Von Jumperli im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 19:41
  5. Herz kontra Hindernis
    Von Popcorn im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •