Zitat Zitat von Ministeresther Beitrag anzeigen
ich fang mal an....ich gehöre keiner denomination an, den ich glaube das man Gott am besten durch die bibel selber, und nicht aus "vorgekauten ideologien"...
meine simpatie geht nach pfinksterkirche....doch in dem lauf der jare hat auch hier die "tradition" angefangen fuss zu fassen....
Hallo Minister, bei mir war es so, da war die Pfingstkirche die letzte, in der ich es nicht mehr ausgehalten habe. Von da an habe ich mich nicht mehr nach einer anderen Gemeinde umgeschaut.

Ich habe nämlich erkannt, dass Christen gewisse Informationen über die Bibel vorenthalten werden, die sie zur Erkenntnis der Wahrheit unbedingt brauchten. Stattdessen wurde die Lüge vom "unfehlbar geoffenbarten Wort Gottes" in die Welt gesetzt, um das Menschenmachwerk "Bibel" zu legitimieren. Ich weiss, das klingt hart, aber Papier ist nun einmal geduldig. Und Papier ist sogar so geduldig, dass es nicht einmal aufschreit, wenn gewisse Christen da "Die Heilige Schrift" drauf drucken. Die Bibel offenbart verschiedene Götter, aber nur einer ist der ElShadai, der ALLMÄCHTIGE.

Wir finden in der Bibel gewisse Hinweise auf den ALLEIN HEILIGEN und Seinen Willen. Und wenn wir die beherzigen, dann kann uns eigentlich nichts passieren. Die Angst vor der Hölle und der Verdammnis ist nur ein christliches Druckmittel und somit ohne jede Relevanz.

Allerdings bist du, wenn du die Torah hältst, in den Augen derjenigen Christen gesetzllich, die sich an das Dogma vom "unfehlbar geoffenbarten Wort Gottes" und an andere von dir angedeutete Dogmen (Zitat: "vorgekaute Ideologien") klammern. Zu keiner Denomination zu gehören, ist schon eine sehr weise Entscheidung, aber es ist nur ein erster Schritt. Ich selbst wurde durch ein Wunder von JHWH aus der oben erwähnten Pfingstkirche heraus gerettet und ich habe bis heute SEINE Entscheidung nicht einen Tag bereut.

Wenn du weitere Fragen hast, schicke mir doch eine PN!

Shomer