Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Wo bitteschön, hat denn Jesus (Jeshua!) denn gesagt, er sei Gott? Jesus hat in einem Selbstzeugnis zum Besten gegeben, wer er wirklich war, bzw. ist, der Messias nämlich. Lies mal die Begebenheit am Jakobsbrunnen: Joh 4,19 - 26

    Lieben Gruß
    Ingo
    Ich zitiere: Am Anfang war das Wort (Jesus), und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott . Joh. 1,1.
    Jesus sagte: ´´´WEr mich sieht, der sieht den Vater!`` Davor war er richtig erstaunt darüber, dass Philippus ihn noch nicht erkannt hatte.
    Als Thomas zu Jesus sagte: ´´Mein Herr und mein Gott!`` da antwortete Jesus ihm nicht: oh! lass dass! ich bin nur ein Mensch! Warum? Weil Er Gott ist, genauso wie Gott Vater und Gott Heiliger Geist. Halleluja, gelobt sei der Name des Herrn.

  2. #22

    Standard

    Als Pilatus Jesus fragte was Wahrheit ist, hat Jesus nicht geantwortet. Warum?

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Als Pilatus Jesus fragte was Wahrheit ist, hat Jesus nicht geantwortet. Warum?
    falsch. Lies bitte nach. Pilatus beendete die Diskussion mit dieser Frage, und zeigte somit, dass er Jesus noch nicht erkannt hatte. Denn Jesus sagte: ´´Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich´´. Ja, Jesus kennt nicht nur die Wahrheit, ER ist sie in Person

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    Jesus sagt was er nicht ist:

    Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!

  5. #25
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war aber kein Dementi seiner göttlichen Natur. Schließlich sah der Mann in Jesus ausschließlich einen Menschen und sprach ihn auch als solchen an.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    falsch. Lies bitte nach. Pilatus beendete die Diskussion mit dieser Frage, und zeigte somit, dass er Jesus noch nicht erkannt hatte. Denn Jesus sagte: ´´Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich´´. Ja, Jesus kennt nicht nur die Wahrheit, ER ist sie in Person
    Hast du neben jesus gesessen als er diese worte gesagt hat? Die meisten passagen sind ja wissenschaftlich hoechst umstritten, zumal sie in Sprachen vorliegen die Jesus selber nie sprach.. Aber gut, ich schaetze mal, dass das fuer dich irrelevant ist


 

Ähnliche Themen

  1. Sapientia - Stellt sich vor
    Von Sapientia im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:11
  2. Winternelly stellt sich vor =)
    Von winternelly im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 05:38
  3. sich fallenlassen
    Von Jungtroll im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:48
  4. Lohnt sich Atheismus?
    Von Chesterton im Forum Literatur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus reformator

Jesus als Reformator

war jesus reformator
war jesus ein reformator
jesus ein reformator

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •