Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Standard

Grundsätzlich finde ich Feiertage schön. Was ich da nun hineininterpretiere oder nicht, ist eine andere Sache. An Weihnachten kommt der Weihnachtsmann, an Ostern der Osterhase.

Ich denke, unsere Gesellschaftsform erlaubt uns - auch durch unseren Urlaub - unsere ganz persönlichen Fest- und Feiertage - egal welcher Religion - im Wesentlichen feiern zu können.

Ja, und irgendwie ist bei mir eh jeder Tag ein kleiner Feiertag. Wenn Gottes Barmherzigkeit mich tagtäglich „wach küsst“, wenn ich meine kleine süße Tochter knuddel, oder meinen großen Jungen, wenn ich ohne Schmerzen aufstehen kann, oder ich interessantes bei Gnadenkindern lese (lol), etc, etc.
    Lustig fand ich neulich meine kleine Laila, als sie mir morgens sagte, Papa ich habe ab jetzt jeden Tag Geburtstag. Da sagte ich ihr, Recht so mein Töchterchen, so soll es sein.

Das Geschenk Gottes, welches wir Menschen jeden Tag aufs Neue erhalten, nämlich Lieben zu dürfen, Leben zu dürfen, die Welt verändern zu dürfen, sollte trotz mancher täglichen Bitternis uns Anlass genug sein das Feiern nicht zu vergessen.

Wie dem auch sei, die Belgier werden tun, was sie glauben tun zu müssen. Und ich tue was ich glaube tun zu müssen.

Absalom

Blog-Einträge
    1

Standard

Von mir aus dürfen die Belgier es den anderen Europäern vormachen: Zuerst Weihnachten, Ostern, Pfingsten abschaffen aber dann bitte nicht aufhören! Auch der Sonntag gehört abgeschafft!

Aber dann Pessach, Shavuot, Sukkot und Shabbat einführen, bitte! Und alle anderen nachmachen, bitte! So hätten wir in Europa wieder vorkonstantinische Zustände. Juden würde es freuen, den Vatikan eher weniger.

Shomer

poetry Gast

Rotes Gesicht

Warum soll man religiöse Feiertage durch andere religiöse Feiertage ersetzen?
    Da das Judentum missionsfrei ist, würde sich kein ernsthafter Jude über solchen Quatsch freuen.

Vorkonstatinische Zustände wären in Europa jenseits jeglicher monotheistischen Glaubens und schon gar nicht jüdisch.