Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. #21
    godelind Gast

    Standard

    Wuerde dir gern einen cyberhug schicken, weil ich dir keinen richtigen geben kann, kann aber den betreffenden smiley nicht hier reinkriegen - dino [mein `puter] spielt da nicht mit.

    Du hast recht, du bist ein kind gott
    es

    birdie auch ok oder?

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Lieber martin
    verzeih,ich bin keine christin
    dieses ewige du hast nicht genug glauben,du hast irgendwo noch sünde,das sind für mich menschengebote oder gesetze
    Ich bin ich:Und ich glaube ich bin ein Kind Gottes
    Nicht mehr und nicht weniger
    Ich liebe jesja 55
    Denn meine Gedanken sind nicht Eure GEdanken
    Daran halt ich mich fest im sinne :So verkorkst ich auch bin,Gott liebt mich:Ich bin sein kind
    So wie ich bin so liebt er mich
    Vielleicht naiv,aber ich halt mich daran fest.
    Ich hab nur diesen Glauben
    Anders würd ich verückt
    Grade jetzt
    Mein Ex mann hat einen blasentumor
    Agressiv für jetzt gebannt
    im juni starb meine mom an krebs
    ich hab eigentlich null was auch immer
    ich geh zu fuss mit meinen nerven
    und fragst du mich nach meinem glauben
    auf ner skala von 1 - 10 müsst ich sagen ne 2?
    ach ja niemand ist so froh wenn weihnachten vorbei wie ich
    seit 10 jahren ist irgendwas
    ehrlich?
    ich mag nicht mehr
    jedenfalls kein weihnachten mehr
    mir gruselt jedes jahr davor
    auch wenn das das leben ist
    sei lieb gegüsst
    gode
    Muss mal Godelindchen in den Arm nehmen


  3. #23
    godelind Gast

    Standard

    @birdie
    Im mittelalter [ehe ich aus Deutschland ausgewandert bin] las ich nur die Luther bibel, einzige Deutsche bibel, die ich kenne.
    Lach birdie dann hast Du aber mittlerweile ein stolzes Alter erreicht,alle Achtung

    @mirjamis,danke zurück

    Lg
    gode

  4. #24
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von godelind Beitrag anzeigen
    Lieber martin
    verzeih,ich bin keine christin
    dieses ewige du hast nicht genug glauben,du hast irgendwo noch sünde,das sind für mich menschengebote oder gesetze
    Ich bin ich:Und ich glaube ich bin ein Kind Gottes
    Nicht mehr und nicht weniger
    Ich liebe jesja 55
    Denn meine Gedanken sind nicht Eure GEdanken
    Daran halt ich mich fest im sinne :So verkorkst ich auch bin,Gott liebt mich:Ich bin sein kind
    So wie ich bin so liebt er mich
    Vielleicht naiv,aber ich halt mich daran fest.
    Ich hab nur diesen Glauben
    Anders würd ich verückt
    Grade jetzt
    Mein Ex mann hat einen blasentumor
    Agressiv für jetzt gebannt
    im juni starb meine mom an krebs
    ich hab eigentlich null was auch immer
    ich geh zu fuss mit meinen nerven
    und fragst du mich nach meinem glauben
    auf ner skala von 1 - 10 müsst ich sagen ne 2?
    ach ja niemand ist so froh wenn weihnachten vorbei wie ich
    seit 10 jahren ist irgendwas
    ehrlich?
    ich mag nicht mehr
    jedenfalls kein weihnachten mehr
    mir gruselt jedes jahr davor
    auch wenn das das leben ist
    sei lieb gegüsst
    gode
    LIebe Godelind,
    als ich deine Antwort zu lesen begann war ich am zweifeln ob ich dich irgendwie getroffen hatte mit meinem Beitrag.
    Sorry, ich hoffe nicht.
    Du schreibst :
    "So wie ich bin, so liebt er mich"
    Ja, das glaube ich ganz gewiß.
    Ich glaube auch, dass er dir nie einen Vorwurf machen wird
    für das was du tust oder bist.
    Ich wünsche dir, dass du genau das glauben kannst.
    LG martin
    LG Martin
    Geändert von Martin (05.12.2010 um 19:50 Uhr)

  5. #25

    Standard

    Liebe godelind,

    meine felsenfeste christliche Überzeugung ist es, dass es einen einzigen Gott gibt, der Himmel und Erde erschaffen hat, und dass der in Sünde gefallene Mensch in Jesus Christus und in Ihm allein diesen wahren Gott finden und zu wahrem Frieden gelangen kann. Ich finde es jedoch furchtbar, auf welch sektiererische und fanatische Weise manche Menschen versuchen, diese Wahrheit anderen beizubringen. Mit dem, was sie vermitteln wollen, mögen sie Recht haben, doch die Art, wie sie es zu vermitteln versuchen, wirkt mitunter äußerst fragwürdig. Es gibt Menschen, die stets zu wissen meinen, dass man »heimliche Sünden« begeht oder irgendwie »gebunden« ist. Dann schwärmen sie von »Heilungen« und meinen, dass ausnahmslos alles durch das möglich sei, was sie »Glauben« nennen. Solche Menschen leben total an der Realität vorbei.

    Vor ziemlich genau zwei Jahren – am 01.01.2009 – ist meine kleine Nichte Sara im Alter von sechs Monaten an den Folgen eines schweren Herzfehlers gestorben, und das hat nicht allein meine Schwester und ihren damaligen Verlobten sehr schwer getroffen, sondern auch mich. Ich habe die Kleine so sehr geliebt. Ich durfte in jener schweren Stunde Gott im umfassenden Sinn als meinen Vater sehen, der nichts zulassen würde, was mir dauerhaft schadet (Röm. 8, 28). Ich habe unerschütterlich darauf vertraut, dass die ganze Sache einen Sinn hatte, und davon bin ich heute noch genauso überzeugt. Auch mir hätten massenhafte Gebete, Heilungs- und Befreiungsdienste sowie der Vorwurf, etwas falsch gemacht zu haben, nicht weitergeholfen. Es ist passiert, was sich durch Menschen nicht vermeiden ließ, aber Gott heilt alle Wunden, wenn wir Ihm unser Herz ausschütten. Das habe ich erleben dürfen, und ich glaube ganz fest, dass kein Mensch einem anderen zu unterstellen berechtigt ist, er habe nicht genug Glauben. Der Glaube ist eine Sache zwischen mir und Gott allein, da hat sich keiner meiner Mitmenschen dazwischenzudrängen.

    »Behalte den Glauben, den du für dich selbst hast, vor Gott. Selig, wer bei dem, was er zu prüfen hat, nicht mit sich ins Gericht gehen muss!« (Röm. 14, 22).
    Liebe Grüße
    Chrischi
    "An die Gemeinde Gottes, ... den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn." (1. Kor. 1:2).

  6. #26

    Standard

    Prinzipiell lebt jeder an der realitaet vorbei der an einen Gott glaubt, aber wer damit besser mit der realitaet klarkommt soll es eben tun

  7. #27
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn Gott existiert, dann leben die an der Realität vorbei, die nicht an ihn glauben ...

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Wenn Gott existiert, dann leben die an der Realität vorbei, die nicht an ihn glauben ...
    Find ich auch.

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Prinzipiell lebt jeder an der Realität vorbei, der an einen Gott glaubt, aber wer damit besser mit der Realität klarkommt, soll es eben tun.
    Genau, der Glaube an Gott ist der jämmerliche und beklagenswerte Versuch von Menschen, sich Sicherheit zu schaffen, die es nicht gibt – typisches "Psychoargument"...

    Man kann den Spieß auch umdrehen: Der Atheismus (die Aussage, Gott sei nicht real) ist der jämmerliche und beklagenswerte Versuch von Menschen, sich von jeder Verantwortung freizusprechen und sich alle nur erdenklichen Freiheiten herauszunehmen. Gott wird verneint, um das Gewissen ruhig zu stellen.

    (Dass Gott dennoch da ist und dass wir ihm Rechenschaft schulden, wird dadurch nicht geändert.)

    LG Chrischi

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Genau, der Glaube an Gott ist der jämmerliche und beklagenswerte Versuch von Menschen, sich Sicherheit zu schaffen, die es nicht gibt – typisches "Psychoargument"...

    Man kann den Spieß auch umdrehen: Der Atheismus (die Aussage, Gott sei nicht real) ist der jämmerliche und beklagenswerte Versuch von Menschen, sich von jeder Verantwortung freizusprechen und sich alle nur erdenklichen Freiheiten herauszunehmen. Gott wird verneint, um das Gewissen ruhig zu stellen.

    (Dass Gott dennoch da ist und dass wir ihm Rechenschaft schulden, wird dadurch nicht geändert.)

    LG Chrischi
    Ist ja schoen und gut wie du eine meinung darueber hast, allerdings kann mir kein mensch auf der welt einen Gott beweisen womit er nicht real ist, und somit nicht teil der Realitaet ist. Weisst du eigentlich was glauben bedeutet? Naemlich genau das was es heisst, und nicht wissen. (Meine aussage hatte dementsprechend nichts mit Atheismus zutun)


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gemeinde?
    Von Gallus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 01:36
  2. Welche Religion hat GOTT?
    Von Hadi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:58
  3. Übersetzung?
    Von sv2893 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:09
  4. Open Source Übersetzung!!
    Von masterandy im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 01:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

willkommen daheim bibel leseprobe

welche bibel könnt ihr empfehlen

willkommen daheim bibel
willkommen daheim leseprobewillkommen daheim nt leseprobe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •