Zu dem ganzen Thema noch was in eigener Sache:

Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn ich den Laden hier verlasse und mich den wirklich wichtigen Dingen widme.

Ich sehe mich nicht nur als Admin, der hier das Zepter schwingt sondern als Teil eines Team was für Euch da ist. Ein Großteil unserer Freizeit geht für die Community drauf. Dinge die hier nicht gesehen werden müssen erledigt werden. Auch so ein Forum und ein Chat muss technisch gepflegt werden und wir machen das hier zu dritt. Das Forum und der Chat müssen inhaltlich gepflegt werden, das Gesetz schreibt vor, dass wir jeden Beitrag lesen, das macht das ganze Team.

Auch die finanzielle Seite ist nicht zu verachten – wenn ihr das nächste mal auf den Chatknopf drückt: die Software kostet 1000 Euro die hier 3 Leute bezahlt haben. ( nein, ich nicht). Bitte denkt daran: wir sind hier für Euch am Start, nur für Euch!

Auf der anderen Seite bin ich dann noch normaler User, der sich auch das Recht rausnimmt, Beiträge die für ihn unklar sind zu hinterfragen. Einerseits gibt es da Menschen, die mir in Ruhe alles erklären und es mir schlüssig vermitteln, andererseits gibt es aber auch Menschen, sie sich in der hundertprozentigen Wahrheit wähnen, die das Hinterfragen als Angriff sehen und dann auf persönlicher Schiene einem den Glauben absprechen, in die Postings Sachen hineinlegen, die Unfrieden stiften und wie gestern im Openchat passiert, mir hinter meinem Rücken Antisemitismus anhängen, um meinen Ruf zu schädigen.

Blöd, wenn man direkt dazu kommt und es als erstes Posting im Chat liest.

Wie gut, dass Gott die Wahrheit kennt!

Die Entscheidung bzgl. Annamaria wurde getroffen, weil wir in DAWAR Ruhe und Frieden möchten und wir werden dieses auch konsequent durchsetzen. Und das tun wir nicht für uns, sondern für Euch, die sich in diesem Forum in Ruhe, Liebe und Frieden austauschen wollen, die Kontroversen auch in Nächstenliebe diskutieren wollen.

Damit wäre wir auch am letzte Punkt: Ich höre in letzter Zeit „Hach die Stimmung hier ist ja so schlecht“ und verantwortlich werden die Mods und Admins gemacht. Doch die Mehrzahl seid ihr, ihr seid die Gnadenkinder und auch ihr seid die Stimmungsmacher.

Wie ich schon begonnen habe, manchmal wäre es besser, ich würde meine Zeit die ich hier verplempere mit meiner Familie, meinen Büchern, meiner Musik verbringen, als mich hier mit Verleumdung, Lüge und Selbstgerechtigkeit zu befassen, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgeben...

Poetry

PS: Lieber Bruder Josias - schön dass es Dich gibt! Ich danke Gott für unser Begegnen!