Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    JungerS Gast

    Standard Online-Shops - Fluch oder Segen?

    Hallo Freunde,
    ich bin zur Zeit tierisch überbelastet, wegen der alljährlichen Suche nach den richtigen Weihnachtsgeschenken. Meine Frau will was, unsere Kinder, meine Eltern, aber alle glücklich zu machen ist irgendwie nicht so einfach. Nachdem ich eh so wenig Zeit hab, bietet sich für mich das Angebot des Onlineshoppens an, aber ich weiß nicht ob ich da allen vertrauen kann. Shops wie amazon oder wirwinzer scheinen ganz vertrauenswürdig, aber bei ebay bin ich mir da schon wieder nicht mehr so sicher. Was glaubt ihr? Ist das Shoppen im Internet gut, oder sollte man doch lieber in die Einkaufsstraßen hoch und runter laufen...:)
    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe noch nie etwas im Internet bestellt, ich bin da etwas skeptisch. Grundsätzlich halte ich Amazon schon für zuverlässig, aber die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen etc. stelle ich mir da wesentlich schwieriger vor als wenn ich etwas in einem Geschäft persönlich gekauft habe.

  3. #3

    Standard

    Online-Shopping, ich bin da zu misstrauisch, man hört so viel negatives.
    Außer alten Büchern hab ich noch nichts über Internet bestellt, werd ich wohl auch nicht.

  4. #4

    Standard

    Ich bevorzuge es immer in einem laden zu kaufen weil ich so immer die sachen in der hand habe vor dem kauf, und es auch unproblematischer ist die dinge wieder umzutauschen. Internet hingegen ist nur die letzte option, und dann auch nur Amazon weil es bisher immer sehr zuverlaessig war - allerdings ist das dann so eine sache, der versand dauert schonmal bis zu einer woche (zumindest bei mir) und das umtauschen oder geldzurueck gestaltet sich dann als aeusserst problematisch

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Lieferdauer sehe ich nicht als Problem. Schneller als wenn ich es im Laden kaufe würde ich so manches allemal noch bekommen, da es vieles (vor allem CDs) in Hollabrunn nicht gibt und ich sie erst kaufen kann, wenn ich wieder mal in Wien bin.

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Ich nutze gern Amazon und als Weinhändler Belvini.

    Umtausch oder Retoure = No Problem.


    Edit: wirwinzer ist wohl ne Lachnummer - kein Shop, komische Phrasen - da bleib ich bei Belvini
    Geändert von poetry (01.12.2010 um 18:35 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Wir halten das teils/teils.
    Mit Amazon hatten wir noch nie Probleme im Gegenteil.
    Oft klappte da der Umtausch besser ,als im Laden.
    Ebay nutze ich recht wenig,mein Mann mehr. Und ja da gab es schonmal das ein oder andere Problem.
    Mit Spielsachen ,Büchern,Cds ecpp tue ich mich leicht.(Wenn man weiss was man will!!!)
    Ich kaufe nur nicht gerne Kleidung und SChmuck online. Das sind Sachen ,die ich live sehen und probieren muss.
    LG

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bücher und CDs/DVDs würde ich auch noch am ehesten online kaufen, da kann zumindest bei der Ware nicht viel schief gehen.

  9. #9
    Madleine Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    also ich bin ja leider eine Shoppingmaus. Ich habe schon viel bestellt bei Amazon.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Vorteile von Amazon:

    1) Ganz klar bequemes suchen , anschauen und bestellen
    2) Bequemes bezahlen auf Rechnung
    3) Wird nach Hause geliefert von der DHL , manchmal Hermes
    4) Umtausch ist problemlos
    5) Kundenrezessionen sind oft sehr interessant bevor man sich einen Artlikel kauft. Ich lese da dann immer die Negativrezessionen

    ---


    Zu Ebay:

    Bedingt zu empfehlen.
    GUT durchlesen was ein Verkäufer schreibt.
    Aber, ich habe auch dort schon tolle Einkäufe gemacht die ich so nie bekommen hätte für den Preis.

    Auf jeden Fall: NIE MIT KREDITKARTE ONLINE ZAHLEN ! KEIN ONLINEBANKING MACHEN !


    lG

    Maddi

  10. #10

    Standard

    Wie soll man das kein Onlinebanking verstehen?


 

Ähnliche Themen

  1. Der Segen ...
    Von Zeuge im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:16
  2. Fluch
    Von Liuba im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 15:17
  3. Irischer Segen
    Von Popcorn im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:17
  4. Segen
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 06:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

internet shopping fluch oder segen

onlinegeschäfte fluch oder segen

online shoppen fluch oder segen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •