Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Regenbogen Gast

    Standard Ich bin dann mal weg

    Ich bin hier wohl gänzlich falsch - das was ich erwartet hatte, eine christliches Forum, habe ich hier nicht gefunden, eine Austauschmöglichkeit von Christenmensch zu Christenmensch.

    Nun kann ich natürlich auch sagen, dass der Begriff 'christlich' kein geschützter Begriff ist, wie ja bereits die Geschichte einiger Sekten gezeigt hat, die das 'christlich' in ihrem Namen tragen.

    Die Frage QUO VADIS 'Gnadenkinder' bewegt mich seit Monaten und ich habe geschaut, gelesen, geredet, gebetet ... und geprüft und mit 1. Th. 5,21 entschieden, dass ich das Gute behalte - aber auch nur dies.
    Konkret heißt das, der Kontakt zu einigen lieben Menschen hier wird mir bleiben auf privater Ebene und ich bin froh, sie kennengelernt zu haben.
    Von allem anderen löse ich mich.

    Ich grüße Euch alle ein letztes Mal mit den Worten des 139. Psalmes, die mir tägliches Gebet sind und erbitte Gottes Segen für Euren Weg ebenso wie für meinen Weg:
    (Martin Buber)
    23 Erforsche, Gottherr, mich, kenne mein Herz,
    prüfe mich, kenne meine Sorgen,
    24 sieh, ob bei mir Weg der Trübung ist,
    und leite mich auf dem Wege der Weltzeit!
    (Martin Luther)
    23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz;
    prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
    24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin,
    und leite mich auf ewigem Wege.

    Regenbogen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Regenbogen

    dann muss ich mich wohl leider hier von dir verabschieden - schade, wirklich sehr schade.

    Ich bin hier wohl gänzlich falsch - das was ich erwartet hatte, eine christliches Forum, habe ich hier nicht gefunden, eine Austauschmöglichkeit von Christenmensch zu Christenmensch.
    Machen wir hier nun schon Unterschiede? Wir bieten hier eine Community an, völlig kostenlos und mit sehr viel Engagement betrieben von Menschen für Menschen die Gläubig sind.

    Schade, dass wir nicht deinem Bild entsprachen. In Respekt und Achtung sage ich dir hier Shalom liebe Regenbogen - alles Liebe und Gute auf deinem Weg.

    Fisch

  3. #3
    märki Gast

    Standard

    Hallo Regenbogen

    Schade dass Du das Wort Sekte brauchst.

    Es ist eine Unart vieler christlicher Glaubensrichtungen, andere die nicht ihrem Bild entsprechen als Sekte zu bezeichnen oder zumindest in den Abschiedsworten und Erklärungen dieses Wort einzubauen.

    Lies mal den Beitrag von Paradigma (beim mühsamen Trade von Chester). Der Paradigma hat so was von recht und den Durchblick was die Christen "auszeichnet".

    Es hätte gereicht wenn Du geschrieben hättest dass Dein Platz an einem anderen Ort sei.

    Und jetzt muss ich mit schreiben aufhören, damit ich nicht auch die falschen Worte brauche.

    Märki

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Liebe Regenbogen,

    das tut mir sehr leid und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz :cry:

    Hab Dich lieb und wünsch Dir Gottes reichen Segen und ich wünsch mir, dass wir Freunde bleiben !!!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  5. #5
    Regenbogen Gast

    Standard

    Ich bitte um Löschung meines Nicks.
    Regenbogen

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Regebogen,

    wie bei allen anderen USern werden wir Deinen Nick in einer Woche löschen. Danach wird der Name gesperrt, so dass keiner Unfug mit Deinem Nick treiben kann.

    Solltest Du Dich in dieser Woche oder auch später dazu entscheiden, wieder ein Teil der Gnakis zu sein, werden wir Deinen Namen reaktivieren.

    Beste Grüße,
    Poetry

  7. #7
    Regenbogen Gast

    Standard

    Zitat von Victor aus dem Thread 'Märki und Samu' unter 'Mitten im Leben' von heute:
    "... parallel zum thread „Antworten und Ansichten!“ gab es in unserem internen Forenbereich einen thread über den Fortgang der Christen, zu dem auch ich meinen Senf beigegeben hatte.
    Ich konnte nicht verstehen, dass man den Christen achselzuckend hinterherwinkte, während man Dir lieber Samu hinterherbettelte zu bleiben. Als ich gerade ich wieder in Deinem thread nachschaute, hatte der nächste Dir schon wieder hintergebettelt und meiner Meinung nach die ausscheidenden Christen verunglimpft, was mich wütend machte. Dieser war Märki.
    Wütend zitierte ich Märki im internen Bereich und schrieb als Überschrift: Uuuund noch einer – Schmalz, sülz, sülz."

    Es ist so schade, dass das Gespräch mit den Betroffenen (den fortgehenden Christen), zumindest kann ich es von mir selbst sagen, nicht offen gesucht wurde - so kann es zu keinem Verstehen kommen. Das ist echt schade. Ja, ich bin noch eine, die hier weggeht, auch weil mir díe Umgangsweise miteinander nicht mehr gefällt und ich keine Möglichkeiten mehr sehe, daran etwas zu ändern.

    Liebe Fisch, ich weiß, dass ich ganz besonders Dir weh tue mit meinem Gehen, weil 'Gnakis' in besonderem Maße Dein Traum ist. Es tut mir leid, Dir diesen Schmerz zu bereiten, aber ich habe nach reiflicher Überlegung (7 Wochen ohne Gnakis in der Passionszeit und jetzt auch noch Wochen danach) für mich keine andere Lösung als die Trennung, weil ich in der Weise, wie sich Gnakis entwickelt haben in den letzten Monaten, nicht mehr mit Dir und Euch gehen kann.

    Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle meinen Dank loswerden für das, was ich im Dezember 2006 hier an Freundlichkeit und Offenheit erlebte, mit der auch mir begegnet wurde, vor allem von Dir, liebe Fisch und auch von Dir Popcorn. Das hat mir gut getan und ich werde es nicht vergessen.
    Auch habe ich hier gute Freunde gefunden wie Sandkorn, Sonnenwende, Svenja-h und in vielen Chats sind mir echt nette Menschen begegnet, die ihre Spuren in meinem Leben hinterlassen wie maexle, James und Eispickel. Danken möchte ich auch Dir, Gabriel für Deine überschwengliche kindliche Freude und die wunderschönen Fotos, ich werde sie echt vermissen.

    Segen wünsche ich Euch und auch mir selbst, Gottes reichen Segen, der größer als menschliches Verstehen und Vermögen ist!

    Ein letztes Mal
    Regenbogen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

    Standard

    so ist das

    James

  9. #9
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen
    Es ist so schade, dass das Gespräch mit den Betroffenen (den fortgehenden Christen), zumindest kann ich es von mir selbst sagen, nicht offen gesucht wurde - so kann es zu keinem Verstehen kommen.
    Nur um dies kurz klärend festzustellen:

    Es wurde nicht im internen Bereich, also quasi hinter eurem Rücken, über euch (die Weggehenden) geredet sondern lediglich überlegt, was man tun bzw ändern kann oder sollte.

    LG und Segen!

  10. #10
    Victor Gast

    Standard


    Hallo Regenbogen,
    JC-Freak hat recht, über Euch wurde nicht gesprochen... ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.


    Gruß
    Victor


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg!
    Von basty im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 07:26
  2. Wo sind wir dann?
    Von sunny im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •