Liebe Gnakis,
Mein Lauf durch viele Foren im Net dokumentiert meine persönliche Entwicklung. Heutzutage spielt es für mich keine Rolle mehr, ob ich in einem christlichen, jüdischen, islamischen, buddhistischen, hinduistischen oder noch anderen Forum bin - hier bei Gnadenkindern habe ich Menschen getroffen, die mir etwas bedeuten, die ich Freunde nennen darf.
Allein das zählt für mich!
Was sind wir denn zuerst: Christen, Juden, Muslime, Hindus, usw. usw. - oder MENSCHEN! Sind denn unsere Schmerzen und Sorgen verschieden von denen eines "Andersgläubigen". Fehlt seinem muslimischen Lehrlings-Kollegen Rafi nicht genau so wie uns hier?
Meine persönliche Haltung in diesem Forum unterscheidet sich sicher von meinen Vorrednern hier und ich trage auch - aufgrund meiner ganz persönlichen Sichtweise dieses Forums - hier absichtlich nicht allzuviel Substantielles in Bezug auf die Glaubens-orientierten Diskussionen beider Seiten bei. Insofern sehe ich mich eigentlich völlig ohne "Lobby"...dennoch als Mensch unter Menschen.
Mein Respekt gilt der Glaubensüberzeugung der Juden wie der der Christen sowie der von Angehörigen jeder Religion und Glaubensrichtung gleichermaßen. Glaube ist für mich auch noch mehr als Zugehörigkeit zu einer Religion - es ist gefühlte Gottesnähe.
Ich hatte Freude am Austausch auf dieser Plattform weil ich hier einige Freunde treffen kann.
Ich ziehe mich nun etwas zurück, den Sommer in Gottes Natur zu erleben.
Seid gesegnet,
Tanuki
Lesezeichen