Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard NEU: GnaKi-Foren-Hauskreise

    Hallo liebe Gnadenkinder,

    Heute möchten wir euch eine neue Idee vorstellen: den Foren-Hauskreis.

    Chat-Hauskreise sind ja bereits bekannt. Der Foren-Hauskreis ist gedacht für Leute, die sich ebenfalls mit einer festen kleinen Gruppe über ein Thema bzw. eine Themenreihe austauschen möchten, jedoch nicht die Möglichkeit oder die Zeit haben, regelmäßig während einer bestimmten Zeit zu chatten.

    Funktionieren soll das ganze so, dass jeweils eine Gruppe von vielleicht 5-6 Leuten ein eigenes Unterforum bekommt, wo über ein gemeinsam ausgewähltes Thema (z.B. ein Buch aus der Bibel) gesprochen wird. Einmal in der Woche geht es einen Schritt (z.B. ein Kapitel oder einen Abschnitt weiter).
    Eine Person der Gruppe übernimmt die Aufgabe, sich zu dem aktuellen Teil ein paar Fragen zu überlegen und das Gespräch ein wenig im Gang zu halten.

    JC-Freak würde gerne einen ersten Hauskreis anbieten.

    Sollten aber mehr Leute Interesse zeigen als in einer Gruppe passen, oder haben einzelne User einfach so den Wunsch, einen eigenen Hauskreis zu beginnen (man will ja auch menschlich zumindest ein bisschen auf einer Wellenlänge schwimmen), könnt ihr euch einfach zusammen tun, einen „Hauskreisleiter“ bestimmen und ihr bekommt das Unterforum dafür.

    Freigeschaltet für die jeweiligen Unterforum sind lediglich die Gruppenmitglieder und Admins / Moderatoren.

    Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
    Bitte meldet euch doch bei Interesse in diesem Thread an.

    Grüße und Segen,
    Euer GnaKi-Team

  2. #2
    Batya-Tikvah Gast

    Standard

    also in anbetracht der tatsache, dass regelmäßige feste chatzeiten für mich echt nur sehr schwer einzuhalten sind, finde ich die idee super und da ich jc-freak kenne, mag und sehr schätze, würd ich sowohl hier als auch im real life sofort einen hauskreis mit ihr gründen!

    ich hab also interesse!


 

Ähnliche Themen

  1. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •