Shalom ein herzliches an Fisch,annamaria,Tiqvah und alle wo lesen hier.
Zuerst einmal rivka will ein herzliches Vergelt's G'tt sagen für alle Bemühungen um Hilfe und Taten eurige welche ihr macht hier für unser Volk.
Ich denke ist edel sehr und gemeinsamer Vater von uns wird legen Segen darauf.
Ja,Tatsache ist,dass wir sind in Not grosser,aber dass auch Hilfe wir erhalten grosse ist Tatsache.
Ich komme zurück vor ein paar Stunden retour aus Ashqelon wo ich musste schreiben reportage über Lage dort unten.
Und wie immer,meine Augen haben gesehen Angst,Trauer,Entsetzen,Verzweiflung,Armut und Hoffnungslosigkeit.Aber nicht nur unter meine Volk,auch auf Seite der Bedränger unsriger.
Beide Völker es mangelt an Frieden und was Frieden beinhaltet.Ich weine für beide,für uns und für Bedränger und für alle welche jetzt stehen da und wissen nicht ob Leben oder Tod ist besser...
Bei allem was ihr jetzt tut für uns,ich bitte euch von Herzen innigstem nicht zu vergessen auch die anderen.Es sind wie ihr,wie wir :MENSCHEN.
Dass ich hier einfach Nächstenliebe predige will,liegt mir fern sehr,aber ich habe von G'tt erhalten das Geschenk offene Augen,welche auch öffnen Seele für das Leid andere Menschen.Wenn wir unfähig sind zu helfen mit Hände dort,dann wenigsten mit Fürbitte dass JHWH auch offenbaren darf sich in ihre Herzen...
annamaria,darf ich stellen Frage an dich?Warum du zitierst vorwiegend immer Nai von Ludwig Schneider? Er ist bestimmt guter messianischer Jude,(ich kenne sehr gut sein Werk,er setzt sich voll und ganz ein für das Volk meiniges mit unendlich viele Taten gute,für mich persönlich aber sein Hass auf Palästinenser wo er immer wieder betont,passt irgendwie NICHT in meine Ansichten über Nächstenliebe.Mit Hasstiraden gegen Bedränger,man erreicht nämlich NIE Frieden unter Völker.
Ich habe erfahren auch grosses Leid durch paläst.Volk,aber Fürbitte für sie,das wird nie enden solange ich lebe in diese Welt...
Nochmals ein toda rabah Dank herzlich für alles was ihr tut für mein Volk Ich verabschiede mich jetzt ein paar Tage von hier,weil wir bauen Haus wieder auf,wo wurde zerstört letztes Jahr in libabon-Krieg von Bedränger,(Frau von meine verstorbene Neffe damals mit seine 19 jährige Tochter) wollte in August wieder mit ihre 5 Kinder einziehen dort,und seit gestern es ist wieder getrefft worden von Rakete.Und jetzt halt wir bauen unbeirrt wieder und wenn nötig wieder auf...Unsere Hoffnung dass der Friede wo verheissen ist von JHWH auch wird kommen einmal lebt unbeirrt weiter in unsere Seele....
Segen sei mit euch.....
rivka
Lesezeichen