Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard Einschränkung der Editier-Funktion

    Hallo gnadenkinder.de-User

    Da wir immer wieder mal feststellen, dass User ihre Threads oder Post Tage nach dem Einstellen und nach vielen Antworten wieder ändern, haben wir beschlossen, die Editierfunktion einzuschränken.
    Der Sinn dahinter ist, dass wenn Antworten auf Posts gekommen sind, diese nicht mehr nachträglich geändert werden und somit der Kontext der nachfolgenden Beiträge ersichtlich bleibt. Denn: ein Post in einem Forum ist in einem öffentlichen Raum und wer etwas postet sollte sich im klaren sein, dass ein andere Benutzer in jeglicher Weise darauf reagieren kann. Wird ein Post später editiert, hat die nachfolgende Antwort keinen Bezug mehr und das Verstehen ist nicht mehr möglich.

    Folgende Änderung der Editierfunktion tritt ab sofort in Kraft:
    - User können einen Post bis maximal 60 Minuten nach dem Erstellen editieren.
    Ausnahmen:
    - Moderatoren können in den Foren, in denen Sie Moderationsrechte haben unbeschränkt editieren und ihre Funktion wahrnehmen.
    - Administratoren haben im ganzen Forum weiterhin voll Editrechte.

    Gruss
    KlyX

  2. #2
    Regenbogen Gast

    Standard

    Hallo KlyX,

    das ist eine Lösung, ein Weg, den Ihr da geht - ungewöhnlich für ein Internetforum - bei anderen ist es jederzeit möglich die gesamte eigene Nachricht zu löschen oder zu editieren.

    Mich mutet das hier zumindest seltsam an.

    Regenbogen

  3. #3
    Samu Gast

    Standard

    Bei meiner "abartigen" Rechtschreibung und angesichts der Fülle meiner Texte, ist das keine so gute Idee! Wollte z.B. einige Rechtschreibfehler beseitigen und konnte es leider nicht mehr. Das hat mich schon etwas verärgert. Also muss wohl vorher besser aufpassen.

    Samu

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo zusammen

    @Regenbogen: Die Lösung die wir haben, ist keineswegs ungewöhnlich. Ich kenne viele Foren, in denendie Editierfunktion ebenfalls eingeschränkt ist. Dort ist es allerdings so gelöst, dass ein Post dann nicht mehr editiert werden kann, sobald eine Antwort auf den Post geschrieben wurde. Die Gründe sind dieselben wie hier.
    Leider habe ich für diese Forensoftware hier die Einschränkung in dieser Form noch nicht gefunden. Sollte ich sie finden, dann werden wir diese austauschen.

    @Samu: Wenn du einen Post editiert haben möchtest und du nicht mehr kannst, melde es einem Mod. Ich denke, die Zeitspanne von einer Stunde müsste eigentlich ausreichend sein. Bei Bedarf, oder wenn wir sehen, dass eine Stunde zu wenig ist, können wir den Zeitraum jederzeit ändern.
    Und mit der Aussage vom vorher aufpassen: Ja, das hat was. Und ich denke, es ist nicht mal so schlecht. Zum Einen achtet man ein klein wenig auf die Rechtschreibung vor dem Abschicken :), zum Anderen auch die Überlegung: ist das ein Text, den ich wirklich posten will?

    Gruss
    KlyX

  5. #5
    tanuki Gast

    Standard

    Schau mal, lieber Samu! :D
    Ist eigentlich gar nicht nötig, Texte zu editieren ... :P


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems

    Quelle: internet, so liest das Gehirn

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    lach tanuki....du bist einfach spitze *lach*

    ich habe im tv auch diese studie gesehen und war erstaunt dass wir den sinn wirklich erfassen auch wenn kaum was in dem wort richtig geschrieben ist.

    aber du bist so genial das hier so zu schreiben......gggg

  7. #7
    tanuki Gast

    Standard

    :D na, liebe Fischi, dann mal einen dicken :22



    Übrigens: ein paar mehr niedliche Smilies würden mir schon gefallen...gäbe es da eine Möglichkeit - Klyx lieb anguck!!!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Danke Tanuki :D Das war das Killerargument. Ich liebe übrigens diese Studie :D Ich mag den Knuddelmuddeltext immer wieder :D
    Noch ne Anmerkung zur Studie: Das mit dem Durcheinander funktioneirt selbstverständlich nur dann, wenn ein Wort auch in unserem Wortschatz vorhanden ist. Aber das sollte ja eigentlich logisch sein, gelle :D

  9. #9
    Samu Gast

    Standard

    Also ich finde es ok, zumal man ja einen Mod fragen kann, das ist ok für mich! :D

    Ja tanuki, so stehen bei mir oft die Buchstaben, sie fliegen wild durcheinander ggg

    Samu

  10. #10
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Sonnenwende versteht überhaupt nix mehr - über was ihr euch alles Gedanken macht!

    ich weiß nicht...

    eine nachdenkliche Sonnenwende


 

Ähnliche Themen

  1. Edit-Funktion
    Von Gerhardt im Forum User helfen User
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 09:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •