Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    annamaria Gast

    Standard

    Bitte, sagt mir einmal, warum ich meine Meinung einem Zeitungsartikel vorschalten sollte!

    Ich habe den Link gefunden und euch aufgezeigt,nicht mehr und nicht weniger. Ihr könnt selbst über etwas nachdenken, das sehe ich als euer Recht an! Ich möchte mir meine Gedanken machen und ob ich diese veröffentliche ist dann meine Sache!Es ist gut selbständig über eingestellte Artikel nachzudenken!annamaria

  2. #12

    Standard

    Liebe Annamaria,

    die gesamte Weltöffentlichkeit ist wochenlang über Fernsehen, Rundfunk und Presse umfangreich über die Geschehnisse im Gazastreifen informiert worden. Unzählige Kommentatoren haben ihre Meinung kundgetan und die wildesten Spekulationen getätigt. Gezwungenermassen haben wir also wochenlang über diese Ereignisse und Entwicklungen nachgedacht und wurden mit mehr oder weniger klugen Prognosen überhäuft.

    Selbst die, die ihre Bildung ausschließlich aus der Bildzeitung beziehen, sind umfassend informiert. Auch über die Tatsache, daß es nun eine Reihe von Wendehälsen gibt.

    Aus diesem Grunde stellt sich uns die Frage, was Du uns denn nun mit diesem Artikel sagen willst.
    Das geht nur, wenn Du uns Deine Meinung mitteilst und darlegst, welche geistlichen Lehren wir denn nun aus diesem Spiegelartikel ziehen sollen.

    Gruß

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von annamaria
    Bitte, sagt mir einmal, warum ich meine Meinung einem Zeitungsartikel vorschalten sollte!

    Ich habe den Link gefunden und euch aufgezeigt,nicht mehr und nicht weniger. Ihr könnt selbst über etwas nachdenken, das sehe ich als euer Recht an! Ich möchte mir meine Gedanken machen und ob ich diese veröffentliche ist dann meine Sache!Es ist gut selbständig über eingestellte Artikel nachzudenken!annamaria
    Nun das kann ich dir leicht beantworten. Weil wir alle selber den Zeitungsartikel lesen könnten wenn wir Bock drauf hätten. Ein Forum lebt doch nicht davon, dass hierher Links von bekannten Online-Zeitungen kopiert werden, sondern davon dass man sich selber mitteilt! Es ist sozusagen ein Diskussionsforum und nicht ein "ich kopier die längsten langweiligsten, hasserfülltesten Artikel und ärgere damit User" Forum.

    Aber dir ist egal wer dir das sagt oder wieviele Menschen dir versuchen zu vermitteln, dass es einfach nur noch ärgerlich ist täglich das ertragen zu müssen - du machst einfach weiter.....nennst du das kommunikationfähig? Du kannst dir ja deine Gedanken machen zu einem Zeitungs-Artikel, aber wenn du dazu nichts auszusagen hast, dann hat es hier einfach nichts zu suchen! Oder denkst du User sind Hellseher und wissen was das annamaria Köpfle sich dabei denkt?

    Es ist gut selbständig über eingestellte Artikel nachzudenken!
    Wir tun es schon lange! Fang du mal an selbständig deine Meinung zu äußern oder schweige!

    Ich versuche es dir mal anders zu erklären, vielleicht hast du Probleme uns zu verstehen und ich werde es in eine leichte Geschichte verpacken damit du es verstehst.

    Wenn du zu Gast bist bei Bekannten, dann wird es doch erst schön, wenn ihr alle zusammen am Tisch sitzt und euch miteinander unterhaltet, oder?
    Sicher kämst du nicht auf die Idee und brächtest einen geklauten Zeitungs-Artikel mit und würdest ihn schweigend auf den Tisch legen und sagen......nun macht euch mal eigene Gedanken, denn ich habe dazu meine Gedanken aber die teile ich euch nicht mit...auf lest es schnell damit ich sehe dass ihr gehorcht. Die armen Hausherren und Gastgeber....so haben sie sich ihren Besuch nicht vorgestellt....sie versuchen alles ein Gespräch in gange zu bringen, aber dem Gast ist das egal...er packt weitere kopierte Zettel aus und legt es wieder hin. Die Gastgeber saßen betreten und fassungslos am Tisch und wussten, dass dieser Gast nie wieder willkommen sein wird außer er ändert sich! Zum Abschied ist der Gast sauer aber versucht noch schnell ein paar Euros abzuzocken von diesen schlechten Gastgebern. "Das wäre doch gelacht wenn ich denen nicht auch noch schnell ein paar Euros aus der Tasche ziehe. Ich jage denen noch schnell ein schlechtes Gewissen ein, denkt der Gast. Ich habe mein Bestes getan grübelt der Gast...ich habe sie eingedeckt mit mit Presseartikel, ich habe sie manipuliert und sie unter Druck gesetzt, ich habe einfach nicht hingehört wenn sie was sagten. Ich bin echt ein Guter Gast und ein super Sprachrohr von wem auch immer! "

    Verstehst du was alle seit Wochen versuchen mitzuteilen??????

    Ich habe es ein letztes Mal versucht annamaria. Ich habe nur noch einen kleinen Funken Hoffnung...... Bin auf der Suche nach deiner Jacke damit ich dich noch in Frieden gehen lassen kann.

    Fisch

  4. #14
    generalissime Gast

    Standard

    Ich verfolge seit längerem die heissen Diskussionen. Ich bin sicherlich eher keiner, der annamarias Meinungen teilt, aber die admins & mods sollten sich fragen, ob die nun entstandene sprengstoffgeladene Situation nicht auch Eurerseits hätte vermieden werden können. Ich kann es nicht gutheissen, mit annamaria SO umzuspringen und deren -relativ unaufdringliches- Geschreibe im Forum anzuprangern, im Chat aber vieles zu dulden, obwohl da zumindest in der Lobby alle mitlesen müssen...

    Würde annamaria die Inhalte hier täglich anders verkaufen (etwas geschickter verpackt) würde nie jemand auf die Idee kommen, sich belästigt zu fühlen. Es sagt ja auch niemand etwas gegen Victors tägliche Beiträge. Zugegeben, die haben eine andere Qualität, aber auch für diese gilt: wer sie lesen möchte, mag das tun, wer nicht, lässt es bleiben. Und wer spenden möchte, mag dies ebenfalls tun. Schließlich lasst Ihr ja auch links zur Internationalen Bibelgesellschaft zu (IBS direkt) und auch auf deren website besteht die Möglichkeit zum Geldausgeben.

    Also: Versucht bitte vom Modus her, dass es in puncto annamaria halbwegs christlich bleibt. Generell wäre ich für ein Verbot von Politik in dieser community, bin aber mit dieser Meinung gewiss in der Minorität.
    LG, generalissime

  5. #15
    Josias Gast

    Standard

    Hallo generalissime,

    schönes Bild vom Tempelritterorden.

    ich werde es mal unabhängig von allem anderen formulieren.

    Wenn man die Beiträge von Annamarira liest, wird jeder schnell feststellen das diese sehr einseitige Darstellungen vermitteln. Grade im Bezug das Nahen Ostens.

    Zum Glück gibt es auch noch andere Quellen als die von "NAI" oder "Tiqvah Bat Shalom". Im falle des Spiegel Berichtes mache ich mal ne Ausnahme.

    Ich persönlich kenne Israeliten, die die ganze militärische umgangsweise ihres eignen Landes, bezogen auf den benachbarten Libanon und Palästina aufs schärfste kritisieren. Auch das sind Meinungen und Ansichten von betroffenen.

    Um die ganze Sachlage objektiv zu diskutieren müssen wir anhand der Jüdischen Historischen Geschichte ermitteln in wie weit ein aus Zionistischen Gedankengut entstandener Israelischer Staat begründet sein darf. Hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben unabhängig von der Shoa etc.

    Auch andere Völker leben in der Diaspora, weil es so gut wie unmöglich ist in ihren Ländern weiter zu leben. wie z.B. Palästinenser, Libanesen, Aramäer und Armenier.. Schicksal ihrer Geschichte?!


    Um auf den Spiegelbericht zurückzukommen, möchte ich sagen, dass immer dort wo Politische Macht eine Rolle übernimmt (Wie USA und Israel) sich Gruppierungen entstehen lassen (wie Hamas, Fatah o. Hizbollah), sicherlich greift das Volk nach jeden Strohhalm und hofft auf Verbesserung ihres eignen Lebens.

    Fakten: die USA sowie Israel sind an der Ganzen Sache nicht unbeteiligt, deswegen kotzen mich persönlich diese Opferorientierten Berichte falscher oder einseitiger Propaganda an.

    lg Jo

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hi generalissime,

    schön, dass du hier seit längerem stiller Leser bist, freut mich wirklich außerordentlich. So dürfte dir nicht entgangen sein, dass das Ganze sich schon seit Wochen so entwickelt und sie einfach nicht auf die Mods noch auf die User eingeht. Sicher ist seit zwei Tagen der Ton etwas schärfer doch wer nicht hören möchte dem muss man es auch mal etwas deutlicher sagen, damit er überhaupt noch etwas mitbekommt.
    Nein, die sprengstoffgeladenen Situation entstand sicherlich nicht auf seiten der Mods noch der User. Wer nicht bereit ist zu kommunizieren sondern nur seine Sachen irgendwo abladen möchte, der nimmt keine Rücksicht auf andere! Ich fühle ihr "Geschreibe" nicht unaufdringlich und fühle mich belästigt das täglich ertragen zu müssen. Wenn ich zu Hause an meinen Briefkasten ein Schild anbringe keine Werbung oder nicht Hausieren, dann erwarte ich dass sich jeder daran hält. Nicht anders ist es in einem Forum - hier haben wir das Hausrecht und hier muss sich jeder User an Regeln halten und kann nicht nach gut dünken sein eigenes Ding hier drehen. Wem das nicht passt, dem müssen wir klar sagen, er soll sich ein anderes Forum suchen und dort probieren ob er so durchkommt. Es sei nur nebenbei erwähnt, dass annamaria noch in einem anderem Forum das gleiche veranstaltet und dort ihre Beiträge strickt gelöscht werden. Wenn ihr das besser findet dann verstehe ich euch nicht mehr. Geduld haben wir sicher alle genug gehabt und es uns sicher nicht leicht gemacht, aber nun sind Grenzen erreicht und nun werden wir das nicht mehr dulden!

    Weißt du, man kann alles mit dem Christlichem Deckmäntelchen zudenken und gut ist es.....du siehst nicht wieviel Menschen sich hier beschweren über annamaria. Gott hat uns nicht gesagt dass wir alles zudecken sollen, sondern dass wir ehrlich miteinander umgehen und das versuche ich hiermit.

    Zu Victor - er hat einen einzigen Thread in dem er täglich seine Beiträge postet. Jeder weiß das und jeder kann für sich entscheiden ob er diesen Thread öffnen möchte oder nicht. Victor spamt hier nicht, sondern ist ziemlich unaufdringlich in seinen Postings. Annamaria bleibt nicht in einem Bereich sondern spamt hier alles zu mit ihren Kopien.

    Zum Thema Spenden - Hier hat soweit ich mich erinnere noch keiner zu so massiven Spendenaufrufen User gedrängt. Weder die Betreiber noch User haben jemals zu Spendenaufrufen für diese Community noch zu Bibelgesellschaften aufgerufen. Ganz im Gegenteil, wir Gründer tragen hier alle Kosten und das ist nicht wenig!

    Ich hoffe dir ein paar Fragen beantwortet zu haben und ich hoffe dass ich dir vermitteln konnte wie lange wir schon unter dieser Situation leiden.


    @annamaria
    Ich habe nichts gegen dich persönlich noch möchte ich dir weh tun - es ist und war für mich ein Hilfeschrei an dich, endlich damit aufzuhören.

    LG
    Fisch

  7. #17
    generalissime Gast

    Standard

    Danke, liebe fischi, für Deine lange und ausführliche Antwort. Sie hilft mir, Eure Vorgehensweise nachzuvollziehen. Friede mit Euch allen! Es ist lobenswert, dass Du auf sachlicher Ebene geantwortet hast; das gefällt mir :18 .
    generalissime

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich danke dir generalissime, dass du mir geantwortet hast. Du ahnst gar nicht wie wichtig es mir ist, dass sich alle hier wohl fühlen und eine gute Stimmung ist.

    Alles Gute
    Fischi

  9. #19
    Josias Gast

    Standard

    na super,dass alles auf Verständnis Basis laufen kann.. btw. @generalissime auch ich hatte dir geschrieben, ich hoffe, dass ich nicht unsachlich erschien :P ..weil eine Antwort beziehungsweise Reaktion von dir nicht erfolgte. Stimmt ja,ich bin ja kein Admin oder Mod :oops:


 

Ähnliche Themen

  1. Schöner Artikel im Spiegel online
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 19:14
  2. Online-Gebetsgruppen boomen
    Von Fisch im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:44
  3. Gnadenkinder 2 geht online...
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:45
  4. Spiegel Leserkommentar
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •