Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Maeuschen09 Gast

    Standard Reisen extra für Kinder

    Liebe Forum-Mitglieder :)

    Da meine Eltern aus finanziellen Gründen nächsten Sommer nicht mit mir in den Urlaub fahren können, haben sie mir den Vorschlag gemacht an einer Kinderreise teilzunehmen. Ich bin mir etwas unsicher was das betrifft, denn ich würde viel lieber mit meinen Eltern zusammen verreisen =(
    Wir hatten uns auch schon gemeinsam im Internet umgeschaut und einen Anbieter gesucht. Mir gefallen die Kinderreisen von www.solegro.de ganz gut. Gemein mit anderen Kindern urlaub machen, hört sich ja nicht schlecht an. Doch wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht. Habt ihr denn vielleicht mal an einer Kinderreise von denen teilgenommen? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Oder denkt ihr es wäre von mir ungerecht zu sagen, dass ich allein in den Urlaub möchte? Meine Eltern verzichten schon auf so viele Sachen - nur für mich. Wäre es da gerecht, wenn sie erneut verzichten? Ich habe schon Gott um Hilfe gefragt, doch leider gibt er mir so selten eine Antwort =( Ich habe mal gehört gehabt, dass auch Reisen von Kirchen angeboten werden. Doch im Internet hatten wir nichts gefunden, außer diese Liste von kirchenreisen.com - wir sind die Anbieter durchgegangen, doch leider hat mir keiner so wirklich zugesagt....

    Gerne würde ich an einer Kirchenreise teilnehmen, da kann ich sicherlich noch einiges lernen, oder?

    Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt ... =(

    Liebe grüße,
    Mäuschen

  2. #2

    Standard

    Hallo Mäuschen,
    in den meisten Städten werden doch von der Kirche Freizeiten/Urlaub für Kinder und Jugendliche angeboten, sicher auch in dem Ort oder in der näheren Umgebung, wo du wohnst. Frag doch mal bei deinem Pfarrer oder bei Jugendgruppen in deiner Nähe nach.
    Wenn man so jung ist, wäre ich vorsichtig mit Reisen, die im Internet angeboten werden.
    Und wenn deine Eltern sparen müssen, könntest du ihnen auch den Vorschlag machen, gemeinsam zu Hause Urlaub zu machen und von daheim aus manches gemeinsam zu unternehmen in der näheren Umgebung. Das kann doch auch sehr schön und spannend werden.

  3. #3
    Maeuschen09 Gast

    Standard

    Vielen Dank für deinen tollen Tipp :)

    Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen. DANKESCHÖN!

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Mäuschen, ich schließe mich da Mirjamis voll an.

    Ich glaube nicht, dass Du von so einer Reise etwas hättest. Du fühlst Dich doch jetzt schon mies, wenn Du in den Urlaub fährst und Deine Eltern verzichten müssen. Wenn Du Dich dann auf der Reise auch immer mies deswegen fühlst, statt Dich zu entspannen und fröhlich zu sein, dann ist sie nur vergeudetes Geld.

    Ich selbst war als Kind zweimal auf einem Jungscharlager der Katholischen Jungschar. Das kostete nicht viel und hat mir beim ersten Mal sehr gut gefallen. (Dass es mir beim zweiten Mal weniger gut gefallen hat, lag vor allem daran, dass ich da schon zu den ältesten Teilnehmern gehörte und das Programm auf wesentlich jüngere Teilnehmer zugeschnitten war.) Der Vorteil am Jungscharlager war, dass ich mit Kindern unterwegs war, die ich schon kannte, und auch die Betreuungspersonen waren mir oder zumindest meinen Eltern bekannt, da sie alle aus der Gemeinde stammten. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber die Gefahr ist doch geringer als wenn man mit völlig Fremden verreist bei einem Reiseanbieter, dem es nur ums Geldverdienen geht.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi maeuschen

    hm..ich kenn schon en paar weil ich selber auch schon bei sowas mitgemacht hab.
    willst du unbedingt in en christliches ferienlager oder is dir das egal?
    wie alt biste?^^ weil bei uns gabs da für verschiedene alter auch verschiedene reisen^^
    en schlechtes gewissen würd ich aber nich haben. deine eltern bieten dir das doch an das würden die denk ich ma nich machen wenn die dafür jetz hungern müssten.

    lg lily

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich war als Jugendliche auch immer mit der Kirche im Zeltlager. Das war eine tolle Zeit und ich hatte immer Spaß daran.

    Vor allem, war das so eine Zeit wo ich Freiheit hatte - keine Eltern dabei und man konnte richtig abhängen und mit anderen tolle Sachen machen.

    Lustig fand ich, dass wir damals immer Abends Disco machten (meine Eltern hätten mir in dem Alter noch keinen Disco Abend erlaubt lol) Aber dort war es ok, da wir unter Aufsicht waren - und ratet mal wer der DJ war? Natürlich der Pfarrer lol...

    Den Tipp in der Gemeinde anzufragen ist gar nicht verkehrt - auch wenn die Gemeinde sowas nicht selber organisiert - aber die haben mit Sicherheit Adressen die sie dir geben können.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mit der Freiheit ist es leider immer weniger her, zumindest auf den Jungscharlagern. Da werden die Aufsichtspersonen immer pingeliger und behüten die Kinder immer mehr. Nur ja kein Risiko eingehen, dass sich ein Kind verletzt! Wenn ich da an mein erstes Jungscharlager denke! Ich war da 10 und wir machten Geländespiele, bei denen wir allein (also ohne dass jedes Kind einen Aufpasser dabei gehabt hätte) in einem Waldstück herumlaufen durften. Heutzutage undenkbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Mit der Freiheit ist es leider immer weniger her, zumindest auf den Jungscharlagern. Da werden die Aufsichtspersonen immer pingeliger und behüten die Kinder immer mehr. Nur ja kein Risiko eingehen, dass sich ein Kind verletzt! Wenn ich da an mein erstes Jungscharlager denke! Ich war da 10 und wir machten Geländespiele, bei denen wir allein (also ohne dass jedes Kind einen Aufpasser dabei gehabt hätte) in einem Waldstück herumlaufen durften. Heutzutage undenkbar ...
    Das liegt an dem heutigen Zeitgeist. Früher konnte man Kinder auch noch unbeaufsichtigt an solche Orte lassen.

    Aber es liegt auch ein Stück weit an den Eltern, die sofort Zores machen wenn das Kindchen hingefallen ist und ein Kratzerchen hat. Früher wurde nicht so viel Aufhebens um sowas gemacht.
    Ich kann mich noch erinnern als ich mal eine Ohrfeige von einer Lehrerin bekam (fragt nicht warum gg) da ging ich zu meiner Mutter und wollte mich ausheulen und beschweren....da bekam ich zu hören, dass ich es wohl verdient hätte und wenn ich nicht ruhig sei, dann würde es gleich noch eine setzen :( Heutzutage gehen die Eltern wegen sowas vor Gericht. Die Zeiten haben sich wirklich verändert.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du hast mit allem recht.
    Bei der Ohrfeige finde ich es gut, dass man heute keine mehr bekommt. Aber sonst? Ich bin bei einem Ausflug mit der Jungschar einmal einen Abhang hinuntergelaufen und dabei gegen einen Baum geprallt und zog mir dabei eine Kopfwunde zu. Wenn das heutzutage einem Kind passieren würde ... Mit diesem übermäßigen Behüten werden die Kinder heutzutage doch nur zu Weicheiern ohne Gefühl für Selbstverantwortung erzogen.

    Dazu kommt auch noch der Müll mit der politischen Korrektheit. Zu meiner Zeit hießen die Chefs bei der Jungschar noch "Jungscharführer". Aber heute? "Führer" darf nicht sein, also "Jungscharleiter"! (Wohl noch nie von "Gauleitern" gehört, die Verantwortlichen ...)


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Musik für Kinder
    Von Dideliduu im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:56
  2. Werdet wie die Kinder
    Von anonym002 im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:23
  3. Kinder des Fluches?
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 19:03
  4. ...wie die Kinder...
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

www.kurzurlaub extra für kinder.de

reise exstra für kinder

kurzurlaub extra für kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •