Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
Wenn wir Juden nicht Israel wären, was wären wir dann?
Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Juda
Judäa gibt es nicht mehr und das schon tausende Jahre. Von den Stämmen Israel sind nur noch die Juden und Levi übrig und diese sind nun Israel, sonst keiner.
Und wen sollte man fragen, ob man auch zu Israel gehören könnte, als uns Juden?
Josef, b.z.w Efraim und Manasse. Denn sie sind Israel, hat Jakob gesagt.
Tote antworte nicht und wollen sicher nicht durch ein Sprachrohr wie dem User Zeugen Antworten transportieren.
Wir, also Israel, sind aber da und es gibt uns nicht zwei Mal.
O doch. Erst durch den Gesalbten aus dem Stamme Josef, b.z.w. Efraim werdet ihr wieder zu einem Volk.
Die Römer haben Jesus als König der Juden verspottet, wir Juden ihn, damals bis heute nicht als unseren König anerkannt. Kein Prophet hat Jesus gesalbt, sondern Frauen haben ihm die Haare geölt und Füße gewaschen. Wer sich also als Nachfahre und das nur weil er an ihn und den dazugehörigen Schriften glaubt beruft, der ist kein Israeli und nicht einmal ein Nachfahre von Judäa.

Deine Unkenntnis allein, lieber Zeuge, lässt mich schon reuen, dass ich überhaupt auf den Post eingegangen bin.

Wenn es Dir möglich ist, dann verschone mich bitte einfach, mit Deinen Bibelzitaten, Deinen Interpretationen und Deinen Zusammenreimungen. Mich interessieren sie nicht. Okay?

Alles gute Dir.

Isaak