Seite 75 von 100 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 999

Standard

Guten Morgen,

Frühstück mit frisch gebackenen Mürbeteigplätzchen -
    mein ganzes Haus durchzieht der Duft der Plätzchen, die ich gestern Abend buk.
    Lasst sie Euch gut schmecken - ich empfehle ganz besonders die Doppeldecker mit schwarzer Johannisbeermarmelade dazwischen, einfach nur lecker.

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Nachdenklich Gast

Standard

Zuerst einmal habe ich mich gütlich getan am Tischlein-Deck-Dich! Mein Leben ist derzeit ziemlich voll, so dass es kaum noch zum Reingucken langt. Danke, dass immer aufgetischt ist aus der Freigebigkeit eures Herzens!

Für Kimmy's Tränen zu den frischen Hefezöpfen habe ich in besonderer Weise zu danken.
    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Weinen - ja, ich kann nimmer aufhören damit, aber man gewöhnt sich dran...
    ...denn es heisst: "...Feuchtigkeit stieg aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens."
    Vielleicht weinst du auch ungeweinte Tränen derer, die nicht mehr weinen können...
    Sind es nicht Tränen, die Verhärtungen der Seelenlandschaft erweichen, das ausgetrocknete, dürre Land tränken und die Wüste des Herzens wieder urbar machen?
    Es heisst ja: "Versengt wie Gras und verdorrt ist mein Herz." (aus Psalm 102)

Ja, es ist schön, dass es Kimmy gibt mitsamt ihren Tränen, die vielleicht auch die unsrigen sind, damit die Tränen geweint werden, die zur Urbarmachung der Menschheit vonnöten sind. - "Wende doch, Herr, der Menschheit Geschick, indem Du die versiegten Bäche wieder füllst im Ödland. - Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Sie gehen hin unter Tränen und tragen den Samen zur Aussaat. Sie kommen wieder mit Jubel und bringen ihre Ernte ein." (aus Psalm 126)

"Als der Herr das Los der Gefangenschaft wendete, da waren wir wie Träumende; da war unser Mund voll Lachen und unsere Zunge voll Jubel. Da sagt man unter den Völkern: 'Der Herr hat Grosses getan.' Ja, Grosses hat der Herr an uns getan." (aus Psalm 126) - Aber vorher "stieg Feuchtigkeit aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens." (Genesis 2,6) Danach erst ist der Mensch / die Menschheit reif, dass der Herr Seinen Geist einflösst. "So wurde der Mensch (so wird die Menschheit erst) zu einem lebendigen Wesen.

Mögen deine Tränen - und die Tränen aller Menschen die Menschheit segnen und ihre Herzen fruchtbar machen für die wahre Liebe, damit sie sich wandeln in Tränen des Glücks!

Gebacken hab ich nicht und hab auch nicht gebraten; mir fehlt das Händchen dazu... Aber warmen Dank und Grüsse hinterlasse ich an diesem Ort des Segens...

Standard

Wir werden wieder so richtig gut versorgt von Kimmy und von Regenbogen.
    Da kann ich mich nur herzlich bedanken.

Tränen rühren mich auch immer an. Es ist manchmal schwer zu ertragen, wenn man die Not bei einem anderen Menschen sieht und nicht helfen kann.

Aber ich muss grad auch denken: Manchmal gibt es im Leben eine Zeit der Tränen, ein andermal eine Zeit der Freude, wieder ein andermal eine Zeit der Langeweile oder der Überarbeitung, vielleicht auch eine Zeit der Liebe.
    Alles hat seine Zeit - so heißt es schon in der Bibel.
    Da kann man nur hoffen, dass die Zeit der Tränen nicht allzu lang ist, man muss sicher auch alles tun, was einem möglich ist, aus diesem Tal heraus zu kommen.
    Und das wünsch ich dir, Kimmy, von ganzem Herzen, dass das bald geschieht.

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mirjamis

es ist nicht immer leicht sein Schicksal lieb zu haben. Und wenn ich den Spruch richtig verstehe, dann macht man Gott für alles was uns widerfährt verantwortlich. Ich möchte nicht unbedingt, dass Gott nur so zu meiner Seele durchdringen kann, wenn mein Schicksal mich aufmerksam macht, dass Gott scheinbar dahinter steckt.

Ich wünsche mir, dass Gott es nicht notwendig hat so zu mir und meiner Seele durchzudringen. Was würde ich anderen Menschen, die ein schweres Schicksal haben sagen können? Wie kann ich von einem liebenden Gott erzählen, wenn dieser das Schicksal nutzt um einen Menschen zu erreichen?

Manchmal muss man lieb gemeinte Zitate für sich aufklären und sich selbst fragen, sieht so mein Gottesbild wirklich aus?

Ich lese immer deine vielen Beiträge und es hat mir schon so viel gegeben liebe Mirjamis und dafür möchte ich dir einfach mal ein dickes Dankeschön rüber schicken.

Liebe Fischi,

"Habe dein Schicksal lieb, es ist der Weg Gottes mit deiner Seele"

Ich denk bei diesen Worten:
    Freunde dich mit deinem Schicksal an, sag Ja dazu, nimm es an - in dem Bewusstsein, dass es der Weg Gottes mit dir ist.
    Auch wenn wir uns vieles selbst einbrocken, auch wenn vieles von außen kommt, wofür wir nichts können - trotzdem kann es zu einem Weg Gottes werden.
    Wir sind nicht einem blinden Schicksal ausgeliefert, sondern trotz allem in Gottes Hand, unter seiner Führung, unter seinen Augen. Wir können ihm vertrauen, auch wenn wir vieles nicht verstehen.
    Das steckt für mich in diesen Worten - ausgesöhnt sein mit seinem Schicksal, mit seinem Leben. Nicht Auflehnung, nicht Murren (manchmal darf das auch sein), sondern Ja sagen, was Positives draus machen.

Standard

Und jetzt würde ich am liebsten Regenbogens Plätzchen in echt probieren.
    Ich hab schon den Duft in der Nase.

Was macht eigentlich das Schnupfennäschen?

Standard

Liebe Mirjamis,

mir ist im Augenblick nicht so gut - Schnupfen hält weiter an und ist mit Nichts wegzukriegen - vielleicht sollte ich ihn mal fragen, was er mir sagen will, dass er so anhänglich bleibt.
    Für diese Woche bin ich krank gemeldet - ist mir echt schwer gefallen und ich glaube doch, dass es gut so ist - ich gehe einfach mal ganz liebevoll mit meinem "Bruder Esel" (meinem Körper) um.

Jetzt koch ich uns mal einen guten warmen Tee und auch heiße Zitrone ... Plätzchen passen da übrigens wunderbar dazu.
    Und wie wäre es mit einem kleinen musikalischen Gebet?

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Nix Überwurf, Tröllchen, das Sofa in meinem Wohnzimmer ist nun mal rot, wird auch so bleiben. Kannst ja mal vorbei schauen. Schmunzel.
    komt auf das rot an dachte das mache agresiv rote tücher braucht man ja auch beim stirkampf aber stimt schon kan auch pasen zum rest der einrichtung und da hab ich kein problem das es so bleibt ein überwurf is ja auch schohnend für ein sofa gibt ja auch leute die es in plastik einpaken das es imer schön neu is und grad bei mir krümelt es imer mal oder gibt fleken und könt man dan leicht reinigen

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Weinen - ja, ich kann nimmer aufhören damit, aber man gewöhnt sich dran.... Schaut, heut morgen hab ich euch frische Hefezöpfe gebacken - lasst sie euch gut schmecken. Kaffee ist wie immer auch gekocht - schön, dass es euch gibt....
    kan ich mir schon forstelen das man sich ans weinen gewönt is bei mir mit lachen so das ich ein frölicher mensch bin und vil lache und manchmal lach ich dan auch in unpasenden momenten aber ich möcht nicht drauf verzichten und kan ich dir nur empfehlen es macht vieles leichter und gibt dan wohl im alter zwar auch falten aber lachfalten mit denen man dan sicher auch gut ausieht

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Habe dein Schicksal lieb, es ist der Weg Gottes mit deiner Seele. (Ich weiß nicht, von wem das ist)
    würd sicher einiges einfacher machen wen man sein schiksal einfach lieben könte und da mus ich eingestehen lieben kan ich das nicht imer aber man stelt sich imer auf die neuen wege ein und schlusendlich weis man das ales seinen sin hat und das es gottes plan is mit uns

Standard

Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Frühstück mit frisch gebackenen Mürbeteigplätzchen - mein ganzes Haus durchzieht der Duft der Plätzchen, die ich gestern Abend buk. Lasst sie Euch gut schmecken - ich empfehle ganz besonders die Doppeldecker mit schwarzer Johannisbeermarmelade dazwischen, einfach nur lecker. Liebe Grüße Regenbogen
    danke für die pläzchen da wär ich ja fast zu spät gekomen aber hat noch jede menge oder hate es bis eben noch