Zuerst einmal habe ich mich gütlich getan am Tischlein-Deck-Dich! Mein Leben ist derzeit ziemlich voll, so dass es kaum noch zum Reingucken langt. Danke, dass immer aufgetischt ist aus der Freigebigkeit eures Herzens!
Für Kimmy's Tränen zu den frischen Hefezöpfen habe ich in besonderer Weise zu danken.
...denn es heisst: "...Feuchtigkeit stieg aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens."
Vielleicht weinst du auch ungeweinte Tränen derer, die nicht mehr weinen können...
Sind es nicht Tränen, die Verhärtungen der Seelenlandschaft erweichen, das ausgetrocknete, dürre Land tränken und die Wüste des Herzens wieder urbar machen?
Es heisst ja: "Versengt wie Gras und verdorrt ist mein Herz." (aus Psalm 102)
Ja, es ist schön, dass es Kimmy gibt mitsamt ihren Tränen, die vielleicht auch die unsrigen sind, damit die Tränen geweint werden, die zur Urbarmachung der Menschheit vonnöten sind. - "Wende doch, Herr, der Menschheit Geschick, indem Du die versiegten Bäche wieder füllst im Ödland. - Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten. Sie gehen hin unter Tränen und tragen den Samen zur Aussaat. Sie kommen wieder mit Jubel und bringen ihre Ernte ein." (aus Psalm 126)
"Als der Herr das Los der Gefangenschaft wendete, da waren wir wie Träumende; da war unser Mund voll Lachen und unsere Zunge voll Jubel. Da sagt man unter den Völkern: 'Der Herr hat Grosses getan.' Ja, Grosses hat der Herr an uns getan." (aus Psalm 126) - Aber vorher "stieg Feuchtigkeit aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens." (Genesis 2,6) Danach erst ist der Mensch / die Menschheit reif, dass der Herr Seinen Geist einflösst. "So wurde der Mensch (so wird die Menschheit erst) zu einem lebendigen Wesen.
Mögen deine Tränen - und die Tränen aller Menschen die Menschheit segnen und ihre Herzen fruchtbar machen für die wahre Liebe, damit sie sich wandeln in Tränen des Glücks!
Gebacken hab ich nicht und hab auch nicht gebraten; mir fehlt das Händchen dazu... Aber warmen Dank und Grüsse hinterlasse ich an diesem Ort des Segens...

Lesezeichen