Liebe Regenbogen,
Sonne, das wünsch ich mir auch.
Bei uns ists in letzter Zeit immer nur trüb und grau.
Ja, Sonne im Herzen, das können wir wohl alle brauchen.
Kein Mensch kann ohne Hoffnung leben.
Dr. U. Beer
Hmmm ... Beide aktiven Diener haben ihr Kapital jeweils verdoppelt und sollen als Lohn große Aufgaben übertragen bekommen. Zumindest Letzteres würde der Chef wohl kaum machen, wenn sie versagt hätten. In der Realität von heute ist es doch auch so: Wenn ein Manager waghalsig zockt und damit Erfolg hat, wird er als Wunderwuzzi gefeiert. Wenn er waghalsig zockt und dabei verliert, landet er eventuell sogar im Knast.
Ne ne, Raven, wenn bei uns ein Manager Mist macht, bekommt er noch ganz viel Geld, Summen, von denen wir nur träumen können.
Die Erklärung von Fischi find ich gut.
Bei Euch in Deutschland vielleicht. In den USA (siehe z. B. Madoff oder die Enron-Manager) und in Österreich läuft das anders. Solange bei uns ein Manager Erfolg hat, interessiert es keinen, ob seine Methoden vielleicht nicht ganz sauber sind. Aber wenn er Misserfolg hat, wird ganz schnell eine Möglichkeit gefunden, ihn wegen irgendetwas zu belangen (damit er als Alleinschuldiger abgestempelt werden kann), auch wenn er nur das getan hat, was der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Eigentümer etc. (die jetzt mit ihm natürlich nichts mehr zu tun haben wollen) von ihm verlangt haben.
Wer glaubt, andere Menschen umformen zu können, unterliegt einem Trugschluss. Und wer der Hoffnung ist, seinen Ehepartner durch Ratschläge oder Drohungen, durch Versprechungen oder Beschimpfungen ändern zu können, der wird einen lebenslangen Krieg führen! Er wird länger dauern als der 30jährige Krieg.
Menschen können Menschen nicht verändern. (Und trotzdem versuchen sie es immer wieder).
Wenn wir selbst schon oft in unserem Leben erfahren haben, dass wir uns aus eigener Kraft nicht wandeln können, wie wollen wir dann daran glauben, andere Menschen ändern zu können?
Georg Popp
aus "Einander zum Segen werden"
Quell Verlag Stgt.
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, die nächsten Tage geht es mir nicht so:
![]()
wenn ich dran bin, meine PC-Anlage abzubauen und eine neue aufzubauen
Aber ich trau mich mal ganz mutig und hoffe, wir sehen uns bald wieder
Liebe Grüße
Regenbogen![]()
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Lesezeichen