Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    11

    Standard Hallo

    Hey, ich bin so rein zufällig auf eure Seite gekommen und freue mich ein so schönes Forum gefunden zu haben. Hier werden sehr viele interessante Themen angesprochen. Ich interessiere mich seit mehren Jahren für Religion im allgemeinen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Religion im allgemeinen? Interessierst Du Dich für sie nur oder spielt sie auch für Dich selbst eine Rolle?

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Religion im allgemeinen? Interessierst Du Dich für sie nur oder spielt sie auch für Dich selbst eine Rolle?
    Beides. Ich betrachte mich als theistischen Menschen.
    Der Theismus begreift Gott als Schöpfer der Welt, der sie auch erhält und lenkt.(Wikipedia)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard



    Sei Willkommen Zorra. Wie du schon gelesen hast, haben wir viele interessante Bereiche in denen du Stundenlang lesen und abtauchen kannst - aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr :))

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Zorra:
    Du fühlst Dich also keiner bestimmten Konfession verbunden?

  6. #6

    Standard

    hallo (: willkommen!
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    @ Zorra:
    Du fühlst Dich also keiner bestimmten Konfession verbunden?
    Nein, gar keiner. Ich bin einfach nur ein "normaler" Mensch. Ich denke mal, dass es nicht so wichtig ist einer bestimmten Konfession anzugehören. Welche Religion ist denn tatsächlich DIE Religion? Mir ist das jedenfalls egal, da es ohnehin nur einen Schöpfer gibt, egal wie man ihn nennt. Deswegen bezeichne ich diesen Schöpfer im allgemeinen als Demiurg, da ich keinen bestimmten Glauben angreifen will.

    Ich bin sogar aus dem Cliff Richard Forum rausgeworfen worden, ohne jeden weiteren Grund. Deswegen frage ich hier im Forum lieber 2 mal nach. Da gab es wirklich gar, gar, gar keinen Grund für.
    Geändert von Zorra (10.01.2011 um 21:16 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •