Gut danke, jetzt ist das mal geklärt, sonst weiß ich nie wo ich dranbin.Joa du triffst aus genau richtig.
Also der Punkt ist ja der, dass diese Erde ja nur die Durchgangsstation ist. Gut sagen wir, jemand nennt sich Christ und macht aber genau so Dinge die ich gesagt habe. Er klaut, raubt, randaliert, schlägt andere Leute, nimmt sich mehrere Frauen hintereinander... um nur einiges zu nennen...
Jetzt muss ich mich fragen wenn ich das sehe, was ist mit dem Menschen los? Wieso tut er solche Dinge, obwohl Jesus nicht will, dass er sie tut. Entweder er ist nur Namenschrist, oder ein Christ der vom rechten Weg abgekommen ist.
In beiden Fällen ist es die Pflicht eines jeden Christes seinen Bruder darauf hinzuweisen, natürlich in der Gesinnung Jesu! Nicht in Selbstgerechtigkeit.
Es ist Jesus Wille, dass wir ihm Nachfolgen! Und wessen Herz an Jesus hängt, der will seinen Willen tun. Nicht aus Zwang sondern freiwillig. Alles andere wäre total falsch.
Wenn jemand also mutwillig sein Leben nicht mit sondern gegen Jesus lebt, der muss sich fragen woran sein Herz hängt, und ob er wirklich Jesus angenommen hat und sein altes Leben abgeworfen hat.
Ja wozu denn? Das ist richtig Gott steht darüber. Aber gerade weil Gott darübersteht und es Gottes Wille ist, dass wir (sofern sie nicht gegen Gott handeln) folge leisten müssen. Wenn der Staat mehr Steuern will bitte, kann er haben... aber wenn er sich gegen die Verkündigung des Evangeliums stellt, widerstetzt er sich dem Auftrag Gottes. Dann und nur dann dürfen wir uns dem staatlichen Anweisungen entziehen und gegen ihn handeln.wozu dann noch machen was mir der Staat sagt? Steht Gott nicht dadrueber?
Lesezeichen