Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!!!!

  1. #1
    andomat3000 Gast

    Standard Hilfe!!!!!

    ich brauche dringendst euren rat.......
    das thema ist ziemlich heickel aber gut.
    ich und meine freundin (beide freie evangelisten) wollen vor der ehe keinen Sex haben..............
    Für mich war das eig immer ok, doch jetzt wo wir schon eine weile (etwas weniger als ein jahr) zusammen sind wird es zunehmend schwerer für mich!!
    es ist nicht so das ich denke es ist egal oder so aber wenn wir mal zwei stunden auf der couch liegen wird die situation immer häufiger sehr intensiv......
    das hat im nachhinein viele probleme verursacht. einerseits sind das immer sehr schöne momente aber irgendwie ist es halt doch nicht ganz "koscher"- Ich weiß natürlich das sich solche situationen leicht vermieden werden können indem man eben keine zwei stunden "rumpfudelt" aber ich will auf diese wunderbare zeit mit meinem Mädchen auch nicht verzichten!!!!!

    ich bin dankbar für alles!!!!
    seien es Lektüretipps, passende Bibelstellen, ähnliche Beiträge und natürlich auch einfach eure meinung dazu!!!!

    vielen vielen dank im vorraus!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dazu lässt sich nicht wirklich viel sagen. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr vor der Ehe Sex haben wollt oder nicht. Ihr müsst damit klarkommen.
    Das Zitieren von Bibelstellen bringt da nicht viel. Jesus selbst hat sich, soweit seine Aussagen in den Evangelien überliefert sind, nie gegen vorehelichen Sex ausgesprochen. Es gibt lediglich in den Apostelbriefen einige Stellen, denen sich eine Verurteilung von vorehelichem Sex entnehmen lässt, insbesondere 1 Korinther 7,1-2 und 7,8-9: "Nun zu den Anfragen eures Briefes! Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben und jede soll ihren Mann haben. [...] Den Unverheirateten und den Witwen sage ich: Es ist gut, wenn sie so bleiben wie ich. Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren."
    Das AT enthält meines Wissens keine ausdrückliche Verurteilung, aber es gibt Stellen, denen sich eine Ablehnung indirekt entnehmen lässt.

    Ich persönlich halte vorehelichen Sex nicht für verwerflich, zumal Jesus selbst ihn, soweit wir das wissen, nie verurteilt hat, sondern nur seine Epigonen, die für mich keine echte Autorität haben. Die heutigen Kirchen, zumindest die meisten, lehnen vorehelichen Sex aber ab. Aber letztlich ist das eine Gewissensentscheidung: Egal was Ihr tut, Ihr solltet Euch beide damit gut fühlen. Dass Du gerne Sex haben möchtest, ist normal, Du bist schließlich ein Mensch, Sexualität ist ein natürliches Bedürfnis. Es hilft Dir allerdings auch nichts, wenn Du diesem Bedürfnis nachgibst und Dich hinterher total mies und schuldig fühlst.
    Bei Euch kommt noch eine weitere Schwierigkeit hinzu: Wie seid Ihr denn in Euer Umfeld integriert, und wie steht dieses zu der Sache? Wenn Eure Angehörigen, Freunde und Bekannten auch Sex vor der Ehe ablehnen, und Ihr habt ihn trotzdem, dann werdet Ihr entweder mit ihnen Probleme bekommen und von ihnen verurteilt werden, oder aber Ihr verheimlicht es und lebt in einem ständigen Gefühl der Angst, aufzufliegen.

    Alles in allem würde ich daher abraten, so schwer diese Situation für Dich auch sein mag. Doch wenn Ihr Euch doch zu Sex entschließt, dann nur, wenn Ihr das BEIDE wirklich wollt und es beide für richtig im Sinne von nicht verwerflich und nicht sündhaft haltet. Das Schlimmste wäre es, wenn Deine Freundin Deinem Drängen nachgibt, obwohl sie es nicht wirklich will, und sich dann hinterher total mies fühlt. Auf jeden Fall solltet Ihr es Euch vorher gut überlegen und lange (damit meine ich Wochen) und intensiv darüber reden, Euch aber keinesfalls einer plötzlichen Aufwallung der Lust hingeben.

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi andomat,
    gib mir Wasser, sagte Jesus zu der frau am Brunnen, welche zur Mittagszeit Wasser holen ging. Ein Jude sprach mit einer Samariterin. Jesus hat zur damaligen doch einiges gewagt und sich entgegen bestehendes Gesetz gehalten. Dort wo es den Menschen dient und dort wo es dem Gesetz dient gilt es zu entscheiden. Schaffst du das?
    Es kann das schönste werden was ihr erleben könnt in dieser Zeit und sie kommt nicht noch einmal..
    Gottes Segen für Euch beide und Freude für Euch und Euren Mitmenschen, lg Martin

  4. #4
    andomat3000 Gast

    Standard Vielen Dank.........

    euch beiden für euche wirklich sehr guten antworten!!!!
    Ich hoff ich kann entscheiden, bzw erst mal richtig begreifen was das für mich bedeutet. aber das ist ja bekanntlich meistens da schwere daran...........

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Martin,

    in welchem Gesetz stand, dass die Kommunikation mit Samaritern verboten war?

    Viele Grüße,

    poe

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In gar keinem, weil es zur Zeit des Gesetzes noch keine Samariter gab.

  7. #7
    andomat3000 Gast

    Standard Bitte bitte bitte...........

    lasst uns beim thema bleiben!!!!
    dafür ist es echt zu wichtig.
    Nicht das wir hier vollkommen abschweifen
    und ich am ende dann doch noch leer da steh^^
    hoff das ist nicht zu eigensinnig!!!!?

  8. Standard

    Ich schaue hier mal wider ins Forum rein und merke, dass es umstrukturiert wurde. Leider ist das nicht die einzige Verengerung, sondern es fehlen auch viele Beiträge, die hier in diesem Thema geschrieben wurden.
    Wurden hier mit Absicht Beiträge von der Administration gelöscht?
    Ich und Goldie haben hier ausführlich anhand der Bibel erläutert, das Sex vor der Ehe Hurerei und Sünde ist. Das damit nicht jeder leben kann, kann ich verstehen aber sollten die Beiträge gelöscht wurden sein weil sie nicht der eigenen Weltanschauung passen, finde ich das sehr schade. Vor der Wahrheit wegzulaufen und die Ohren zu verschlissen hilft nicht dem Gericht zu entfliehen. Was ist den mit den Beiträgen nun passiert?

    O.k mein Account ist auch weg! Musste mich neu registrieren.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Aventurer,

    wir haben weder deinen Account gelöscht noch einen Beitrag von dir. Wie du sicher mitbekommen hast, wurden wir Opfer von Hackern - wir konnten bis Februar alle Daten wieder aufspielen, was danach gepostet war, das war nicht zu retten. Wir sind froh, dass es nicht viele Beiträge waren, die wir verloren haben. Könnte es sein, dass dein Posting nach dem Februar eingestellt wurde? Gelöscht haben wir es auf jeden Fall nicht.

    Tut uns leid, dass euer Beitrag nicht mehr da ist. Könntet ihr ihn nochmal erstellen?

  10. Standard

    Achso das ist schade, aber gut ich habe Verständnis dafür.


 

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:05
  2. Hilfe, was heißt . . .
    Von Ingo im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:53
  3. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •