Ja das meine ich so
Ja das meine ich so
Das Harry Potter satanisch und gefährlich ist, belegt schon der 5 teilige Vortrag und das Buch eines christlichen Autors mit dem Titel: The Hour of the Witch, die auch runterzuladen sind.
Hier der Link zu den Vorträgen:
http://video.google.de/videosearch?q...de&emb=1&aq=f#
Mh, warum bildest du dir nicht deine eigene Meinung Emma-Smith? Oder übernimmst du seine einfach ungeprüft?
~~~~~~~~
Harry Potter ist Unterhaltung pur. Jung und alt fangen wieder an zu lesen. Von daher hat Rowling gutes getan. Lesen fördert das Denkvermögen und die Fantasie. Das die Frau jetzt steinreich ist war wohl ein angenehmer Nebeneffekt.
Die Praktiken in Harry Potter sind in meinen Augen weit genug von der Realität entfernt um nicht zu experimenten einzuladen. Da gibts wohl "gefährlichere" Sachen. Aber jedem das seine.
*krah*
Nicht ungeprüft, aber wenn mehrere Fachleute im Wesendlichen dieselben Aussagen treffen,muß an der kritik was dran sein.
Ich hatte mir das erste Band ausgeliehen, und mußte es nach etwa 100 Seiten weglegen, weil ich ganz deutlich eine dämonische Kraft in diesem Buch spürte. Das, und die Aussagen der Fachleute zusammengenommen, haben meine Meinung gebildet.
Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen,
es gibt Menschen, die sind recht sensibel was solche Dinge angeht. Damit meine ich nicht Hauptsächlich das dämonische Spüren, sondern die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten mitwirkenden Beimischungen. Das hat auch nur bedingt etwas mit nicht gefestigt zu tun. In anderen Bereichen, würde man das als "Ader" für etwas haben bezeichnen. Sie sind eben auf diesem Gebiet, besonders begabt.
Vorschnelles Verurteilen, weil man es selber für Ungefährlich hält, verletzt meist diese Menschen mehr und tiefer als man denkt, als das einem selbst zugefügte Unbehagen wegen solchen Leuten.
Geändert von Robert (11.04.2009 um 23:16 Uhr)
Aber es sind doch nur Kinderbücher. Ich finde dieser übertriebene Dämonisiserung einfach lächerlich.
also wenn jemandem schon ein harry potterbuch gefährlich werden kann dann stimmt doch was nich der kann ja nicht mal sendung mit der maus schauen ich frag mich immer wieder an was für einen gott glauben wir eigentlich wenn wir ständig angst haben unseren glauben zu verlieren nur weil wir einen film oder ein buch lesen aber da wundert es dann kaum noch wenn sekten und irgendwelche gurus so leichtes spiel haben anhänger zu finden wenn die menschheit den verstand ausschaltet und nicht mehr selber prüfen kann was gut und was schlecht is sondern das immer anderen überlässt
Lesezeichen