wieso soll harry rennen is der besen kaputt
wieso soll harry rennen is der besen kaputt
Ich habe mir den Spaß erlaubt, die alten Beiträge hier anzusehen.
Was mir dabei mißviel, war, wie offensichtlich fundamentalistische Christen etwas in die Bücher/Filme hineinlasen, nur um einen Grund zu haben, ihren Anhängern, und allen anderen etwas zu verbieten.
Übrigens, Harry steckt momentan in der Midlifekrise:
ich denk es ist ja jedem selber überlassen was er gucken will und was nicht da ist auch nicht jeder gleich sensibel und da weiss jeder selber was er erträgt und das darf ja jeder auch sagen wenn man einen film lieber nicht gucken will das sollte man aber niemandem zum vorwurf machen ebensowenig wenn ich sage ich guck einen film trotzdem
Also, ich mag Harry Potter! Ich habe alle Bände gelesen und mir auch die Kinofilme angesehen. Kann nichts schlimmes dabei finden.
Ich bin ja froh das ich ein großes Mädchen binund eine Christin die sich nicht vor ein paar Märchenfiguren fürchten muß
![]()
Als Fan von Harry Potter, Hermione und Ron, und der ganzen Hogwarts- Bande, kann ich nicht verstehen, was jemand gegen die Bücher haben soll. Sie sind gut geschrieben, vermitteln nur Vorstellungen, die mit dem Christentum verwandt sind (im 5. Film flog ein Weihnachtsmann auf einem Besen), und erzählen einfach eine Geschichte über das Erwachenwerden und was geschieht, wenn Gruppen ausgegrenzt oder als minderwertig angesehen werden (wie z.B. Hauselfen oder Muggel).
Ich kann eigentlich auch nichts "satanisches" an Fantasyromanen finden - an keinem, der mir bisgher untergekommen ist.
Ich denke, nur schwache Charaktere lassen sich ernstlich von einem Fantasy beeinflussen, und bei denen liegt das Problem nicht am Buch.
Wer eine erfundene Geschichte 100% ernst nimmt, sollte seine Fähigkeit zum kritischen Medienkonsum üben.
Im übrigen enthält HP durchaus gut beobachtete Reflektionen der Gruppendynamik und gut ausgearbeitete Charakterstudien.
Lesezeichen