Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Hadi Gast

    Standard Vorstellung Hadi

    Mit 5 wurde ich ev. "zwangsgetauft". Konfimiert mit 14.

    Als Kind schon hatte ich Fragen, Fragen, Fragen, aber es kamen keine Antworten. Mein Pastor sagte mir im Konfirmandenunterricht: "Jesus ist auch für dich gestorben und hat deine Sünden auf sich genommen" Meine Antwort: "Das glaube ich nicht, denn das kann nicht sein" Er hatte eine schlagfertige Antwort: Ich bekam eine Maulschelle.

    Irgendwann fragte ich: "Welche Religion hat GOTT"? Ich erkannte: GOTT ist gar nicht evangelisch, katholisch, Muslim........ und ich trat mit 20 Jahren aus der Kirche aus.

    Ich wollte den Willen GOTTES leben und nicht den irgend einer Kirche, einer Organisation, wo Menschen mir nach ihrem subjektiven und z.T. verschrobenen Verständnis die Bibel auslegen und sagen was richtig zu sein hat und was nicht.

    Ich wollte wissen: Was ist der Sinn des Lebens? Ich wollte wissen: Woher? Warum? Wohin?
    Ich wollte wissen: Wie funktioniert die Schöpfung, d.h. nach welchen Gesetzen läuft hier alles ab? Denn diese Gesetze müssen in allen Winkel dieser Erde und der gesamten Schöpfung/Universum gelten. Ich wollte wissen: Warum ist die Bibel so voller Widersprüche? Warum gibt es so viele Religionen und Konfessionen, bei nur einem GOTT?, so viele unterschiedliche Bibeln?.

    Ich wollte wissen: Gibt es die Reinkarnation, die Widergeburt der Seele in einem neuen irdischen Körper, oder gibt es sie nicht?

    Ca. 20 Jahre suchte ich. Las Bücher über andere Religionen, hörte Vorträge, las mit entsetzen die Kirchengeschichte mit hrer "heiligen Inquisition", führte Gespräche und betete um Hilfe.

    1984 fand ich dann in einem Vortrag in Essen den W e g zu den Antworten auf alle meine Fragen. Er lautete: "Warum wir nach dem Tode leben und welchen Sinn das Leben hat". Referent: Dr. Richard Steinpach, Wien.
    Diesem Vortrag ging ich nach. Es stimmte alo:: "Suchet so werdet ihr finden!"

    Heute kann ich wieder die Bibel lesen und deuten. Und ich habe erfahren dürfen:

    GOTT ist vollkommen und das W o r t Jesus ist der Weg zum Licht und nicht sein qualvolles sterben.

    Ich bervorzuge, ohne Hybris, das "Sie" . Das " Sie" deshalb, weil a) das "Du" für mich etwas sehr wertvolles ist b) ich diesen "Du-Automatismus" nicht mag und c) wir uns das "Du", sofern wir uns sympahisch sind, Auge in Auge als Geschenk geben können. :-)

    Lieblingsfilme: Möve Jonathan ; Lieblingsserien: Wetterkarte ; Lieblingsessen: Alles was mir schmeckt.


    Ps: Aussagen die ich hier, bzw. im Forum treffe, können alle potentiell falsch , aber auch potentiell richtig sein. Meine Bitte: Glauben Sie diesen Aussagen nicht, aber lehnen Sie diese auch nicht " reflexartig" ab.
    Prüfen Sie diese ob sie stimmen oder nicht!

    Carpe Diem

    Hadi

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Hadi,

    schöne Vorstellung hast du gegeben, ich glaube wir werden uns noch oft lesen :)

    Möwe Jonathan kenne ich nur als Buch und das hat mich tief berührt und ich werde es nie vergessen.

    Dann wünsche ich dir eine gute Zeit bei und mit uns Gnakis

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den Film "Die Möwe Jonathan" musste ich mir einmal in einem Kurs ansehen, in den mich das Arbeitsamt gesteckt hatte. Was für ein unglaublich langweiliger, hochgradig esoterischer Film!

  4. #4
    luxdei Gast

    Standard



    hier bei den Gnadenkindern. Trotz der anfänglichen Differenzen freue ich mich auf den Austausch.

    Gruß
    LD

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Den Film "Die Möwe Jonathan" musste ich mir einmal in einem Kurs ansehen, in den mich das Arbeitsamt gesteckt hatte. Was für ein unglaublich langweiliger, hochgradig esoterischer Film!
    Den Film kenne ich nicht, aber das Buch fand ich gut. An dem Buch fand ich nichts esoterisches. Ist halt alles Geschmacksache und darüber lässt es sich bekanntlich Streiten :) (aber das tun wir gnakis ja nieeeee ggg)

  6. #6
    Hadi Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Den Film "Die Möwe Jonathan" musste ich mir einmal in einem Kurs ansehen, in den mich das Arbeitsamt gesteckt hatte. Was für ein unglaublich langweiliger, hochgradig esoterischer Film!

    Ja, der Film vermittelt eine Botschaft. Der eine versteht sie, der andere nicht.
    Filme die ich nicht verstehe sind auch für mich langweilig.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klar vermittelte er eine Botschaft - jede Menge Esoterik ...

  8. #8
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Klar vermittelte er eine Botschaft - jede Menge Esoterik ...
    Was ist den für Sie Esoterik? a) Allgemein b) bei der Möve Jonathan?

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Esoterik ist für mich der Versuch, die Welt oder zumindest Aspekte in ihr auf unwissenschaftliche(, aber auch nicht religiöse) Weise zu erklären, wobei die Esoteriker meist ausgesprochen fundamentalistisch agieren, also von anderen Menschen erwarten, ihre Ansichten für korrekt zu halten, obwohl sie sie nicht belegen können. Meist nehmen Esoteriker für sich auch (trotz mangelnder Beweisbarkeit) durchaus Wissenschaftlichkeit in Anspruch und untermauern diesen Anspruch auch gerne mit gekauften Titeln.

  10. #10
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Esoterik ist für mich der Versuch, die Welt oder zumindest Aspekte in ihr auf unwissenschaftliche(, aber auch nicht religiöse) Weise zu erklären, wobei die Esoteriker meist ausgesprochen fundamentalistisch agieren, also von anderen Menschen erwarten, ihre Ansichten für korrekt zu halten, obwohl sie sie nicht belegen können. Meist nehmen Esoteriker für sich auch (trotz mangelnder Beweisbarkeit) durchaus Wissenschaftlichkeit in Anspruch und untermauern diesen Anspruch auch gerne mit gekauften Titeln.
    Das ist mir zu abstrakt, zu oberflächlich.

    Nennen Sie bitte einmal 1, 2 Beispiele.


 

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Yamka im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:37
  2. Vorstellung
    Von Rahel im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:32
  3. Vorstellung
    Von Apokalypse im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 02:59
  4. Vorstellung
    Von Geli71 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 10:54
  5. Vorstellung
    Von Engeldo im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 21:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinder filim haydi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •