Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Ermutigungs Text

    Hallo ihr lieben User

    ich möchte euch animieren mit mir hier einen Thread zu starten in dem wir uns gelesene Weisheiten oder Ermutigungstexte zukommen lassen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen und es hier lebendig wird.

    Eure Fischi


    hier klicken ---> (und zweimal gast eingeben wenn es gefordert wird.) Ermutigungs Text von Rabbi Schneerson

  2. #2
    Victor Gast

    Standard



    Wertvoll

    In diesen Tagen erreicht mich eine Mail von einem jungen Mann. Schon länger stellt er sich die Frage: „Was macht den Menschen wertvoll?“
    Er findet keine Antwort. Er schaut sich um und denkt: Ein Mensch ohne Arbeit ist ein Nichts. Ein Mensch ohne Partner – bei dem kann was nicht stimmen. Ein Mensch ohne besondere Fähigkeiten findet keine Anerkennung.

    Was in unserer Gesellschaft zählt, sind in erster Linie Leistung und Ansehen – frei nach dem Motto: „Haste was, dann biste was.“
    Aber viele fallen durchs Netz. Kann das denn sein, dass es wertvolle und wertlose Menschen gibt!?

    Am Besten fragen wir Gott selbst – schließlich hat er sich das Leben von uns ausgedacht. Ein Blick in die Bibel verrät, dass Gottes Blick und Maßstab völlig anders sind. Im Vergleich zu uns Menschen sind ihm gerade die Außenseiter und Verachteten ein großes Anliegen. Und im Vergleich zu uns schaut er sich das Herz und nicht Position, Geldbeutel oder Intelligenz an. In Gottes Augen ist jeder Mensch wertvoll, ungeachtet all dessen – weil er uns bedingungslos liebt. Und zwar so sehr, dass er sogar seinen eigenen Sohn Jesus Christus stellvertretend für uns hat sterben lassen. Dazu sagte vor kurzem jemand: „Gott liebt uns so sehr, dass ihm jeder Mensch ein ganzer Christus wert ist!“ Und an anderer Stelle lese ich:
    „Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren“ (Römer 5, ACHT) (kleiner Trick;) ).

    Egal, wo Du stehst. Egal, wie wenig Du hast oder kannst. Dein Wert hängt nicht von äußeren Umständen ab.
    Du kannst ihn auch nicht steigern – egal, wie viel Mühe Du Dir gibst. Wertvoll machen Dich allein Gott und seine Liebe zu Dir.
    Ich hoffe, dass auch der Mail-Schreiber diese Antwort versteht und sie für sich annehmen kann. So wie Gott ihn annimmt.


    Manuela Raulf / Nightlight Station


  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    „Nicht das Schwert konnte die böse Medusa besiegen,
    sondern ein Schild, welches glänzte wie ein Spiegel,
    so dass die Grausame darin sich selbst sah ..."

  4. #4
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben User

    ich möchte euch animieren mit mir hier einen Thread zu starten in dem wir uns gelesene Weisheiten oder Ermutigungstexte zukommen lassen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen und es hier lebendig wird.

    Eure Fischi


    hier klicken ---> (und zweimal gast eingeben wenn es gefordert wird.) Ermutigungs Text von Rabbi Schneerson
    Hallo Fischi
    da komme ich nicht rein . . . ?

  5. #5
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Christus ist die Kraft unseres Betens,
    und nur aus dieser Kraft können wir ohn' Unterlaß beten.
    Aber eben weil Christus unsere Kraft ist,
    die uns zum Vater führt,
    darum macht das Gebet und fröhlich und stark,
    darum kann ein Mensch, der betet
    nicht mehr Angst haben
    und nicht mehr traurig sein.
    Im Gebet ist Christus, ist Gott uns nahe.

    Dietrich Bonhoeffer

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    75
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    itat: Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

    Teil: Neues Testament
    Buch/Brief:
    Autor: Matthäus
    Kapitel: 006
    Vers: 026

  7. #7
    outiouti Gast

    Standard

    Die Entscheidungen die man trifft , bestimmen das Leben das man führt.

    mfg

  8. #8
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Herr,
    von Liebe getrieben
    wanderte ich
    über die ganze Erde
    in weite und entfernte Länder,
    nur um dich zu suchen.

    Als ich
    aber dich fand,
    in diesem Augenblick,
    wurde zum Universum
    mein eigener Hinterhof.


    Kabir

  9. #9
    outiouti Gast

    Standard

    ich hätte ja Kosmos gesagt ....

    mfg

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    75
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Johannes 14 Vers 14

    Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.
    Wenn Du bittest, bitte immer, was dem Willen Jesu entspricht, so wird er es tun. Den Willen erkennst Du aus der Gesamtheit der Bibel!
    1.Johannes 5 Vers 14

    Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.
    Auch hier ist wichtig: Immer darauf achten, dass das, was wir von Gott erbitten auch in seinem Willen ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Seh keinen Text
    Von Junia im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 03:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ermutigungs verse

ermutigungs texte

ermutigungs vers

ermutigungs verse in der bibel

ermutigungs mottos

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •