Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    poetry Gast

    Standard

    Zu den Maßstäben: Die kannst Du selber festlegen, indem Du Deine Kinder in eine christliche Schule schickst - wir tun das und fahren damit bestens. Aber auch dort gibt es Sexualkunde - zum Glück, denn das senkt das Risiko, dass gestörte Kreaturen eine Chance haben unsere Kinder wegzulocken. Diesen Unterricht kann man auch kindgerecht gestalten und glaub mir, auch dabei christliche Werte vermitteln, sogar besser, als wenn man verschweigt, welche große Verantwortung auch vor Gott das Kinderkriegen bedeutet.

    Zu den Büchern:
    Bei uns gibt es ne Menge Bücher ohne Bettgeschichten, es gibt eine größere Abteilung zu Religion, Wissenschaften und Kunst als zu Belletristik.

  2. #12
    Bettina2 Gast

    Standard

    dieses posting bitte löschen. Ich hab was doppeltes rausgenommen

  3. #13
    Bettina2 Gast

    Standard

    Tja, Poetry, ich lade dich herzlich ein in unsere Stadtbibilothek in Bremerhaven. Ich hab bloß Gedichte gesucht. Über die Liebe. Dann habe ich so mal querbeet gesucht, was es sonst noch so gibt in der Bücherei. Es gibt sogar eine Kinderbuchabteilung. Ja, da gibts auch tatsächlich jugendfreie Bücher, aber nicht ohne, daß da irgendwo Schund rumsteht.

    Da hast du auch Recht, wenn du sagst, daß Kinder vor Übergriffen geschützt werden müssen. Wenn man DAVON in den Schulen erzählen würde, anstatt 9jährigen sexuelles Verlangen zu erklären, ...
    Nun weiß ich aber von einem Fall, daß eben dieses Thema in der Schule zu lange diskutiert wurde, und dieses Kind dadurch in arge seelische Nöte geriet, bis die Eltern des Mädchens es endlich aus dem Unterricht genommen haben.
    Außer katholischen Schulen gibts hier kaum christliche Schulen. Die haben sogar einen guten Ruf, weil die Kinder dort zu Fleiß angehalten werden. Die nehmen aber nicht jeden.
    Bei meinem großen Sohn bin ich ganz gut damit gefahren, wie ich es gemacht habe. Seinerzeit gab es kein Harry Potter, und er hat sich eher für Star Wars interessiert, wo ich so total dagegen war - bis ich seine Bücher selber gelesen habe, als er auf Mssion war. Manche Aversion gegen Bücher beruht tatsächlich auf Vorurteilen.
    Was ich z.B. an den Harry Potter-Büchern gut finde, ist daß da vielleicht über Liebe, aber nicht über Sexualität geschrieben wird, daß es trotz aller bedenklichen Kriterien und dem permanenten Okkultismus um Gerechtigkeit geht. Und irgendwie weiß ja wohl jeder, daß es sich um eine reine Phantasiewelt handelt, ebenso irreal wie Star Wars.
    Solange die Menschen nicht anfangen zu glauben, es gäbe UFOs und Weltraumfahrer, die von Planet zu Planet reisen, solange die Kinder nicht glauben, es gäbe funktionstüchtige Zauberstäbe und Leute, die der Magie tatsächlich kundig wären, sehe ich da kein Problem. Da sind dann natürlich Eltern und Schulen gefordert, die Kinder darauf hinzuweisen.
    Tatsache aber ist, daß ein Haufen Geld in diese Literatur investiert wird, daß sicherlich sinnvoller hätte verwendet werden können, zumal die Eltern teilweise auch noch genötigt werden, diese Bücher ihren Kindern zu kaufen.
    Und erzähl mal russischen Baptisten, sie mögen ihre Kinder auf eine katholische Schule schicken! Das Problem bei solchen Privatschulen ist die Gethoisierung. Wie gut, daß sich die Moslems das nicht erlauben! Die haben sowieso wenig Chancen, sich zu integrieren, aber mit Privatschulen... Das halte ich sogar für bedenklich, ebenso wie Scientology Schulen.
    So. Und da sind wir als Gesellschaft alle gefordert. Dann sollten die Schulen eben mal die Bedenken der Eltern berücksichtigen. Das wäre sowieso für alle das beste, und Kerze berichtet ja auch, daß das schon teilweise geschieht. Meine Kinder sind der Schule entwachsen, und der übertriebene Aufklärungsunterricht war ein echtes Problem. Wenn sich die Zeiten geändert haben, liegt das an mutigen Eltern, die denn mal gesagt haben, also NCHT MIT MEINEN KINDERN, so wie z. B. die Baptisten, von denen Fisch hier gepostet hat.

  4. #14
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Bettina,

    Schund ist immer eine persönliche und rein subjektive Definition. Ich finde vielleicht gut, was andere als Schund abtun. Wenn Du in Deiner Stadtbücherei was ändern willst, dann rede doch mal mit den Leuten die das Einkaufen.

    Gruß,
    Poe

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    anstatt 9jährigen sexuelles Verlangen zu erklären, ...
    Ehrlich gesagt, ich finde es sehr gut, dass das den Kindern rechtzeitig erklärt wird, bevor sie unversehens später schwanger werden und die Eltern noch entsetzter.

    Wie war es denn früher, als wir alles unter dem Deckel gehalten haben? Die Leute haben Kinder gezeugt, ohne zu wissen, wohin ihre "Bewegungen" führen. War das etwa besser?

    Wenn ein Mädchen ihre Regel bekam und dachte, es verblutet. Wenn Jungen nächtliche Erektionen mit feuchten Träumen bekamen und gar nicht wussten-woher? und wohin? mit ihren Gefühlen?

    Das konnte doch nicht ernsthaft besser gewesen sein...

    Zu einem späteren erfüllten Partner-und Sexualleben gehört eben, dass man weiss, was einen in etwa erwartet. Dass eine Kindsgeburt kein Schock mit traumatischen Erfahrungen wird usw....

    Liebe Bettina2, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wir leben nunmal nicht mehr im Mittelalter und unsere Kinder (mein Kind ist inwzischen erwachsen) müssen nun einmal in dieser Welt zurecht kommen und nicht in einer Traumwelt, die den Eltern vorschwebt.

    Ich bin glücklich, dass wir in einer Demokratie leben, wo Kinder den Geist der Freiheit atmen können. Wo sie sich frei entscheiden können, wie sie leben möchten.

    Ich bin auch froh, dass wir in einem säkulären Staat leben, wo Religion eine Privatsache ist. Alles andere führt nur zu Religionskriegen und zu einer Diktatur.

    Viele Vorteile wurden hart erkämpft und ich möchte auf keinen Fall ins Mittelalter zurück.

    Die Eltern haben die ergänzende Erziehungsaufgabe, d.h. sie müssen, wenn sie ihr Kind nach gewissen Werten erziehen wollen, ergänzend aufbauen. Angenommen, ein Kind erfährt, wie sexuelles Verlangen entsteht, dann ist es Aufgabe der Eltern hinzuzufügen, dass das auch mit Liebe zu tun haben kann, aber nicht muss. Verlangen ist auch liebesunabhängig.

    Alle diese Dinge sollte man Kindern nicht verschweigen, damit sie einen Umgang mit ihrer Sexualität erfahren.

    Meist führt eine sexualfeindliche Erziehung zur Verklemmung, so dass ein unglücklicher Mensch daraus erwächst.

    Wie sagte ein älterer Nachbar einmal: früher war Sex tabu-merkwürdigerweise hatten aber alle Leute Kinder, also müssen sie ja Sex gehabt haben!

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #16
    tanuki Gast

    Standard

    Ich bin auch froh, dass wir in einem säkulären Staat leben, wo Religion eine Privatsache ist. Alles andere führt nur zu Religionskriegen und zu einer Diktatur.
    Viele Vorteile wurden hart erkämpft und ich möchte auf keinen Fall ins Mittelalter zurück.
    Liebe Stella,
    an anderer Stelle im Forum hatte ich mich neulich ähnlich geäußert.
    Ich kann dir nur zutiefst zustimmen!
    Beste Grüße,
    Tanuki

  7. #17
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    danke. :)
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  8. #18
    Bettina2 Gast

    Standard

    Tja, liebe Fisch. Auch mir fehlen die Worte angesichts dieser Beiträge hier. Die Leute haben offensichtlich einfach kein Gefühl mehr für richtig und falsch. Die Eltern, die da geklagt haben, sind einfach zu bedauern. Da ihr Anliegen auf keinerlei Verständnis stößt, ist die logische Konsequenz, daß man in Deutschland besser keine Kinder mehr bekommen sollte. In einem Land, wo es unverständlich ist, sein Kind vor der sexuellen Sünde zu bewahren, daß man sein Kind zu Keuschheit und Schamhaftigkeit erziehen möchte, in solch einem Land Kinder zu bekommen, ist ja gradezu verantwortungslos.

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Angesichts mancher Beiträge frage ich mich, wie manche hier Kinder bekommen haben ....

  10. #20
    tanuki Gast

    Standard

    Ihr Lieben,
    ich möchte doch mal ganz sanft auf etwas hinweisen - ähm - also: auch die katholische Kirche ist bekannt für christliche Schulen von guter Qualität bei Vermittlung von Werten. Die Position der katholischen Kirche zur Evolutionstheorie ist aber nicht gleich der evangelikaler Christen (Kreationisten), sondern wesentlich differenzierter bei grundsätzlicher Anerkennung wissenschaftlich beweisbarer Erkenntnisse.
    Ich finde - der Fairness halber - sollte hier mal darauf hingewiesen sein.
    Nachzulesen überall im Net, resp. Reden Kardinal König, Wien, zur Forschung von Konrad Lorenz.
    Liebe Grüße,
    Tanuki


 

Ähnliche Themen

  1. Religiöse Witze
    Von Junia im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:47
  2. Wenn Fanatismus wie eine religiöse Kraft ist ...
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:16
  3. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

evangeliums-christen-baptisten kopftuch

evangeliums-christen-baptisten schule

evangeliums-baptisten schulverweigerer

baptistenkopftuch

Baptistenschule Windischenbach

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •