Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 171
  1. #101
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, hat Jesus den Taufbefehl tatsächlich ausgesprochen, oder ist er ein kleiner, redaktioneller Einschub?

  2. #102
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Jünger

    Nun, da merkt man schon, dass du vom Damaligen nicht so viel weißt. Schau einmal deinen eigenen Satz an (Zitat): „Er hat die Juden nur erwählt, weil es das kleinste und einzigste Volk auf Erden sind, die an einen Gott glauben und nicht den Götzen anbeten. Denn in den Schwachen ist die Kraft Jesu stark.“
    Das macht nun total keinen Sinn, und spricht von 2 total verschiednen Dingen, welche du einfach gewaltsam versuchst, auf eine Reihe zu bringen… aber es geht dann weiter: „Doch die Juden wollten Jesus nicht als König haben…“ was auch wieder nicht stimmt, das Volk wollte Jesus sehr wohl zum König machen, oder kennst du selbst das NT so schlecht? Ja, abgedroschene Phrasen kläfft man gerne nach, denn Jesus wollte nicht König werden. So schlecht ist das NT, dass es einfach DIE Juden pauschal verurteilt, macht keine Unterschiede, wer nun wirklich was sagte. Aber wenn dein Gott so ist… naja dann….

    Und mit so verschrobener Darstellung willst du was Glaubwürdiges Aussagen?
    Weißt du, es ist total lächerlich: „Ihr müsst euch entscheiden zwischen dem Teufel dieser Welt oder eurem Heiland Jesus Christus.“ denn Juden haben sich für den einen und einzigen Gott JHWH entschieden, der auch der Gott Jesu war. Und er lehrte es sehr wohl. So musst du dich wohl eher entscheiden, willst du der falschen Ideologie, der kirchlichen Dogmatik frönen, oder willst du wirklich jenem Jeshua nachfolgen?!!!

    Weißt du auch, dass du Sünden vergeben kannst? Bist du deswegen gar Gott?
    Und nein, „Vergebung“ erlangt man nicht mit deiner Lehre durch die Taufe. Wenn du meinst, solches zu lehren, lehrst du wider die Weisungen Gottes. Denn Vergebung ist durch Umkehr und Hingabe an den einen und alleine Gott JHWH, der wie schon gesagt, auch der Gott Jesu war und nicht Jesus selbst.

    Wie schon mal gesagt, Jesus ist nicht mein Gott, er mag Herr sein, aber nicht Gott, ansonsten bin ich auch ein Gott, da Jesus ja solches sagte, dass der Mensch eben auch ein Gott sei. Und eben Jesus predigte nicht, dass er Gott sei, sondern dass der himmlische Vater der einzige alleine Gott sei.

    Noch ein kleiner Ratschlag: Wenn du schon die Torrah nicht verstehst (das mit den Opfern durcheinander bringst… usw), bitte sage anderen nicht, was sie aufgrund dessen zu tun haben sollten, da du deine Aussage sowieso nur aus dieser falschen Perspektive der Lehre meinst.


    Alef

  3. #103
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Zeuge, hat Jesus den Taufbefehl tatsächlich ausgesprochen, oder ist er ein kleiner, redaktioneller Einschub?
    Vergleichen wir mal zwei Evangelien:
    "Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
    Darum geht zu allen Völkern, und und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
    und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe."
    (Mt. 28:18-20)
    "Dann sagte er zu ihnen: geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!
    Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden."
    (Mk. 16:15,16)

    In Markus steht der Taufbefehl zwar nicht, die Taufe wird aber erwähnt als Antwort der Menschen auf das Evangelium. Demnach muß sie im zusammenhang mit dem Evangelium gepredigt werden. Wieso sonnst sollten die Menschen sich taufen lassen wollen?

    Und in Apostelgeschichte legt Lukas dem Petrus folgende Worte in den Mund: "Kehrt um, und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden; dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen." (Apg. 2:38)

    So ist die Taufe von Anfang an ein Bestandteil des Evangeliums. Es kommt dabei nicht auf die Form an (sie ist keine Magie), sondern auf den Sinn (man muß sie richtig verstehen).
    "Oder wißt ihr nicht ...? ...
    da wir dies erkennen, ...
    Haltet euch ..."
    (Röm. 6:3-11)
    "Wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung ..." (1Pet. 4:1)
    "Denn die Liebe Christi drängt uns (oder: hält uns in ihrer Gewalt), weil wir uns von der Überzeugung leiten lassen: Einer ist für alle gestorben, folglich sind sie allesamt gestorben." (2Kor. 5:14 Übersetzung von Hermann Menge)

  4. #104
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Zeuge,

    das beantwortet leider meine Frage nicht.

    Ist aber nicht so schlimm,

    poe

  5. #105
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    das beantwortet leider meine Frage nicht.
    Und warum sollte er den Taufbefehl nicht ausgesprochen haben? Passt er nicht zu seinen übrigen Reden?

  6. #106
    poetry Gast

    Standard

    Na, Du hast die Antwort in Deinem Post vorher auf Deine Frage schon gegeben. Sie tauften auf den Namen Christi (lt Apg & Römerbrief).

    Was ist nun richtig für den Christenmenschen?

    poe

  7. #107
    Zeuge Gast

    Standard

    Ob man auf den Namen Jesu Christi tauft, oder auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, ist doch gleich. Denn Jesus Christus ist der Sohn.
    Nur daß in dem Taufbefehl in Mattäus uns das ganze Program dargelegt wird: der Vater hat geplant, der Soh hat vollbracht, der Heilige geist hat geführt.
    Da aber für die Juden die Rolle des Sohnes umstritten war (nicht des Vaters oder des Heiligen Geistes), betonen die Apostel daß Jesus der Messias ist. Darum die Taufe auf den Namen Jesu Cristi, b.z.w. Jeschua Maschiach.

  8. #108
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, *ähm* nein - so steht das nicht geschrieben .....

    Aber egal, wie schon gesagt. Nicht so wichtig.

    poe

  9. #109
    Jünger Gast

    Standard

    Ob man auf den Namen Jesu Christi tauft, oder auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, ist doch gleich.
    Es tut mir leid, aber dass ist nicht ganz richtig. Kein Mensch ist getauft auf einen Titel, sondern auf einen Namen. Gott hat einen Namen. Er ist der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, aber er hat auch einen Namen. Man tauft nicht auf die Ämter Gottes, sondern auf Seinen Namen.

    Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes (Matthäus 28,19)

    Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apostelgeschichte 2,38)

    und sie stellten sie vor sich und fragten sie: Aus welcher Kraft oder in welchem Namen habt ihr das getan? 8 Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Oberen des Volkes und ihr Ältesten! 9 Wenn wir heute verhört werden wegen dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch wen er gesund geworden ist, 10 so sei euch und dem ganzen Volk Israel kundgetan: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, den ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat; durch ihn steht dieser hier gesund vor euch. 11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden. (Apg 4,7-12)

    Denn er war noch auf keinen von ihnen gefallen, sondern sie waren allein getauft auf den Namen des Herrn Jesus. 17 Da legten sie die Hände auf sie und sie empfingen den Heiligen Geist. (Apg 8,16-17)

    Und er befahl, sie zu taufen in dem Namen Jesu Christi. Da baten sie ihn, noch einige Tage dazubleiben. (Apg 10,48)

    Männer, die ihr Leben eingesetzt haben für den Namen unseres Herrn Jesus Christus. (Apg 15,26)

    Und er führte sie heraus und sprach: Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde? 31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig! (Apg,16,30-31)

    Als sie das hörten, ließen sie sich taufen auf den Namen des Herrn Jesus. (Apg 19,5)

    Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir. 12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde. (Johannes 17,11-12)
    Der Name Gottes, unseren Herrn ist Jesus Christus. Wir sollen alle auf Seinen Namen getauft werden, damit wir das Geschenk des ewigen Lebens durch Ihn empfangen, denn er ist der Mittler zwischen Gott und dem Menschen, denn er ist der einzige Gott der Mensch wurde. Gott heißt Jesus und wurde Mensch in Christus. Vater und Sohn sind vereint im Heiligen Geist.

    Wie jeder Mensch auch Vater und Sohn in einer Person unter einem Geist ist. Warum sollte einem allmächtigen Gott dieses verwehrt werden? Heißt irgend jemand unter Euch Vater oder Sohn? Wohl kaum, denn jeder hat einen Namen bekommen. Gottes Name ist offenbart im Neuen Testament.

    ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; (Epheser 4,5)

    ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen. (Epheser 4,6)

    so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. (1.Korinther 8,6)

    Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. (1.Korinther 12,5)

    Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. (1.Korinther 12,6)

    Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. (2.Mose 20,3)

    Haben wir nicht aalle einen Vater? Hat uns nicht bein Gott geschaffen? Warum verachten wir denn einer den andern und entheiligen den Bund mit unsern Vätern? Maleachi 2,10)
    Wer auf den Vater,den Sohn und den Heiligen Geist getauft wurde, der hat Buße getan, aber seine Sünden sind ihm nicht Vergeben und er trägt sie immer noch mit sich. Erst in der Taufe im Wasser [begraben und auferstanden] im Namen Jesus Christus werden dem Menschen, der Buße tut auch die Sünden von Gott vergeben. Er wird die Kraft und Gabe des Heiligen Geistes empfangen und Vater und Sohn werden Wohnung bei ihm nehmen.

    Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (Johannes 14,23)

    Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. (Offenbarung 3,20)

    Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich. (Sprüche 8,17)

    dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. (Epheser 3,17)

    und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar. (Kolosser 2,7)

    Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht. (Galater 2,16)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (17.11.2011 um 12:09 Uhr)

  10. #110
    poetry Gast

    Standard

    Der Name Gottes, unseren Herrn ist Jesus Christus.

    Also meine Bibel sagt zum Namen G"ttes da etwas ganz anderes.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:33
  2. Frage
    Von Snickers im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:10
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeshua hanozri wemelech hajehudim

jeschu hanozri wemelech hajehudim
bibel seite 17
bibel seite 18
ruth lapide & mormonen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •