Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 171
  1. #41

    Standard

    Hallo Absalom,

    da kommt bei mir die Frage auf, warum im NT dann so manche Aussagen den Pharisäern zugeschrieben wurden, da kommen sie ja zu Unrecht ins falsche Licht. Warum werden die Essener im NT nicht erwähnt?
    Du hast sicher dafür eine Erklärung.

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Absalom,

    da kommt bei mir die Frage auf, warum im NT dann so manche Aussagen den Pharisäern zugeschrieben wurden, da kommen sie ja zu Unrecht ins falsche Licht. Warum werden die Essener im NT nicht erwähnt?
    Du hast sicher dafür eine Erklärung.

    Liebe Mirjamis,

    ich bin auf das Thema schon sehr ausführlich eingegangen! Schau mal, ich weiß es ist viel Lesearbeit....

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?13411-Wann-begann-es=Essener

    Nun, die Kurzantwort, ein nicht unerheblicher Teil der Essener sind vor und nach ihrem Untergang zu "Christen" (judenhellenistische Christen) geworden. Schlecht konnte man ehemalige erbitterte Gegner von Jochanan dem Täufer und Rabbi Jeshua sträflich im N.T. bedenken. Da musste eben die größte Konkurrenz ihren Kopf herhalten. Und das war nun einmal die pharisäische Partei. Was allerdings diese "Umschreiber" nicht bedachten, es werden eines Tages Menschen die Schriften lesen, die sich relativ gut im Lehrgut der Pharisäer auskannten. (Eins darf man nicht außer Acht lassen, die Evangelien wurden nicht für Juden geschrieben, sondern für Nichtjuden!)

    Liebe Grüße
    Absalom

  3. #43

    Standard

    Danke lieber Absalom.

    Muss ich mir alles in Ruhe durchlesen.

  4. #44
    Jünger Gast

    Standard

    Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. (Galater 1,8)
    Ich persönlich unterscheide strickt Religion und den wahren Glauben an das Wort Gottes, unseres Herrn Jesus Christus.

    Als Religion (lat: religio) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene (Wahrnehmung), die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.


    Das Wort religio hatte im Lateinischen verschiedene Bedeutungen: „Gottesfurcht“, „Frömmigkeit“, „Heiligkeit“, aber auch „Rücksicht“, „Bedenken“, „Skrupel“, „Pflicht“, „Gewissenhaftigkeit“ oder „Aberglaube“.
    Meiner Meinung nach sind alle Religionen an das Wort Gottes angelehnt, doch wurden durch den Menschen verfremdet. Ich für meinen Teil bin ein Jünger Jesu und glaube Seinem Wort. Er ist ein lebendiger Gott, dessen Geist in uns wohnt und Seine Lehre ist lebendig und ist dem Leben vieler in Frieden gewidmet. In Seiner Gemeinde, zeigt sich der Heilige Geist durch die Gaben des Geistes. Diese Gemeinde ist das Volk Gottes. (siehe bitte 1.Korinther Kapitel 12)

    Viele Menschen sprechen von Gott aber es ist nur ein Titel. Er hat einen Namen und er hat Ihn uns offenbart im Neuen Testament. Es gibt nur einen lebendigen und allmächtigen Gott, unseren Herrn Jesus Christus. Die Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern die Liebe Gottes ist für uns Errettung und Erlösung. Der Geist dieser Welt wird unsere Herzen zerschlagen, unseren Geist brechen und wird uns auf die Knie zwingen, doch dann wartet Jesus auf uns um uns von dieser Welt zu heilen.

    Ihr Abtrünnigen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein. (Jakobus 4,4)
    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
    Jesus hat den Tod in Kauf genommen um Menschen vor den Sünden dieser Welt zu erretten. Er ist gestorben um den Willen Gottes zu erfüllen und er bekam ein ewiges Leben geschenkt. Er hat sich für viele geopfert und wurde belohnt. In vielen sogenannten "Gotteshäusern" hängt ein Götzenbild eines gekreuzigten, toten Gottes. Aber mein Gott ist nicht Tod, sondern er ist nach drei Tagen auferstanden und sitzt nun zu den Rechten Gottes auf seinem Thron und der Vater übergab ihm alle Gewalt im Himmel und auf Erden, denn Vater und Sohn wurden eins im Heiligen Geist.

    Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm. (1.Korinther 6,17)
    Wenn sich die Menschen mehr Gott widmen würden als dieser Welt und die Faulheit ihres Fleisches überwinden würden, dann wüssten sie, dass die Herrlichkeit Gottes mehr ist, als die Menschen im allgemeinen zugeben möchten, denn keiner weiß etwas genaues, weil sie sich keine Zeit nehmen nach der Wahrheit zu forschen. Doch jeder Mensch wird seine Zeit von Gott bekommen, nach der Wahrheit zu suchen.

    Ich bin entsetzt, wie sorglos viele Menschen mit der Ewigkeit ihres Dasein herumspielen. Wer wirklich die Wahrheit sucht, der sollte langsam begreifen, dass Satan im Begriff ist, die Hölle auf Erden aufzubauen und es ist nicht mehr weit bis zum Tag des Herrn. Viele ahnen etwas, doch niemand weiß etwas genaues, weil sie sich vom Geist dieser Welt die Zeit stehlen lassen sich die Wahrheit zu holen. Viele werden bald feststellen, dass sie ihre Zeit für Nichtiges verschwendet haben. Demut ist Gehorsam doch Wissen ist Stolz und Hochmut kommt immer kurz vor dem Fall.

    Es ist Zeit sich Gewissheit zu holen. Jesus Christus schenkt euch Wahrheit, wenn ihr Ihn darum bittet.

    So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verläßt und hält Fleisch für seinen Arm und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. (Jeremia 17,5)
    Damit sind auch die Werke des Fleisches, z.B. Bücher und Lehren und noch vieles mehr gemeint. Das Gute in unserem Leben widerfährt uns nicht durch den Menschen sondern allein durch Jesus. Die Bibel, das Wort Gottes ist die einzige Wahrheit hier auf Erden, denn es ist das Wort unseres Herrn. Ihm allein sind wir verpflichtet und folgen Ihm voller Demut und Dankbarkeit, weil Er uns die „Frohe Botschaft“, das Evangelium des Friedens offenbart hat. Doch die Welt kann die Botschaft nicht "sehen", denn sie lebt in tiefster Finsternis.

    Sie folgen dem Vater der Lüge (Joh 8,44).

    Darum rühme sich niemand eines Menschen; denn alles ist euer: (1.Korinther 3,21)
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen. (Johannes 1,5)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jessu Christus.

  5. #45

    Standard

    Jünger, mit verlaub, du gibst nichts als Theologie = Religionskunde weiter. Herzlichen Glückwunsch im Klub der vielfältigen christlichen Religionsgemeinschaften. So ein Nonsens und dann etwas von = Zitat: "Ich persönlich unterscheide strickt Religion und den wahren Glauben an das Wort Gottes, unseres Herrn Jesus Christus"; schreiben...

    Absalom

  6. #46
    Jünger Gast

    Standard

    @ absalom

    Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik ;D

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    @ absalom

    Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik ;D
    Das war konstruktiv! Denn ich habe „Ross und Reiter“ (Theologie und Christentum) beim Namen genannt! Nichts anderes hast du zum „Besten“ gegeben, christliche Religionskunde. Was das allerdings mit dem lebendigen Gott zu tun haben soll weiß ich nicht. Ist Gott jetzt Mitglied einer christlichen Religionsgemeinschaft und ihres theologischen Auslegens (theologische Schule) geworden und wenn ja, welcher?

    Das theologische Ausdeuten von Textinhalten (von welchen Religionen auch immer) des israelitischen Religionsgutes hat meines Erachtens noch lange nichts mit Gott zu tun.

    Absalom

    Nachtrag:
    Dank sei Gott, dem Herrn Jessu Christus.
    In einem Punkt möchte ich aber meinen christlichen Mitmenschen meine (Ver-) Bewunderung aussprechen, ich kenne keine Religion dieser Erde, die mit solcher Hartnäckigkeit behauptet, das Gott ein Jude / Israelit sei. Das könnte eigentlich dem Volk Israel eine Genugtuung sein, ist es aber wohl nicht, denn gleiche Behaupter sprachen einst – manche noch immer – genau diesem Israel die Gotteskindschaft ab, mit der gleichen Theologie, mit der man auch behauptet Gott sei ein Israelit. Äußerst merkwürdig, was so Theologien alles vollbringen.

    Absalom
    Geändert von absalom (06.11.2011 um 21:57 Uhr)

  8. #48
    Jünger Gast

    Standard

    Dank sei Gott, dem Herrn Jessu Christus.
    Es steht Ihnen frei zu Glauben was Sie wollen, das ist Ihre freie Entscheidung.

    Ich behaupte gar nichts, sondern ich bezeuge das Wort Gottes, welches allen Menschen gepredigt ist, durch Christus. Jesus ist Gott aller Menschen.

    Dazu bin ich eingesetzt als Prediger und Apostel – ich sage die Wahrheit und lüge nicht –, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. (1.Timotheus 2,7)
    Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. (Matthäus 23,10)
    Petrus hat das Evangelium den Juden gepredigt, Paulus aber predigte den Heiden. Alle Menschen sind Gottes Kinder.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herr Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (06.11.2011 um 22:45 Uhr)

  9. #49
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    sondern ich bezeuge das Wort Gottes,
    Also doch eine Behauptung!

  10. #50
    Jünger Gast

    Standard

    Also doch eine Behauptung!
    Eine Behauptung müsste bewiesen werden. Ich bezeuge nur die Wahrheit, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das es die Wahrheit ist. Gott selbst ist Zeuge der Wahrheit durch Jesus Christus. Ihr möchtet ein Zeichen, damit ihr glauben könnt, doch ihr werdet keines bekommen.

    "Andere aber versuchten ihn und forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel." (Lukas 11,16)

    Es ist die Wahrheit, auch wenn ihr das Wort Gottes nicht annehmen wollt.

    "Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht." (Johannes 8,42-45)

    Jesus ist die Wahrheit, aber es ist eure persönliche Entscheidung Ihm nicht zu glauben.

    "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." (Johannes 14,6)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Bibel
    Von Theodor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 15:33
  2. Frage
    Von Snickers im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:10
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jeshua hanozri wemelech hajehudim

jeschu hanozri wemelech hajehudim
bibel seite 17
bibel seite 18
ruth lapide & mormonen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •