Ach Jünger..... da verstehe ich natürlich, dass du dich darüber empörst, dass hier manche sich als Christen oder zumindest als Gotteskinder sehen, und in deinen Augen doch derart sündigen. Schade natürlich, dass du uns verlassen willst – ich darf doch davon ausgehen, dass du dann in Zukunft den Umgang mit „uns“ Götzendienern meiden wirst, wie es biblisch geboten. ^^

Aber im Ernst und jenseits von Phrasendrescherei... wie du siehst, haben mehr als genug User hier nicht deine Überzeugung. Und die meisten kennen Anfeindungen wie die deinen zu genüge, so dass sie wahrscheinlich nicht nur bei mir mehr zu einer „müden“ Reaktion führen als zu ernsthaftem Ärger. Wenn du in deiner Beziehung mit Christus glücklich bist, dann sei es dir gegönnt. Ebenso wenn du glaubst, du (allein?) hättest die absolute Wahrheit in Vollkommenheit erfasst. Meine Sache ist es nicht – ersteres deckt sich nicht mit meiner Erfahrung Gottes, zweiteres käme mir anmaßend vor, mir hier eine Vollkommenheit zuzusprechen. Ich finde es aufrichtig, wenn du deinen Glauben bezeugst. Aber noch besser fände ich es, wenn du es zudem mit weniger Hass tätest – das führt nebenbei auch dazu, dass man eher geneigt ist sich auf Gespräche einzulassen und zuzuhören. Ein Bezeugen mit Geifer und ein Bezeugen mit Eifer klingen zwar ähnlich, aber auch ein kleines bisschen zuviel ist zuviel – auch wenn es in diesem Fall nur ein Buchstabe ist.^^