ich frage mich immer wieder, wenn ich solche Themen mitlese- "Warum"
Warum meldet man sich in einem Forum an, in dem man ja ganz offen vorher schon ein bischen lesen kann, in welche "Richtung" der Gesamtton geht, wenn man weiß, dass man das persönlich ganz furchtbar findet?
Warum bezeichnet man völlig fremde Menschen mit Begriffen... und sogar ein ganzes Forum als..., wenn man doch gar nicht anderen zuhören will?
Man kann das ganze Forum durchlesen und deutlich erkennen, dass die "Gnadenkinder" anders sind, allein weil verschiedene Glaubens- und Denkrichtungen nebeneinander und sogar miteinander reden können.
Warum also dann solche Beiträge, user Jünger? Ich meine das im nachdenklichen Ernst. Ich verstehe nicht, warum immer wieder user regelrecht "reinplatzen" und sich empören, wenn sie vorher wußten, wie der Grundton in einem Forum wie hier ist.
Für mich ist es kein Zeichen von (Glaubens-) Stärke, wenn man so handelt, redet und lebt, sorry.
Lesezeichen