Liebe sunflowertanja
Da kann ich dir nur zupflichten, Jesus hat sich nie erhöht, denn er sagte selbst wer sich erhöht wird erniedrigt. Er hat sich ihnen angenommen und sich für sie interessiert. Denn ich bin überzeugt, dass man mit Vorleben mehr erreichen kann, wie wenn ich mit der Bibel schwinge und Bibelworte zitiere. Du hast selber gesagt, dass es der Allmächtige ist, der zieht und das ist gewiss so, denn auch Jesus währe niemand gewesen, wenn nicht der Herr durch ihn gewirkt hätte.
Ich finde es schön, dass dein Sohn in der Bibel liest und ich bin überzeugt, dass du ihn dabei auch immer wieder unterstützt und mit ihm das Gelesene besprichst, denn je früher man damit beginnt, desto besser lernen sie. Das heisst den Glauben und die Überzeugung im Alltagsleben mit Liebe einfliessen lassen, damit sie merken, dass wir auch das leben, was wir glauben. Es sind unsere Kinder und der Herr hat uns die Verantwortung übergeben für sie zu sorgen und sie auch zu lehren!
Kurz gesagt, es geht eigentlich nicht darum in welcher Bibel sie lesen, sondern dass sie den Herrn als Gott erkennen und Ihm von Herzen dienen möchten. Denn nur das lesen macht niemand gläubig. Sie müssen verstehen und schlussendlich selber den Glauben leben (wie sie das auch immer tun wollen) man kann niemand dazu zwingen, denn wir sehen nur den Menschen und Gott das Herz. Gott ist es der ruft.
Liebe Grüsse
Jumperli
Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“
Eugene Heimler
Lesezeichen