Hallo Theodor

Zitat Zitat von Theodor
Dazu 3 Gedanken.

1. Selbst wenn Geist und Leib völlig rein sind legitimiert das niemanden dazu über andere mit böser Zunge zu schreiben.

2. Erscheint dir dein Vorwurf(!) nicht aufgrund deiner eigenen (reißerischen?) Ausdrucksweise schon lächerlich?

3.Warum wird so ein Beitrag als "über andere mit böser Zunge schreiben" aufgefasst?
zu 1.
Kannst du nicht die Verbindung zu den Worten von Jesus in meinem Satz erkennen? "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" Ich hätte dir zugetraut, dass du dann meinen Satz verstehst und wie er gemeint war. Da hatte ich wohl zuviel von dir erwartet.

zu 2.
Ich sehe bei mir keine reißerischen Ausdrucksweisen - ich nehme solche Wörter nicht als Aufhänger. Aber suche weiter bei mir nach der Nadel im Heuhaufen - das ist mir sowas von egal, denn ich habe mir hierzu nichts vorzuwerfen.

zu 3.
Weil er genau darauf hinausläuft und solche Worte mehr als deutlich sind, dass andere damit verletzt werden. Wenn das keine böse Zunge ist, was denn?? Wenn dein alltägliches Vokabular das als normal bezeichnet, dann gehörst auch du in den Kreis von Leuten, die in meinen Augen eine Gossensprache sprechen.

Zitat Zitat von Theodor
Erklärung zu 3.)
Lara75 hat ihr Missfallen gegenüber den neusten Beschlüssen der EKD kund, freilich mit Berufung auf das göttliche Wort (Die Bibel), kundgetan. Selbst wenn Jemand der Meinung ist, sie würde bei ihren Schlussfolgerungen einen Fehler machen, muss man sie doch nicht in herrischer Manier ermahnen:
Lara75 darf vieles kund tun, es kommt jedoch immer drauf an wie man seine Worte wählt. Da du die Wortwahl scheinbar als angebracht siehst, kann ich von dir nicht erwarten, dass du verstehst worauf der überwiegende Teil der User reagiert hat. Es zu erklären erübrigt sich damit auch, da dir dieses Verständnis scheinbar völlig fehlt. Mir herrische Manier zu unterstellen ist lachhaft.

Zitat Zitat von Theodor
Man suche mal in diesem Thread nach einer Äußerung Fisch's zum eigentlichen Thema. Man findet freilich nichts, außer Anklagen und einer Bekundung der Durchsetzung Fisch's persönlichen Geschmacks ( Wortwahl betreffend).
Auch dir zum zweiten Mal: "Wozu ich mich äußere oder nicht, das musst du schon mir überlassen"
Wenn du bei mir Anklagen siehst, dann solltest du einmal deine Texte lesen. Aber manche Leute sind so selbstverliebt, dass sie bei sich selbst die größten Balken nicht mehr sehen.
Mein Handeln hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, sondern damit, dass bei den Gnadenkinder versucht wird den Respekt zu wahren, dass solche Worte wie Lara75 sie benutzte, nicht geduldet werden. Ich hoffe, dass das jetzt nach mehrfachen Wiederholungen dies auch in deinen Kopf geht.

Zitat Zitat von Theodor
Ich finde es höchst anmaßend, das Jene, welche NICHTS zum Thema beigetragen haben, hier meinen Lara75 ,und Andere die versuchten eine ernsthafte Diskussion über das Thema in Gang zu bringen, in solcher Manier ( Karikatur [Spott], Verurteilung, Ausgrenzung) zu demütigen und zu diffamieren.
Und ich finde es dann tatsächlich ungerechtfertigt, dass diese dann sagen "kehre vor der eigenen Türe".
Ich könnte mich nur wiederholen und das erspare ich mir.

Zitat Zitat von Theodor
Und ich glaube, dass wenn hier Offenheit herrschen würde, dann hätte man über die Ausdrucksweise von Lara75 hinweg gesehen und auf solcherlei Allüren verzichtet oder in freundlicher Weise an die AGB erinnert ( Falls es sich dabei überhaupt um eine AGB-Widrigkeit handelt!).
Allüren sehe ich eher bei dir als bei mir. Aber wenn es dir hier zu eng wird, dann steht es dir natürlich frei eine offenere Community zu suchen - dabei wünsche ich dir einen langen Atem.

Zitat Zitat von Theodor
Ich will nicht akzeptieren, dass Christentum zum Heuchlertum verkommt!
Und ich glaube diese Gefahr gerade durch solchen Umgang mit unseren Brüdern und Schwestern zu erkennen. ( Ausgrenzung, Verurteilung, Demütigung und das in einem christlichen Forum, dass sich auf einer Webseite die den Namen gnadenkinder(!) trägt!!!)
Ahh..., ein neuer Retter ist bei den Gnadenkindern angekommen. Kein Mensch hat Lara75 bisher ausgegrenzt - willst du es mit solchen von dir kommenden Parolen heraufbeschwören? Du schadest ihr mehr als du ihr gutes tust! Bisher stehe ich Lara75 wie jedem User gegenüber und behandle sie nicht anders - wie übrigens alle anderen auch. Reaktionen zu etwas hat nichts damit zu tun, dass man jemanden ausgrenzt.
Zitat Zitat von Theodor
Nur um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen:
Dies ist keine Anklage gegenüber Fisch und auch nicht der Versuch ihn zu denunzieren
( da ich freilich nicht weiß warum Fisch so handelt), sondern vielmehr soll dieser Beitrag eine mahnende Rede an christliche Werte darstellen....
Nun weißt du wieso Fisch so handelte. Deine mahnenden Reden kannst du dir mir gegenüber ersparen, denn von einem Menschen der so reagiert wie du, von dem fällt es mir schwer etwas anzunehmen - du siehst, auch dein Verhalten löst bei mir Reaktionen aus, die du gerne ganz anders hättest. Vielleicht betrachtest du dein Verhalten hier im Forum und im Chat und bist dir gegenüber einmal selbstkritisch anstatt andere kritisch zu beurteilen. Das ist nur ein nett gemeinter Vorschlag und soll dich nicht diffamieren *das auch mal gleich als meine Absicherung*

Mein Gruß geht an den Mensch Theodor, da ich nur einen leiblichen Bruder habe und den hier nicht begrüßen kann :)

Fisch