Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133
  1. #101
    Lehrling Gast

    Standard Lukas 24:44

    Da steht: "Er sprach aber zu ihnen: Dies sind meine Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses und in den Propheten und Psalmen"

    Ich verstehe das so, daß Jesus das Gesetz Mose, die Propheten und die Psalmen anerkannt hat; natürlich im Sinne Gottes. Von daher wird er wohl auch verstanden haben, was der Begriff "Gräuel" bedeutet (im Sinne Gottes).

  2. #102
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Gott sagt:
    "Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es." (3 Mose 18,22)
    Das ist auch meine Position und deswegen werde ich hier angefeindet, weil diese Leute es nicht ertragen können das ich Gottes Wort ernst nehme.
    Nicht ich bin Euer Problem, sondern ihr habt eines mit Gott und Euch stört einfach nur, dass ich Euch schmerzlich daran erinnere.
    Eure geistlichen Väter haben doch schon im alten Israel die Propheten getötet, weil sie Gottes Wort nicht ertragen konnten.
    Da muss ich irgendwie an den guten Jesaja denken:
    "Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer. Denn es kann nicht ruhig sein, und sein Wasser wühlt Kot und Schlamm auf." (Jes 57,20)
    Ihr habt Euch mit Euren Äußerungen selbst entlarvt! Euch interessiert nicht Gottes Wille, sondern menschliche Wünsche! Damit meine ich Diejenigen, die für die Unzucht im Pfarrhaus eintreten!
    Shabbat Shalom Lara75
    Du hast Moshe und Navi JeshaJahu zitiert - ausgezeichnet! Darf ich mit den beiden weiter machen?
    5Mo 4:1-2 Und nun, Israel, höre auf die Satzungen und auf die Rechte, die ich euch lehre zu tun, (....) 2 Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon tun, damit ihr beobachtet die Gebote Jahwes, eures Gottes, die ich euch gebiete.(Wer davon tut, bei dem steht natürlich nichts über Homosexualität oder Knabenschänderei in der Bibel.)
    Jes 5:20 Wehe denen, die das Böse gut heißen, und das Gute böse; welche Finsternis zu Licht machen, und Licht zu Finsternis; welche Bitteres zu Süßem machen, und Süßes zu Bitterem! (Elbf. unrev)
    Ich entschuldige mich offiziell bei allen, die das nicht so sehen können. Das habe nicht ich in die Bibel geschrieben, das stand da schon und hatte Gültigkeit, bevor ich geboren wurde.

  3. #103
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag #98.

  4. #104

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Gott sagt:

    "Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es." (3 Mose 18,22)

    Das ist auch meine Position und deswegen werde ich hier angefeindet, weil diese Leute es nicht ertragen können das ich Gottes Wort ernst nehme.
    Aha, Du würdest also nie bei einem Mann liegen, Lara?

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Nicht ich bin Euer Problem, sondern ihr habt eines mit Gott und Euch stört einfach nur, dass ich Euch schmerzlich daran erinnere.
    Ich störe mich nicht daran, ich finde es einfach amüsant.
    Der Spass hört bei mir nur auf bei manchen Bibeltreuen wenn sie solche Dinge glauben, in die Tat umsetzen zu müssen - es ist ja schließlich Gottes Wort.
    2. Buch Samuel 7,14: Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Eure geistlichen Väter haben doch schon im alten Israel die Propheten getötet, weil sie Gottes Wort nicht ertragen konnten.
    Also mal ehrlich:
    Wäre Jesus nicht an ein Kreuz genagelt worden, sondern an Altersschwäche gestorben, dann wäre das Christentum auch nicht so, wie Du es gerne hättest.

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    "Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer. Denn es kann nicht ruhig sein, und sein Wasser wühlt Kot und Schlamm auf." (Jes 57,20)

    Ihr habt Euch mit Euren Äußerungen selbst entlarvt! Euch interessiert nicht Gottes Wille, sondern menschliche Wünsche! Damit meine ich Diejenigen, die für die Unzucht im Pfarrhaus eintreten!
    Kümmere Dich nicht darum, was in fremden Betten geschieht, solange es zwei Erwachsene sind.
    Gottlos ist ein Mensch nicht dann, wenn er die Schriften kritisch betrachtet.
    Gottlos wird ein Mensch dann, wenn er nicht mehr auf sein Herz hört und einen Konflikt zwischen Kopf(-wissen) und Herzens(-weisheit) immer zugunsten des Kopfes entscheidet.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  5. Standard

    Zitat Zitat von Lara75
    Beitrag anzeigen
    Ihr habt Euch mit Euren Äußerungen selbst entlarvt! Euch interessiert nicht Gottes Wille, sondern menschliche Wünsche! Damit meine ich Diejenigen, die für die Unzucht im Pfarrhaus eintreten!
    Wer von uns hat sich FÜR Unzucht im Pfarrhaus ausgesprochen? Hab ich was verpasst?

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #106
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
    Aber wenn man nun schon einmal Pfarrer ist, sollte man sich doch wohl zumindest an den Kanon halten. Und das Buch Levitikus trifft nun mal ganz klare sexuelle Vorschriften und erwähnte Textzeilen finden sich nicht umsonst unter der Überschrift:"Andere Unzuchtvergehen"!
    Gilt das Buch Levitikus noch heute?

    Das wäre mir absolut neu.

    Und du weißt schon, was dort noch so alles steht?

  7. Lächeln

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Gilt das Buch Levitikus noch heute?

    Das wäre mir absolut neu.
    Levitikus, das 3.Buch Mose... in einigen Übersetzungen heißt es bis heute noch so

    Genesis: Schöpfung;
    Exodus: Auszug (aus Ägypten)
    Levitikus: Levitische Gesetzgebung
    Numeri: Zahlen (der Israeliten)
    Deuteronomium: Zweites Gesetz.

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #108
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Gilt das Buch Levitikus noch heute?
    Das wäre mir absolut neu.
    Und du weißt schon, was dort noch so alles steht?
    Kurze Info zur Gültigkeit der Torah. Im neuen Bund gemäss Jeremia 31:31-34 wird die Torah (also alle fünf von Ingo erwähnten Bücher: BeReshit, Shemot, WaJikra, BaMidbar und Dewarim) auf die Herzen des Volkes geschrieben, das aus dem Haus Israel und dem Haus Juda besteht. Um die Inhalte dieser Schriften angemessen zu verstehen, wären fundierte Hebräischkenntnisse von Vorteil. Für Christen jedoch ist die ganze Torah ungültig, da Christus gemäss Röm 10:4 angeblich des Gesetzes Ende ist. Wer an das Neue Testament glaubt, kann also niemals im neuen Bund leben.

    Die erwähnten Sexualbestimmungen gelten also nur für das Haus Israel und das Haus Juda. Und da Christen gesetzlich wären, wenn sie solche Bestimmungen halten würden, ja, und weil Gesetzlichkeit die grösste christliche Sünde ist, darf man eben in Pfarrhäusern tun und lassen, was man will. Man braucht nur an Christus zu glauben, und schwupdiwupp ist man gerecht (gemäss Röm 10:4).

    Eigenartigerweise hat Paulus auch ein Sexualdelikt in Korinth zu Ohren bekommen und er wusste gleich Rat: Er hat nämlich den Sünder dem Satan übergeben zum Verderben des Fleisches, damit sein Geist gerettet wird (1Korinther 5). Und wenn der Paulus das machen kann, dann kann das jeder Gläubige auch, der denselben Geist des Paulus hat! Also - was mache ich? Ich übergebe alle Sünder, Christen wie Nichtchristen, dem Satan zum Verderben des Fleisches und schon sind sie gerettet. Ich soll ja alle Nationen zu Jüngern machen und da ist dies die beste Lösung, Paulus sei Dank - oder vielleicht doch nicht? Oder war Paulus vielleicht heiligengeistesgestört?
    Geändert von Shomer (01.06.2011 um 23:15 Uhr) Grund: Korrekturen

  9. #109

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Und da Christen gesetzlich wären, wenn sie solche Bestimmungen halten würden, ja, und weil Gesetzlichkeit die grösste christliche Sünde ist, darf man eben in Pfarrhäusern tun und lassen, was man will. Man braucht nur an Christus zu glauben, und schwupdiwupp ist man gerecht (gemäss Röm 10:4).
    Ja, das ist wohl sehr praktisch ;)
    Man nennt es "Gerechtigkeit durch den Glauben".
    Ich denke, nur wenn man das verstanden hat, versteht man die ganzen Misstände in der Kirche und warum sie doch aus christlicher Sich letztendlich vollkommen OK sind ;)
    Verbrecher, Kinderschänder, A-Ficker, Betrüger... Sie alle treffen sich im Gasthaus Christi.
    Könnten sie denn sonst in den Himmel kommen?
    Diese Zusammenhänge sind mir allerdings erst in letzter Zeit klar geworden.
    Nun verstehe ich z.B. die Evangelische Kirche.

    Fazit:
    Nur duch Christus kann der Teufel in den Himmel kommen (wenn er will)
    Geändert von anonym015 (26.08.2014 um 14:11 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    letztendlich vollkommen OK sind ;)
    Verbrecher, Kinderschänder, A-Ficker, Betrüger... Sie alle treffen sich im Gasthaus Christi.
    Könnten sie denn sonst in den Himmel kommen?
    Du reduzierst da die Christen aber recht ordentlich auf die negtivgruppen.
    Da frage ich mich, zu welcher Gruppe Christen du dann mich einstufen würdest.
    Zumal deiner Aussage ja nur solche Menschen 'in den Himmel' kommen.
    Fest steht für mich, JEDER wird sein Tun vllt mal vor Gott (Als Christ gehe ich ja davon aus, daß es Gott gibt), verantworten müssen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •