Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 133
  1. #121

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Das ist die christliche Botschaft. Frag bei der Kirche nach, die werden es Dir bestätigen ;)
    Vielleicht gibt es irgendwelche kirchliche Sekten, die derartig obskur lehren. Kirchen, die das apostolische oder nizänische Glaubensbekenntnis pflegen, werden dies sicherlich nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Wenn Du christlich getauft bist, an Jesus glaubst, dass er für Deine Sünden gestorben ist und Du dadurch frei von Sünde bist, reicht das aus.
    Das ist grober Unsinn (s.o.).

    Ich hab ja nun einiges hier im Forum gelesen, die letzten Tage. Auch Deine merkwürdigen Ansichten. Du nennst Dich Christ. Du glaubst aber, dass jemand die Frohe Botschaft vom Buddhismus abgeleitet hat und stellst die Existenz Jesu in Frage. Und dann noch das Geschreibsel über das glaubensautomatische Heil. Und diese Deine merkwürdigen Thesen zerrst Du hier über alle möglichen Threads, dass man gar nicht mehr sicher ist, wo man sich befindet.

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder bist Du ein innerlich und glaubenstechnisch total zerrissener Mensch oder Du betrollst hier das Forum, um mal ordentlich Unfrieden zu stiften.

  2. #122
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Sorry für Off-topic!

    Aber ich bin sehr dankbar und froh, dass du hier mal wieder schreibst, lieber Sarandanon.

    Ein herzliches Willkommen zurück und ich hoffe, du bleibst nun wieder bisschen länger und die Zeit des Abstandes, hat dir gut getan!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  3. #123

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder bist Du ein innerlich und glaubenstechnisch total zerrissener Mensch oder Du betrollst hier das Forum, um mal ordentlich Unfrieden zu stiften.
    Nö. Ich rede einfach nur gerne über alles Mögliche, um Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Dazu sind ja Foren da, um Argumente auszutauschen. Flexibilität bedeutet ja nicht Zerissenheit.

    An der Reaktion mir gegenüber sieht man gut, wie es Leuten ergehen würde, die die von Jesus Christus ermöglichte "Gerechtigkeit durch den Glauben" leben möchten.
    Die Welt aktzeptiert solche Menschen nach 2000 Jahren immer noch nicht. Im Mittelalter war es vielleicht besser aber nicht Heutzutage.


    Jesus wurde ans Kreuz geschlagen - warum sollte es Jemandem dann besser ergehen, der die "Gerechtigkeit durch den Glauben" predigt.

    Das ist die logische Konsequenz.

    Ihr seid die Welt und die Welt aktzeptiert so etwas nicht, damals nicht und Heute auch nicht.

    "Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen." (Zitat Jesus, Mk 7,13)


    Wir sollten heute sehr vorsichtig sein, den fatalen Fehler der Juden zu wiederholen. Es gab nie eine Zeit und es wird auch nie eine geben, in der wir etwas zu unserer Erlösung beitragen könnten. Rechtfertigung ist die freie Gabe Gottes, Heiligung ist die freie Gabe Gottes und die Verherrlichung ist ebenfalls die freie Gabe Gottes (Römer 4,4-5). Gott verlangt lediglich, dass wir das freie Geschenk durch den Glauben annehmen.
    Lasst uns also erkennen, liebe Geschwister, dass unser Problem, das wir die ganze Zeit über hatten, nicht die mangelnde Anstrengung, Disziplin oder Mühe war. Oh, wie sehr wir gekämpft, uns bemüht und angestrengt haben! Es hat uns der Vollkommenheit und dem Himmel keinen Schritt näher gebracht. Gott sagte es bereits und Er erinnert uns heute noch einmal daran: „GERECHTIGKEIT DURCH DEN GLAUBEN.“ Lasst uns also darum bemüht sein, in Gottes Ruhe einzugehen (Hebr. 4,11), und lasst uns ruhen von unseren Werken, so wie Gott geruht hat von den Seinen (Hebr. 4,10).

    (Quelle: http://heart4truth.de/2006/10/06/ger...durch-glauben/ )
    Geändert von anonym015 (27.08.2014 um 08:15 Uhr)

  4. #124
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Diese obskure Seite nimmst du als Beweis dafür, dass deiner Meinung nach alle Christen, alle christlichen Kirchen und Jesus selbst die "Gerechtigkeit durch Glauben" Theorie lehren. Die Lehre die dich so abstößt, wird in den „freikirchlichen Sekten“ gelehrt. Ist das der Maßstab mit dem du alle Christen misst und aburteilst. Alle Christen, inklusive Jesus?

    Die evangelische Theologie, lehnt ja die Werkgerechtigkeit ab und lehrt: „Allein durch die Gnade Gottes, kann man gerettet werden.“ Damit ist aber keinesfalls eine „Gerechtigkeit durch Glauben“ Theorie gemeint, sondern vielmehr ein Zusammenspiel aus Glauben und Gnade. Sie lehren dass zur Sündenvergebung auch aufrichtige Reue gehört.

    Jesus muss ich hier nicht verteidigen.

    Matth. 25,40 Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
    Matth. 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
    Geändert von Renate (27.08.2014 um 09:02 Uhr) Grund: Übersichtlichkeit
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  5. #125

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Flexibilität bedeutet ja nicht Zerissenheit.
    In Deinem Fall scheint es mir allerdings schon so. Und dabei nehme ich jetzt mal den günstigen meiner beiden Vermutungen an. Alles das, was Du hier schon so geschwurbelt hast, was sich größtenteils auf zwilichtige Bücher und Internetseiten stützt, offenbart dies ganz deutlich. Jetzt hast Du da etwas Neues ausgegraben und gehst uns damit auf den Wecker. Du hast kein Gottvertrauen, wenn Du einen Beweis für die Existenz Jesu suchst. Und nun hast Du offensichtlich ein schlechtes Gewissen und ergibst Dich in den Eifer. Wenn Du IHN nicht wirklich findest, wirst Du seine Liebe nicht spüren. Gerechtigkeit erlangst Du damit erst recht nicht. Und wer von sich behauptet, er wäre gerecht im Sinne Jesu, ist bereits verloren.

    Gänzlich überzeugt davon, dass du tatsächlich kein Troll bist, bin ich trotzdem nicht.

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    An der Reaktion mir gegenüber sieht man gut, wie es Leuten ergehen würde, die die von Jesus Christus ermöglichte "Gerechtigkeit durch den Glauben" leben möchten.
    Die Welt aktzeptiert solche Menschen nach 2000 Jahren immer noch nicht. Im Mittelalter war es vielleicht besser aber nicht Heutzutage.

    Hör auf hier in ROT zu schreiben, das ist dem Admin vorbehalten.

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Jesus wurde ans Kreuz geschlagen - warum sollte es Jemandem dann besser ergehen, der die "Gerechtigkeit durch den Glauben" predigt.

    Du hältst Dich tatsächlich für gerecht und gleich unserem HERRN? Ich empfehle Dir dringend, Dichmal persönlich mit einem Geistlichen einer der großen Kirchen in Verbindung zu setzen, um an Deiner persönlichen Glaubensmisere zu arbeiten. Du wirst auch schnell erfahren, dass der Glaube an Jesus allein nicht zum Heil führt.

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Das ist die logische Konsequenz.
    Die wirklich logische Konsequenz wird sein, dass Du, wenn Du weiterhin Deinen zwilichtigen Glaubensquellen nachhängst, Dich völlig verheddern wirst.

  6. #126

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Sorry für Off-topic!

    Aber ich bin sehr dankbar und froh, dass du hier mal wieder schreibst, lieber Sarandanon.
    Danke, liebes Provisorium.

  7. #127

    Standard

    Da steht aber auch:
    In 1.Johannes 3,9 lesen wir:
    „Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, denn er ist aus Gott geboren.“
    Und das ist nicht so zu verstehen: "Ich muss einfach nur glauben, dann kann ich mich aufführen wie die letzte Sau, ich komme trotzdem auf der Überholspur in den Himmel, weil es nicht als Sünde zählt", sondern so: Wenn ich glaube, dass ich erlöst bin, dann habe ich es nicht mehr nötig, mir Vorteile auf Kosten anderer zu verschaffen. Dann kann ich es mir "leisten", zu jedem freundlich zu sein. Dann bin ich mit mir selbst im Reinen und hab den Himmel fast schon in diesem Leben.

    Nö. Ich rede einfach nur gerne über alles Mögliche, um Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
    Dir dürfte aber schon aufgefallen sein, dass speziell dein Blickwinkel hier massiv aneckt und viel Gegenwind kriegt. Ist das für dich kein Anlass, mal deinen Blickwinkel zu überprüfen? Diese Heart4Truth-Seite mal ganz zu lesen und nicht nur den Absatz, in dem die Phrase "Gerechtigkeit durch Glauben" vorkommt?

    An der Reaktion mir gegenüber sieht man gut, wie es Leuten ergehen würde, die die von Jesus Christus ermöglichte "Gerechtigkeit durch den Glauben" leben möchten.
    Ist es vielleicht möglich, dass die Reaktionen deshalb so heftig sind, weil du Gegenargumente einfach nicht gelten lässt (in dem Hat-Jesus-gelebt-Thread zum Beispiel, alles, was die Jesusforschung herausgefunden hat, ist falsch, nur dein Professor hat recht) oder sehr spezielle Quellen unzulässig verallgemeinerst?

    Komm raus aus deiner Opfer-Ecke und stell dich den Gegenargumenten. "Über alles Mögliche reden" heißt nicht, dass du redest und wir zuhören.

    Ach ja, @Sarandanon: Willkommen zurück.

  8. #128

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht möglich, dass die Reaktionen deshalb so heftig sind, weil du Gegenargumente einfach nicht gelten lässt (in dem Hat-Jesus-gelebt-Thread zum Beispiel, alles, was die Jesusforschung herausgefunden hat, ist falsch, nur dein Professor hat recht) oder sehr spezielle Quellen unzulässig verallgemeinerst?
    Glaubt sie denn wirklich, das alles, was die Jesusforschung herausgefunden hat, falsch ist und nur ihr Professor recht hat? Hat sie überhaupt gesagt, dass sie glaubt, was der Professor gesagt hat? Oder hat sie es einfach nur wiedergegeben, um es zur Diskussion zu stellen und damit genau die Suche nach "Rechtfertigung durch Werke" zu provozieren, die ja auch tatsächlich dabei rausgekommen und sichtbar geworden ist? Ich finde jedenfalls, ihr Punkt kam rüber. Sie sagte im Wesentlichen: Kommt zur Ruhe!

  9. #129
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @ Frau Shane, Da hast du nicht alles mitverfolgt

    Kein einziger Zeitzeuge hat von Jesus berichtet - weil er nie gelebt hat.
    Ich hatte ja gehoft, dass doch noch ein Beleg auftaucht aber Du siehst es ja selbst das nix kommt, weil es nichts gibt.
    Fazit:
    Die Welt ist offensichtlich 2000 Jahre zum Narren gehalten worden.



    Zitate Lara75, Hat Jesus nie gelebt, #125
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    Glaubt sie denn wirklich, das alles, was die Jesusforschung herausgefunden hat, falsch ist und nur ihr Professor recht hat? Hat sie überhaupt gesagt, dass sie glaubt, was der Professor gesagt hat?
    Was sie wirklich glaubt, können wir natürlich nicht wissen. Wir lesen nur, was sie hier schreibt. Und das ist (in aller Kürze zusammengefasst):

    Es gibt keinen zeitgenössischen Beweis dafür, dass Jesus gelebt hat. Spätere Aufzeichnungen von Leuten, die ihm nicht selbst begegnet sind, erkennt sie nicht an.
    Das Fehlen eines Beweises für einen historischen Jesus wertet sie als eindeutigen Beweis gegen ihn.

    Dass das nach den Gesetzen der Logik unzulässig ist (wenn etwas nicht bewiesen werden kann, heißt das nicht, dass das Gegenteil wahr ist), spielt keine Rolle.

    Außerdem:
    Die Evangelien sind angeblich aus buddhistischen Schriften abgeschrieben, das hat ein Professor durch Auszählen von Wörtern oder Buchstaben festgestellt. Die gesamte Neutestament-Forschung auf der Welt ist auf dem völlig falschen Dampfer. Die Jesusgeschichte ist von vorne bis hinten ein einziger Betrug.

    Oder hat sie es einfach nur wiedergegeben, um es zur Diskussion zu stellen
    Wenn ja, dann hätte sie inzwischen hinreichend Gelegenheit gehabt, das klarzustellen. Mir ist in ihren Beiträgen keine Stelle aufgefallen, die das nahelegt.
    Geändert von Sunigol (27.08.2014 um 11:49 Uhr) Grund: Fipptehler


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •