Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Jesus

  1. #11

    Standard

    Ich find diese Art von Poesie (?) auch recht fragwürdig. Aber jeder steht doch zu dem, was er hier in die Öffentlichkeit stellt.
    Sanftes Kopfschütteln und Grinsen der Engel

    Pamela, du hast Recht, Glauben kann man nicht erklären, nur haben. Aber ich kann ihn leben und am liebsten würd ich ihn an eine riesige Glocke hängen.Ich rechtfertige mich auch vor niemandem, denn es ist meine Entscheidung. Und bei blöder Anmache beende ich eben das Gespräch.

  2. #12
    Elias Gast

    Standard

    Hab schon schlimmeres gehört. Wenn ich jedoch ständig so etwas lesen würde, würde es mich schon stören. Bis dahin...

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von JKGudrun Beitrag anzeigen

    Pamela, du hast Recht, Glauben kann man nicht erklären, nur haben. Aber ich kann ihn leben und am liebsten würd ich ihn an eine riesige Glocke hängen.
    Wieso denn an eine riesige Glocke hängen? Je leiser und feinfühliger ich meinen Glauben lebe, desto aufmerksamer werden die Leute um mich herum. Wenn ich mein Glaubensleben an die große Glocke hänge, dann werde ich daran auch gemessen und das erzeugt in meinem Leben enormen Druck. Ich muss dann möglichst "heilig" rüber kommen und dann wirkt alles gleich ganz unecht. Da bleibe ich doch lieber leise und lebe mein Leben vor Gott so, wie ich es am besten kann. Es geht auch nicht drum, dass ich Menschen gefallen muss, sondern nur dem EINEN.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Hab schon schlimmeres gehört. Wenn ich jedoch ständig so etwas lesen würde, würde es mich schon stören. Bis dahin...

    Ich denke du hast die richtige Einstellung gefunden.

  5. #15

    Standard

    Hallo Pamela,
    ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Mit an die große Glocke hängen meine ich nicht laut sein. Ich möchte es nur sagen, nach außen zeigen ohne Scheu vor Kritik und Anfeindungen. Ich habe erlebt, dass bestätigendes Kopfnicken folgt, wenn du sagst, du glaubst nicht. Eine klare Aussage aber zu Gott mit deutlichem JA bringt oft Ablehnung. Und da möchte ich einfach JA sagen. Ich will nicht überzeugen, überrreden, aber vor allen zu meinem Glauben stehen und ---an meine!! große Glocke hängen--. ich hoffe, ich konnte meine Gedanken einigermaßen rüberbringen
    LG
    Gudrun

  6. #16

    Standard

    Ich will nicht überzeugen, überrreden, aber vor allen zu meinem Glauben stehen und ---an meine!! große Glocke hängen--. ich hoffe, ich konnte meine Gedanken einigermaßen rüberbringen
    ja jetzt kam es deutlich bei mir an, danke.

    es ist absolut wichtig, dass wir keinen überzeugen, denn leute die man überzeugen muss, die glauben erst mal nur dir und deiner überzeugungskraft.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ja jetzt kam es deutlich bei mir an, danke.

    es ist absolut wichtig, dass wir keinen überzeugen, denn leute die man überzeugen muss, die glauben erst mal nur dir und deiner überzeugungskraft.
    nur das gild ja auch imer für beide seiten und es is ja nur normal das man auch für seine überzeugung und seinen glauben einsteht ales andere wär ja auch falsch und schwach wen man entweder selber gleich die überzeugung vom anderen übernimt oder gleich das feld räumt da darf man ja auch einstehen für sein glauben und ein wenig kämpfen aber klar man mus dan auch merken was es genug is


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •