Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Ich finde es sehr schade, daß durch die Diskussionen hier, dieses Wunder, daß mariateresa mit ihrer Tante erleben durfte, in den Hintergrund rückt. :(

    Für mich war es Jesus, der hinter Deiner Tante stand, ich muß da poetry und seiner Meinung völlig zustimmen.

    Tanuki, also was Du da schreibst, ist mir ein Rätsel...mariateresa betet durch Maria zu Gott? Woher willst Du das denn wissen. Sie sagt Jesus ist ihr Lebensinhalt. Sollten wir uns darüber nicht freuen, wenn dem so ist?

    Es ist schade, daß es so viele Glaubensvermischungen gibt...Fakt ist jedenfalls "Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch ihn." (Joh. 14,6)

    Jedenfalls wollte ich Dir, mariateresa, mittleilen, daß ich mich sehr für Deine Tante freue! Möge der Herr sie doch gänzlich heilen!

  2. #12
    märki Gast

    Standard

    Ich fürmuliere es jetzt auch mal so: Es ist mein persönliches Empfinden und meine persönliche Ansicht , wenn ich Fragen und Bemerkungen anbringe.
    Ich will nicht auf die Heilung der Tante eingehen. Das wäre ein Thema für einen separaten Forumsbeitrag, wer denn heilt aufgrund der Bibel.

    Ich will auch nicht über die Maria diskutieren da sie für mich eine von Menschen geschaffene Götzenfigur ist, mit der Unmengen von Reichtum aus den "Gläubigen" herausgesogen wird. Diese Maria hat meiner Ansicht nach nichts mit der Maria aus der Bibel zu tun.

    An tanuki: Kennst Du die Mariateresia und gibst Du für sie die Antworten?

    Also ich kann mich nicht erinnern je mal gelesen zu haben dass der Ewige zwischen ihm und mir einen menschlichen Zwischenhändler oder Anwalt oder eine Fürbitterin eingeschaltet hat.

    Im Gegenteil, der Ewige sagt in Jeremia 29,13+14 zu den Gefangenen des Nebukadnezar, dass wenn sie ihn von ganzem Herzen suchen , er sich auch von ihnen finden lässt. Ohne irgend eine Import/Export GmbH dazwischen.

    Mit den ganzen "Erklärungen" von tanuki sind meine Fragen leider in keiner Weise beantwortet.
    Bin gespannt auf die Antworten.

    Gruss
    Märki

  3. #13
    tanuki Gast

    Standard

    Hi, ihr Lieben,
    nein ich kenne Mariateresa nicht, ich wäre froh, wenn sie uns etwas zu Maria und ihrem Verständnis von Maria sagen könnte.
    Maria wird normalerweise als Fürbitterin gesehen, denn auch christliche Ausrichtungen, in denen Maria einen hohen Stellenwert besitzt, nehmen für sich in Anspruch, an EINEN Gott zu glauben. Welche andere Rolle als die der Fürbitterin bliebe dann für sie übrig...bitte um Aufklärung.

    Lieber Märki,
    ich schreibe keine Erklärungen, ich habe nur das zu Maria mal hier reingepackt, was es von psychologischer Seite dazu zu sagen gibt.

    Im übrigen wißt ihr ja, dass ich mich mittlerweile sehr weit von "Religionen", die mit *.tum enden entfernt habe. Wenn Glaube Geborgenheit vermittelt und Gebetserfüllung bringt, so ist das für mich etwas Wunderschönes.

    Liebe Grüße,

    Tanuki

  4. #14

    Standard

    Hallo Sunflower, genau Du triffst den Kern!

    Hier ist ein Wunder mit Mariateresias Tante geschehen, da sollten wir niederknien und danken aber doch bitte nicht über 'Maria' streiten.

    Das wäre echt eine Diskussion für ein neues Forumthema, da hast Du völlig recht, Märki.

    Wir wären doch längst 1 allgemeingültige Religionsgemeinschaft ohne Splitterungen, wenn keine Fragen mehr offen wären.

    Ich versuch mal das Thema unter 'Maria-ein Mensch wie ich-oder weiblicher Gottesaspekt?' zu starten.

    Würd mich freuen, wenn Ihr rüberkommt.
    :29 bis gleich, Kerze.
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  5. #15
    tanuki Gast

    Standard

    Gute Idee, liebe Kerze,
    wo machst du den neuen Thread?
    Bis gleich dann, Tanuki

  6. #16

    Standard

    Tanuki-

    ich habs gleich hier drüber in 'Erlebnisse', hoff, das ist ok so, weil ich da gar nicht genau wusste.
    Ich denke, dass uns Leute echt was über Erlebnisse mit 'Maria' erzählen können, deshalb.

    Kerzle grüsst Dich
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  7. #17
    mariateresa Gast

    Standard

    Hallo!

    Nochmal auf meine Tante zu kommen.

    Meine Tante hatte im Krankenhaus eine kleine Marienfigur stehen gehabt.
    Deswegen sagte ich... das war bestimmt Maria.

    Der Heiligen Mutter Gottes sind sehr viele ANERKANNTE Wunderheilungen zugesprochen wurden.


    L.G. mariateresa

  8. #18
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wichtig ist doch nur, dass Gott, bzw. Jesus (ich und der Vater sind eins, Joh.10,30) an höchster Stelle des Gebetes stehen.

    Wenn man noch zusätzlich eine weibliche Orientierung möchte, kann man sich auch ein Beispiel an Therese von Lisieux oder an der Teresa von Avila nehmen. Nicht zur Anbetung, sondern als zusätzlichen weiblichen Aspekt.

    Gerade die Threrese von Lisieux war ganz rührend in ihrem festen Glauben zu Gott.

    Für mich persönlich steht Jesus an erster Stelle.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Gebetserhörung
    Von mariateresa im Forum Erlebnisse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gebetserhörung kinder

gebetserhoerung

kinder gebetserhörung

geschichten gebetserhörung

gebetserhörungen kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •