Ich fürmuliere es jetzt auch mal so: Es ist mein persönliches Empfinden und meine persönliche Ansicht , wenn ich Fragen und Bemerkungen anbringe.
Ich will nicht auf die Heilung der Tante eingehen. Das wäre ein Thema für einen separaten Forumsbeitrag, wer denn heilt aufgrund der Bibel.

Ich will auch nicht über die Maria diskutieren da sie für mich eine von Menschen geschaffene Götzenfigur ist, mit der Unmengen von Reichtum aus den "Gläubigen" herausgesogen wird. Diese Maria hat meiner Ansicht nach nichts mit der Maria aus der Bibel zu tun.

An tanuki: Kennst Du die Mariateresia und gibst Du für sie die Antworten?

Also ich kann mich nicht erinnern je mal gelesen zu haben dass der Ewige zwischen ihm und mir einen menschlichen Zwischenhändler oder Anwalt oder eine Fürbitterin eingeschaltet hat.

Im Gegenteil, der Ewige sagt in Jeremia 29,13+14 zu den Gefangenen des Nebukadnezar, dass wenn sie ihn von ganzem Herzen suchen , er sich auch von ihnen finden lässt. Ohne irgend eine Import/Export GmbH dazwischen.

Mit den ganzen "Erklärungen" von tanuki sind meine Fragen leider in keiner Weise beantwortet.
Bin gespannt auf die Antworten.

Gruss
Märki