Hi, ihr Lieben,
nein ich kenne Mariateresa nicht, ich wäre froh, wenn sie uns etwas zu Maria und ihrem Verständnis von Maria sagen könnte.
Maria wird normalerweise als Fürbitterin gesehen, denn auch christliche Ausrichtungen, in denen Maria einen hohen Stellenwert besitzt, nehmen für sich in Anspruch, an EINEN Gott zu glauben. Welche andere Rolle als die der Fürbitterin bliebe dann für sie übrig...bitte um Aufklärung.

Lieber Märki,
ich schreibe keine Erklärungen, ich habe nur das zu Maria mal hier reingepackt, was es von psychologischer Seite dazu zu sagen gibt.

Im übrigen wißt ihr ja, dass ich mich mittlerweile sehr weit von "Religionen", die mit *.tum enden entfernt habe. Wenn Glaube Geborgenheit vermittelt und Gebetserfüllung bringt, so ist das für mich etwas Wunderschönes.

Liebe Grüße,

Tanuki