Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. #11
    tanuki Gast

    Standard

    Einen Luther hab ich auch noch: "Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang"
    Ja, ja lieber Poe, Luther hat's auf den Punkt gebracht, Rebensaft, "Göttin" und Musi, gelle? - das ewig Weibliche zieht uns hinan, sagt der Goethe, nix hinab, hinan ;)
    Winke-winke, Tanuki

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    ah ja, Tanuki, auch das ist Auslegungssache - ohne uns Männer gäbe es auch keine Frauen *G*

    Eine Frage hab ich: warum stört Dich das "Vater" ?

    Poe

  3. #13
    tanuki Gast

    Standard

    Eine Frage hab ich: warum stört Dich das "Vater" ?
    Einfach zu beantworten: weil es nicht vollständig, nicht ganzheitlich ist - genauso wie das Vatergebet! Vater und Mutter - dann wäre ein Gleichgewicht da...Gott, der unser aller Vater und Mutter ist... als Beispiel.

    Interessant ist doch: ich habe wiederholt mal Bekannte angesprochen: jeder sagt - Gott ist Vater, klar Gottvater...und ich sage: warum, Gott ist auch Mutter, Gottmutter - was passiert: große Augen, großes Nachdenken. Ich finde, wir sind einfach zu festgefahren in unseren Vorstellungen...

    LG, Tanuki :37

  4. #14
    poetry Gast

    Standard

    Würde Jesus "Vater und Mutter im Himmel" beten, so würde er automatisch Maria anbeten - oder? Warum er es nicht tut, sieht man glaube ich am besten an den ersten Geboten ;) *kleiner Joke*

    Aber ich versteh Dich schon, obwohl ich für mich an die Ungeschlechtlichkeit Gottes glaube - ER ist Geist - in meinen Augen.

    Gruß,
    Poetry

  5. #15
    mariateresa Gast

    Standard

    Na,ja
    ich finde jeder soll so seinen Glauben leben,wie er es für richtig hält.
    Wir sind ja alle Christen.
    Dennoch hatte ich viele Gebetserhörungen,auch durch Fürbitte mit Maria.
    Darüber bin ich sehr glücklich.

    Liebe Grüße

    mariateresa

  6. #16

    Standard

    GOTT ist der Allmächtige und der Herr des Himmels und der Erde.

    Und mir dämmerts - der Begriff Vater soll mir es erleichtern, damit ich nicht vor IHM erzittern muss, sondern ich gehöre zu seiner Familie mit Euch allen.

    GOTT ist, wie Du sagst, poetry, er ist Geist, aber für mein winziges Denken leichter begreifbar - mein Vater im Himmel.

    Ich glaube da fehlt mir die Mutter nicht, weil er mich beschützt und bewahrt und liebt wie eine Mutter und wenn ich hinfalle nimmt er mich in die Arme und tröstet mich und er segnet mich.

    Amen
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  7. #17
    Victor Gast

    Standard

    Wir schweifen vom Thema ab.
    Thema ist doch eigentlich die Maria und dass sie etwas unter dem Himmel gilt und zu sagen hat. Ist dem wohl wirklich so?
    Für mich ist, was das betrifft, die Hochzeit zu Kana sehr aussagekräftig.
    Die Mutter Jesu kommt zu Jesus und erzählt ihm, dass für die Feier nicht genug Wein vorhanden ist und Jesus herrscht sie an: "Weib, was habe ich mit dir zu tun? Meine Stunde ist noch nicht gekommen." Darauf sagt Maria zu den Dienern: "Was er euch sagt, das tut"

    Jepp. was ER euch sagt, das tut. Amen.

    Victor

    Wer es nachlesen möchte, das steht in Johannes 2, Ver 4-5

  8. #18
    Gibson Gast

    Standard

    @ kerze........

    ich hab es weder ganz gelesen , noch ganz verstanden^^

    für mich ist und bleibt maria eine ganz normale frau mit dem kleinen "manko" das sie jesus zur welt gebracht hat.
    trotzdem is sie nich mehr oder weniger als du und ich.

    ps: jetzt hab ichs gelesen verstehs trotzdem nich^^

  9. #19

    Standard

    Hallo Gibson - ich war mir über Maria nicht so klar, und hatte so Gedankenspots, hab auch versucht, mich in nen Katholiken reinzuversetzen, aber was Du schreibst, klingt klar und deutlich und Victor belegts gleich noch mit Johannes 2.

    Danke Jungs.
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  10. #20
    JC-Freak Gast

    Standard

    Was ich nicht verstehe:

    Maria ist also irgendwie heiliger als wir andere, wie oben gesgt wurde.
    Okay...
    Aber was ist dann mit den Propheten?
    Z.B. Elia. Er wurde sogar im Wagen in den Himmel emporgehoben. Muss ich zu dem jetzt auch beten? Oder Mose? Ihm vertraute Gott sein Wort direkt an. Ist es okay, zu Mose zu beten?
    Das könnte man so ewig weiter führen.

    Gott gebrauchte den Menschen Maria in ganz besonderer und herausstechender Weise. Aber ebenso gebrauchte er unzählige andere.
    Er ist nunmal ein Gott, der mit normalen Menschen zusammen arbeitet!


 

Ähnliche Themen

  1. Evangelium nach Maria Magdalena?
    Von Medina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:40
  2. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 01:00
  3. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 02:08
  4. Ruth und Maria
    Von Popcorn im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 23:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkapelle frauenbrunn

www.gnadenkapelle frauenbrunn

Anrufen soll man Maria daß Gott durch ihren Willen gebe und tue was wir bitten
meerjungfrau geschlechtslos
informationen miriam biblische fraungestalt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •