Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. #21
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe JC-Freak!
    Die Propheten sind doch alles wieder Männer. :shock:
    Wir brauchen doch einfach auch ein paar Quotenfrauen :D ;)
    :22
    Tanuki

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Gott gebrauchte den Menschen Maria in ganz besonderer und herausstechender Weise. Aber ebenso gebrauchte er unzählige andere.
    Er ist nunmal ein Gott, der mit normalen Menschen zusammen arbeitet!

    Ein ganz wahrer Satz liebe JC-Freak - ER ist nunmal alleine Gott ein Einziger! Aber er beruft sich gesalbte Gottesknechte/Magde mit denen er großes vorhat. Nein, diese soll man nicht anbeten, denn Gott ist ein eifersüchtiger Gott und sagt schon in den Geboten, dass wir neben IHM keine fremden Götter anbeten sollen und auch keine Gottesknechte oder Heilige. Es sind Auserwählte Berufene und Gesalbte die etwas auf Erden für IHN ausführen - nicht mehr und nicht weniger!

    Lieben Gruß euch allen
    Fisch

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wir brauchen doch einfach auch ein paar Quotenfrauen
    *Lach*

    Liebe Tanuki

    die Quotenfrauen können wir wiederum dann sein *knuddel*

    wobei da zu bedenken sei, dass gerade diese gesalbten Männer auch sehr schweres durchmachen mussten.... wären wir "Quoten" Frauen dazu bereit?

    Schön, dass du hier bei uns bist Tanuki.

    Lieben Gruß
    Fischi

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    OK Tanuki, hier haste Deine Frauenquote:

    Eva ist die "Mutter allen irdischen Lebens" und somit auch Urmutter Jesu - das wäre doch anbetungswürdiger als alle anderen Frauen, oder?

    Und da wäre noch Ruth - sagte sie nicht "Dein Volk ist mein Volk und Dein Gott ist mein Gott" und war sie damit nicht "die Urchristin" überhaupt?

    Oder nehmen wir Hanna, ihr Lobgesang ist auch der Grundstein für das "Magnificat" in Lukas"...

    ... so, ich glaube, ich hab die Frauenquote gerettet - alles nur Dir zuliebe, Tanuki :22

  5. #25
    tanuki Gast

    Standard

    @ Fisch, @ Poetry

    Ihr seid ja mega lieb!!! :22
    Tanuki strahlt :17

    Hier mal ein wirklich interessanter link mit guten Informationen zur historischen Entwicklung von Matriarchat/Patriarchat usw.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Matriarchat

    Sonnige Wochenendgrüße

    Tanuki :24

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    Na na na, muss es denn gleich ein Matriarchat sein? Als emanzipierter Mann lege ich da mein Veto ein *lol*

  7. #27
    Josias Gast

    Standard

    Hallo Poetry,

    Vater und Mutter im Himmel würde schon markwürdig sein..

    Aber die Essener sprechen ganz klar von einer Muttererde und ihren Engeln und von einem Vaterhimmel und seinen Engeln.. also da muß ich Tanuki schon recht geben, das die Reformation das weibliche über die Jahre in Keim erstickt hatte.

    In übrigen gibt es auch ein Muttergebet..

    Noch was auch die Nordamerikanischen Indianer kannten die Mutter Erde, und Wakan Tanka war eine Weisse Büffelkuh..der grosse Geist Geschlechtslos, wer oder was war Männlich? die Häuptlinge lachi***

    Ich umarme dich Jo


    Zitat Zitat von poetry
    Würde Jesus "Vater und Mutter im Himmel" beten, so würde er automatisch Maria anbeten - oder? Warum er es nicht tut, sieht man glaube ich am besten an den ersten Geboten ;) *kleiner Joke*

    Aber ich versteh Dich schon, obwohl ich für mich an die Ungeschlechtlichkeit Gottes glaube - ER ist Geist - in meinen Augen.

    Gruß,
    Poetry

  8. #28
    tanuki Gast

    Standard

    Guck mal, lieber Poe, für dich - Wiki - Patriarchat!
    Knicks und wegspring ...

    Der Begriff Patriarchat ist ein aus dem Kirchenlatein stammendes (sekundär gebildetes) Abstraktum zu Patriarch (griechisch πατριαρχης Erster unter den Vätern bzw. Stammesführer oder Führer des Vaterlandes (also der Führer (Erste) einer von Männern (Vätern) dominierten Gemeinschaft), von πατήρ, patér - der Vater und αρχης - Erster, Führer, zurückgehend auf αρχή, arché - u. a. Spitze, Anfang) und bezeichnet:
    in der Soziologie das Vorrecht der Väter, also die traditionelle Gesellschaftsordnung, in der die Männer und Väter die Entscheidungen innerhalb der Gemeinschaft treffen, siehe Patriarchat (Soziologie)
    im Alten Testament die Summe der dort genannten Führer des Volkes Israel: Abraham, Isaak, Jakob und dessen zwölf Söhne, siehe Erzväter
    in der katholischen und orthodoxen Kirche Würde und Amtsbereich eines Patriarchen, siehe Patriarchat (Kirche)

  9. #29
    tanuki Gast

    Standard

    Huhu Josias!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :22

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Tanuki, das Patriarchat lehn ich auch ab. Ich merke bei der Diskussion , dass ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe, weil Gott für mich eben alles bedeutet. Ich glaube, ich bin auch eher zur Gleichberechtigung erzogen worden, eine Unterordnung der Frau kenne ich nicht. Meine Eltern führten ihre Ehe als Partnerschaft und genauso halten meine Frau und ich es auch.

    Aber wir wollten ja bei Maria bleiben ;


 

Ähnliche Themen

  1. Evangelium nach Maria Magdalena?
    Von Medina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:40
  2. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 01:00
  3. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 02:08
  4. Ruth und Maria
    Von Popcorn im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 23:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkapelle frauenbrunn

www.gnadenkapelle frauenbrunn

Anrufen soll man Maria daß Gott durch ihren Willen gebe und tue was wir bitten
meerjungfrau geschlechtslos
informationen miriam biblische fraungestalt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •