Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. #41
    tanuki Gast

    Standard

    "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!"
    ;)

    :14 :22 :14

  2. #42
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josias
    Vielleicht ist es der falsche Ort diese Frage zu stellen, aber ist es nicht egal was oder wem ein Mensch anbetet?

    ...

    Tu was du willst, solange es niemandem schadet. Dir selbst inbegriffen!! Freiheit ist nur in der Erkenntnis es inneren zu finden..Grundsätzlich vollkommen unkompliziert, für jeder Mann/Frau zugänglich und vollkommen geschlechtslos.
    Die Bibel sagt, Freiheit ist in Gott zu finden und nur Gott soll angebetet werden.
    Oder hab ich da was missverstanden?

  3. #43
    Josias Gast

    Standard

    Die Bibel sagt, Freiheit ist in Gott zu finden und nur Gott soll angebetet werden.
    Oder hab ich da was missverstanden?

    Hallo JC-Freak,

    na ja, wenn du die Bibel als dein Glaubensinhalt nimmst, hast du schon richtig verstanden, so wie es dir zum verstehen auferlegt wurde.

    Wer oder was ist Gott? Wenn Gott unerfassbar ist, kann es keine Bibel geben, welche mir sagt wie ich an Gott zu glauben habe, oder wie ich ihn anzubeten habe..ob er männlich oder weiblich ist etc... Wenn, dann ist Gott in jeder Lebensform wieder zu finden, es liegt an und in der Betrachtungsweise..

    Blume, Baum, Tiere und Menschen sind gleichermaßen Teil Gottes..

    Der Bibel Gott bezüglich auf die Bibel fällt im gleichen Bildnis einer Götze wie andere auch..denn jeder der die Bibel über die Menschheit und schöpfung stellt, verlässt Gott damit, denn er glaubt mehr einem Buch als dem Blau am Himmel und dem Regenbogen nach dem Regen, er Rechtfertigt sogar das Töten der Tiere und der Menschen mit der Bibel..

    Aber fühl dich frei an das zu glauben was dir entspricht.

    lg Tomas

  4. #44
    christof38 Gast

    Standard

    Maria ein normaler mensch aber ganz bestimmt nicht!
    Sonst gebe es doch keine Wallfahrtsorte und Gnadenkapellen die woviel Hoffnung den Menschen geben.

    Erst neulich ging ich wieder in die Marien Gnadenkapelle zu Frauenbrunn und schöpfte neue Hoffnung.

  5. #45
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josias
    Wenn Gott unerfassbar ist, kann es keine Bibel geben, welche mir sagt wie ich an Gott zu glauben habe, oder wie ich ihn anzubeten habe
    DAS wiederum hängt davon ab, was die Bibel ist.

    Wenn Menschen etwas ÜBER Gott geschrieben haben, ja, dann ist sie nur ein bruchstückhaftes Teil und sagt uns nichts über den richtigen Glauben.

    Wenn GOTT SELBST aber Menschen gebrauchte um etwas aufschreiben zu lassen über ihn, dann ist sie ein Brief, eine Autobiographie direkt vom Schöpfer und dann ist sie Wahrheit.

    Oder wie betrachtest du zB die Steintafeln, die Mose gegeben wurden?

  6. #46
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christof38
    Maria ein normaler mensch aber ganz bestimmt nicht!
    Sonst gebe es doch keine Wallfahrtsorte und Gnadenkapellen die woviel Hoffnung den Menschen geben.

    Erst neulich ging ich wieder in die Marien Gnadenkapelle zu Frauenbrunn und schöpfte neue Hoffnung.
    Zahlreiche Menschen fühlen sich auch besser und haben neue Hoffnung nach einer partie Tarotkarten legen, Cocktail trinken, Joga machen, Geister anrufen etc pp.

    Ein Gefühl allein macht aus einem geheiligten Menschen noch kein gottähnliches Wesen...

  7. #47
    christof38 Gast

    Standard

    wen meinst du denn jc freak

  8. #48
    Josias Gast

    Standard

    @JC-Freak

    ist mir alles zu hypothetisch keiner weiss, was Moshe wirklich erhalten hatte.. Es war ja auch von einem Mündlichen Teil die rede welche als Mishna im Talmud größtenteils noch heute Diskussions-Thematik darstellt. Ich halte alles für viel unkomplizierter als das, was die Bibel als allumfassendes Glaubenspacket anbietet.

    Warum sollte Gott Menschen brauchen wenn er Engel hat? Warum sollte Gott überhaupt daran interessiert sein etwas aufschreiben zu lassen, was jeder Mensch in sich trägt um es am Tage der nötigen Reife zu öffnen und zu erfahren.

    Menschen können essen, irgendwann gab es mal welche die erfanden das Besteck, dass lies das Essen aber nur besser ausschauen, satter machte es auch nicht.

    lg Tomas


    Zitat Zitat von JC-Freak
    Zitat Zitat von Josias
    Wenn Gott unerfassbar ist, kann es keine Bibel geben, welche mir sagt wie ich an Gott zu glauben habe, oder wie ich ihn anzubeten habe
    DAS wiederum hängt davon ab, was die Bibel ist.

    Wenn Menschen etwas ÜBER Gott geschrieben haben, ja, dann ist sie nur ein bruchstückhaftes Teil und sagt uns nichts über den richtigen Glauben.

    Wenn GOTT SELBST aber Menschen gebrauchte um etwas aufschreiben zu lassen über ihn, dann ist sie ein Brief, eine Autobiographie direkt vom Schöpfer und dann ist sie Wahrheit.

    Oder wie betrachtest du zB die Steintafeln, die Mose gegeben wurden?

  9. #49
    JC-Freak Gast

    Standard

    @ Josias:
    Gott braucht weder die Engel noch uns.
    Aber er hat Interesse an uns, weil er uns liebt!!!

    @ christof:
    verstehe grad die Frage ned... wen mein ich wo?

  10. #50
    christof38 Gast

    Standard falsch

    nix gottähnliches wesen
    das habe ich nicht gesagt sie gibt es lediglich jesus ihrem sohn weiter das hat mit gottähnlich rein gar nix zu tun


 

Ähnliche Themen

  1. Evangelium nach Maria Magdalena?
    Von Medina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:40
  2. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  3. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 01:08
  4. Ruth und Maria
    Von Popcorn im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkapelle frauenbrunn

www.gnadenkapelle frauenbrunn

Anrufen soll man Maria daß Gott durch ihren Willen gebe und tue was wir bitten
meerjungfrau geschlechtslos
informationen miriam biblische fraungestalt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •