Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
  1. #51
    Josias Gast

    Standard

    JC-Freak

    wenn er uns liebt, brauch er aber auch kein Buch dafür, ist doch ganz simpel.. Jeder Mensch hat ein Herz was schlegt.

    Und warum sollte jemand nicht Maria als Botschafterin für die eignen Wünsche nutzen.. Das macht sie nicht zur Götten sondern nur zur Vermittlerin.

    Zitat Zitat von JC-Freak
    @ Josias:
    Gott braucht weder die Engel noch uns.
    Aber er hat Interesse an uns, weil er uns liebt!!!

    @ christof:
    verstehe grad die Frage ned... wen mein ich wo?

  2. #52
    Josias Gast

    Standard

    Ach Gott wie schrecklich, wo ja Yoga und Tarot so mega gefährlich sind. Ich glaube das gefährlichste dabei ist noch der Cocktail falls Alk mit bei ist, oder der Weingeist :mrgreen:


    Zahlreiche Menschen fühlen sich auch besser und haben neue Hoffnung nach einer partie Tarotkarten legen, Cocktail trinken, Joga machen, Geister anrufen etc pp.

  3. #53
    JC-Freak Gast

    Standard

    wenn er uns liebt, dann teilt er sich uns nicht mit?
    Kann es sein, dass es dir etwas angst macht, sich vorzustellen, dass gott sich auf sowas simples herablässt?

    ach: und nööö, tarot und geister befragung sind doch völlig ok. findet gott auch echt dufte...

  4. #54
    Samu Gast

    Standard

    Es kann doch ernsthaft keine Diskussion darüber geben, was Gott ist oder was er nicht sein sollte und schon gar nicht ob er männlich oder gar weiblich ist, dass ist doch reines Menschendenken. Wir wissen schlicht und ergreifend nichts aber auch gar nichts darüber wer und vor allem was Gott ist. Eventuell durften wir von seinem Dasein ein ganz kleines Stück erfassen, doch wir sind doch nicht einmal in der Lage über unsere jämmerlichen drei Dimensionen hinweg zu schauen. Wie viele Dimensionen hat Gott? Ja nicht einmal Unendlichkeit können wir uns, mit unserem begrenzten Raumdenken, auch nur im Geringsten vorstellen, geschweige denn Begriffe wie Allmächtig, Heilig, Vollkommenheit, etc.

    Der Mensch erschuf sich Götter nach seinem Ebenbilde, männliche und weibliche, doch was hat das mit dem Unfassbaren zu tun? Gott gebot uns genau aus diesem Grunde keine Bildlichkeiten zu erschaffen, weder in Stein, Holz oder sonst etwas, noch im Kopf, doch wir dürfen unser Empfinden zu ihm ausdrücken, nämlich in der verkümmerten und unvollkommenen Form, die uns Menschen zu eigen ist, in Worten und Gesten. Ob nun das Empfinden väterlich oder mütterlich ist, ist doch im Endeffekt egal, wichtig ist doch einzig, eine Beziehung zu diesem unfassbaren Gott zu haben, Seine Gegenwart zu suchen und zu finden.

    Samu

  5. #55
    Josias Gast

    Standard

    @JC-Freak

    wenn er uns liebt, dann teilt er sich uns nicht mit?
    Kann es sein, dass es dir etwas angst macht, sich vorzustellen, dass gott sich auf sowas simples herablässt?
    Wer hat das denn behauptet?? Willst du mit mir jetzt Psychologie machen lol?
    Wer ist den Gott? Sprichst du wieder von dem Toten Buch? Verblasste tintenschwarze.. Da spreche ich lieber mit dem Baum vor meiner Tür, da ist weit mehr Gott enthalten ;)



    ach: und nööö, tarot und geister befragung sind doch völlig ok. findet gott auch echt dufte...
    Vorher willst du wissen was Gott gefällt oder was nicht? Du weist lediglich, was der Bibel gefällt und der Kirche den Gemeinden und dessen Dogmen sonst willst du ja gar nichts anders wissen ;)

    Schönen Tag noch..

  6. #56
    Josias Gast

    Standard

    Der Mensch erschuf sich Götter nach seinem Ebenbilde, männliche und weibliche, doch was hat das mit dem Unfassbaren zu tun? Gott gebot uns genau aus diesem Grunde keine Bildlichkeiten zu erschaffen, weder in Stein, Holz oder sonst etwas, noch im Kopf, doch wir dürfen unser Empfinden zu ihm ausdrücken, nämlich in der verkümmerten und unvollkommenen Form, die uns Menschen zu eigen ist, in Worten und Gesten. Ob nun das Empfinden väterlich oder mütterlich ist, ist doch im Endeffekt egal, wichtig ist doch einzig, eine Beziehung zu diesem unfassbaren Gott zu haben, Seine Gegenwart zu suchen und zu finden.

    Hallo Samu,

    Wir wissen nicht ob Gott uns jenes oder dieses verboten hat!!

    Mir geht es auf Deutsch gesagt am Allerwertesten vorbei, ob jemand nen Baum oder ne Maria anbetet, solange die Absicht eine aus dem herzen zitierte ist..

    Was mich aber ankotzt, ist diese ständige Maßregelung von den Dogmatisch geblendeten Menschen, die keine andere Argumentation des natürlichen entgegenzubringen haben ausser ihre Heiligen Bücher...

    liebe grüsse an Netty..

    Tomas

  7. #57
    tanuki Gast

    Standard

    ähm - die Stella hat da was unter Weisheiten gepostet vom Dalai Lama "Frieden lernen" - that's it! :D
    Danke Josias für deine klaren Worte! :22
    Tanuki

  8. #58
    JC-Freak Gast

    Standard

    Josias,

    so wie du die Sache siehst, kannst du in der Tat nichts von Gott wissen. Nicht ob er dich liebt, nicht ob er an dem oder jenem Gefallen hat, nicht was er von dir möchte, nicht was nach dem Tod kommt, nicht wie er ist, nicht wo er ist, nicht warum du bist,...
    Woher kannst du überhaupt wissen, ob du von ihm angenommen bist und wie du ihm Freude machen kannst?
    Die Frage meine ich ernst...

  9. #59
    märki Gast

    Standard

    Die ganze Diskussion kommt mir gerade so vor, wie der Reisebericht eines befreundeten Ehepaares aus Südamerika.

    In einem Dorf steht die katholische Kirche auf einem Hügel über allem.
    Eine lange Treppe führt dort hinauf, mit Mauern links und rechts.

    Alle zwei bis drei Meter sind in kleinen Nischen, an der Mauer, die alten Götter der Indios eingefügt.

    Wenn nun die Menschen in die katholische Kirche gehen, dann räuchern und opfern sie beim hinaufsteigen den Göttern, damit die nicht wütend werden weil sie ja in die katholische Kirche gehen und in der Kirche treffen sie wieder von Menschen gemachte Götzen an.

    Um den Ewigen zu erkennen müsst ihr mit aufrichtigem Herzen ihn suchen und nach ihm rufen, dann wird er sich von euch finden lassen.

    Am Ewigen und Einzigen, am Gott von Abraham, Isaak und Jakob kommt niemand vorbei.

    Da hilft kein Götze, keine "spirituelle feministische Glaubensrichtung" und auch keine "alles ist Gott und wir sind so glücklich" Einstellung, um sich am Einzigen vorbei zu mogeln.

    Auch mit keiner "Hilfe" und wenn die "Hilfe" auch noch so heilig gesprochen ist.

    Märki

  10. #60
    tanuki Gast

    Standard

    so wie du die Sache siehst, kannst du in der Tat nichts von Gott wissen.
    ...Deiner Meinung nach, liebe JC-Freak.
    Rein stilistische Anmerkung - sorry!
    Ich erinnere mich immer gerne an einen Hinweis, den du mal vor langer Zeit bei Glaube.de gabst: die geäußerten Meinungen sind immer persönliche Meinung!!! Wir wollen doch einander nicht Gott absprechen!
    Frieden!
    Tanuki


 

Ähnliche Themen

  1. Evangelium nach Maria Magdalena?
    Von Medina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:40
  2. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  3. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 01:08
  4. Ruth und Maria
    Von Popcorn im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkapelle frauenbrunn

www.gnadenkapelle frauenbrunn

Anrufen soll man Maria daß Gott durch ihren Willen gebe und tue was wir bitten
meerjungfrau geschlechtslos
informationen miriam biblische fraungestalt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •