Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard Kein SMS, kein Internet, keine Kamera: Koscheres Smartphone vorgestellt

    Klingeltöne heißen Klingen und am Sabbat zahlt man zwei Euro pro Minute: Eine israelische Telefongesellschaft bietet ein koscheres Smartphone für orthodoxe Juden an. Auf Annehmlichkeiten wie SMS, Internet und Kamera muss man aber verzichten können. Das Telefon soll ja keine Versuchung darstellen.

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was es nicht alles gibt :)

    Aber das hier finde ich das Allerbeste *lol*

    Wer am Sabbat einen Anruf tätige, zahle einen übermäßig hohen Minutenpreis von zehn Schekel (etwa zwei Euro), hieß es weiter.

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Was spricht aus orthodoxer Sicht gegen eine SMS-Funktion?

  4. #4

    Standard

    das man sowas anbitet is ja gut das auch leute mit strengem glauben sowas benutzen könen aber das man die dan abzockt und geld damit macht find ich schon nicht ok das man denen dan einredet sie müsen das haben wen sie koscher leben wolen

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das man sowas anbitet is ja gut das auch leute mit strengem glauben sowas benutzen könen aber das man die dan abzockt und geld damit macht find ich schon nicht ok das man denen dan einredet sie müsen das haben wen sie koscher leben wolen
    Die zocken die ja nicht ab, sondern das soll sie erziehen, dass Sünde eine Strafe nach sich zieht. Ich denke so sehen das die Ultra Orthodoxen Juden.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Die zocken die ja nicht ab, sondern das soll sie erziehen, dass Sünde eine Strafe nach sich zieht. Ich denke so sehen das die Ultra Orthodoxen Juden.
    das man dan bestraft wird wen man gegen eine regel verstost is ja gut und versteh ich auch aber wiso solte vom ungehorsam der gläubigen jemand anderes provitieren wen da einer eine sünde begeht und am sabbat telefoniert verdient die telefongeselschaft sie macht also kohle mit der sünde der gläubigen und das is nicht richtig

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das man dan bestraft wird wen man gegen eine regel verstost is ja gut und versteh ich auch aber wiso solte vom ungehorsam der gläubigen jemand anderes provitieren wen da einer eine sünde begeht und am sabbat telefoniert verdient die telefongeselschaft sie macht also kohle mit der sünde der gläubigen und das is nicht richtig
    Mit Sünden wurde und wird immer noch das meiste Geld verdient. Das fing bei der Ablass Zahlung an und ist bis heute nicht viel anders. Viele Gläubige kaufen sich durch Spenden von ihren Sünden frei und erleichtern nicht nur den Geldbeutel, sondern auch ihr Gewissen. Natürlich ist das heutzutage in nette Worte eingepackt und nicht mehr so offensichtlich.

  8. #8

    Standard

    aber da gibt man das geld der kirche und die setzt das geld irgenwie für gutes ein zumindest hof ich das aber wiso sollte ich bei einer sünde was an eine telefongeselschaft zahlen und so der chef mit meinem geld seinen poolreiniger bezahlt


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Ansehen der Person
    Von Olly im Forum Literatur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 00:37
  2. kein Chatzugang
    Von Juwel im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:10
  3. kein gedicht...
    Von Rafi im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

koscheres smartphone

koscher internet

koscheres internet

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •