Stella fragte, wer die Balkonies sind.
Ja, Stella, du hast recht, Gäste sollten sich eigentlich erst mal vorstellen.
Das will ich nun ganz schnell machen für die, die uns Balkonies noch nicht kennen:
Wir sind eigentlich bei glaube.de beheimatet und hier bei den Gnakis zu Besuch, so lange glaube.de nicht geht.
Entstanden ist unser Balkonie-Treff bei mir im Wohnzimmer (nur virtuell) im Jan. 2006. Einige Monate haben wir uns da getroffen und ich hab erzählt, was ich mit Gott erlebt hab. Es kamen immer mehr, die zuhörten und sich in meinem Wohnzimmer einfanden. Irgendwann war ich dann mit Erzählen fertig.
Im Mai 2006 kam die Idee, dass wir uns auf meinem Balkon treffen und uns einfach austauschen. So wurde ein wunderschöner Begegnungsort draus. Daher auch der Name Balkonies.
Im Sommer kam eine Stimme, die sagte "Ja, was machen wir denn dann, wenn es wieder kälter wird und wir nicht mehr auf den Balkon können?"
Dann kam die Idee, einen Wintergarten zu bauen (natürlich auch virtuell). Am 30.9. war dann unser großes Einweihungsfest, wo auch von den Gnakis ganz lieber Besuch kam und wir sogar ein großes Windlicht geschenkt bekamen, das seitdem seinen Platz neben dem offenen Kamin hat.
Seitdem trafen wir uns im Wintergarten und als es im Sommer wieder wärmer wurde, halten wir uns auf der Terrasse am Wintergarten auf.
Da ist es auch sehr gemütlich mit Tischen, Stühlen, Sonnenschirmen und rundherum Blumen und Pflanzen.
So, liebe Stella, jetzt hast du eine Vorstellung von uns.
Wir hatten bei den Balkonies schon über 120 verschiedene Besucher und Unzählige, die einfach nur schweigend an unseren Gesprächen, Erzählungen, Liedern und Bildern Anteil nahmen. Du siehst, wir sind eine richtig große Familie geworden, teilen auch Freude und Leid miteinander, beten füreinander und es sind auch richtige Freundschaften entstanden.

Lesezeichen