Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard Himmlische Erscheinungen-Wenn Maria in Italien spricht

    Himmlische Erscheinungen
    Wenn Maria in Italien spricht

    14.45h in 3sat im TV.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #2
    mariateresa Gast

    Standard

    das habe ich nicht gesehen.
    Hätte mich aber interessiert.

    Marienerscheinungen werden von der Kirche sehr sorgfältig und über lange Zeit hinweg,geprüft.
    Wenige sind aber anerkannt wurden.

    L.G.

  3. #3

    Daumen hoch Gnadenstunde

    wichtiger Hinweis:
    Gnadenstunde am 8. Dezember von 12.00 - 13.00 Uhr in St. Barbara in Gelsenkirchen.
    http://www.gloria.tv/?media=41000

  4. #4
    Isaak Gast

    Frage

    Zitat Zitat von mariateresa Beitrag anzeigen
    ... Marienerscheinungen werden von der Kirche sehr sorgfältig und über lange Zeit hinweg,geprüft. Wenige sind aber anerkannt wurden. ...
    Bedeutete das, dass das was die Kirche sorgfältig, über lange Zeit geprüft und anerkannt hat, dass das dann auch wahr ist?

    lehit

    Isaak

  5. #5

    Standard Marienerscheinungen

    @ Isaak
    Ja so ist es, die Erscheinungen und die Orte, sind Geschenke Gottes an uns. Ohne Gottes Erlaubnis, wäre Maria auch nicht in der Lage zu Erscheinen. Sie ist seine Botschafterin unsere Mutter und Fürsprecherin.
    Geändert von TomekMH (20.10.2010 um 03:08 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    So glaubt jeder das, was er meint glauben zu müssen oder zu wollen, und schiebt das ganze als "Gotteswille" dem Ewigen in den "Willen" ...

    Was da der Gott so alles schon machen musste.......

    Lehit

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Bedeutete das, dass das was die Kirche sorgfältig, über lange Zeit geprüft und anerkannt hat, dass das dann auch wahr ist?
    Sagen wir mal so: Die Kirche prüft sorgfältig, um Scharlatanerie auszuschließen. Aber einen echten Beweis für die Wahrheit einer Marienerscheinung kann sie auch nicht erbringen, letztlich bleibt es Glaubenssache.

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    wichtiger Hinweis:
    (....) in St. Barbara in Gelsenkirchen.
    http://www.gloria.tv/?media=41000
    Auf einer interreligiösen Tagung werden ein Rabbi und ein katholischer Priester in demselben Zimmer untergebracht. Am Abend betet der Rabbi seinen Abendsegen gemäss Sidur und dreht sich um, um zu schlafen. Da legt der Priester los und ruft seine heilige Gottesmutter an und die heilige Barbara und die heilige Theresa und so geht es weiter. Irgendwann kracht sein Bett zusammen und er liegt auf dem Boden.

    "Hä, was war denn das?" fragt er ganz verdutzt vor sich hin. Da antwortete ihm der Rabbi: "....ist doch kein Wunder - bei so vielen Frauen im Bett...."

    Nur komisch, dass die anderen Heiligen nicht mehr erscheinen - oder tun sie's doch? Spiritismus ist ja ein bekanntes Phänomen, nicht nur in der katholischen Kirche und dass sich da irgendein Gespenst für "Maria" ausgibt, ist nicht verwunderlich. Insbesondere in charismatischen Kreisen erscheint ein gewisser Geist namens "Jesus". Das wäre dann der Geist des Sohnes vom Geist der Gottesmutter und vom Geist vom "Heiligen Geist"

    .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute und erscheinen lustig irgendwelchen (Leicht-)Gläubigen.

    Gute Nacht und träumt schön von den Geistern.

  9. #9
    Sapientia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Die Kirche prüft sorgfältig, um Scharlatanerie auszuschließen. Aber einen echten Beweis für die Wahrheit einer Marienerscheinung kann sie auch nicht erbringen, letztlich bleibt es Glaubenssache.
    Genau.

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Nur komisch, dass die anderen Heiligen nicht mehr erscheinen - oder tun sie's doch? Spiritismus ist ja ein bekanntes Phänomen, nicht nur in der katholischen Kirche und dass sich da irgendein Gespenst für "Maria" ausgibt, ist nicht verwunderlich.
    Dem stimme ich nicht zu. Spiritsmus ist zumindest laut wikipedia so definiert:

    "Spiritismus oder Spiritualismus bezeichnet die Lehre und Praxis der Beschwörung von Geistern, die sich mit Hilfe eines Mediums sinnlich wahrnehmbar mitteilen sollen. Die häufigste Form ist die Totenbeschwörung oder Nekromantie."
    Die katholische Heiligenverehrung: Heiligen dienen als Vorbilder und "Beweis", das Gott gemeinsam mit dem Menschen wirkt. Heilige werden angerufen (sind aber keine Geister) und verehrt (nicht angebetet).

    Liebe Grüße,
    Sapientia :-)

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich stimme dir nicht zu - was soll's? Die Zeit wird zeigen, wer Recht hatte. Um eines bitte ich dich: Erkläre mir doch einmal den Unterschied zwischen der heiligen Jungfrau, heiligen Gottesmutter und Himmelskönigin Maria andererseits und der torahtreuen Jüdin Mirjam BatDavid andererseits. Vielleicht siehst du dann klarer, was ich meine.

    Shomer


 

Ähnliche Themen

  1. Evangelium nach Maria Magdalena?
    Von Medina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:40
  2. 15. August: Maria Himmelfahrt
    Von TomekMH im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 02:08
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 18:10
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:55
  5. Ruth und Maria
    Von Popcorn im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 23:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

himmlische Erscheinungen

geist smiley
gif geist
smiley geist
erscheinungen in italien

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •